Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.
15.11.2020, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2020, 15:50 von Tommy Herrmann.)
Moin,
... und willkommen bei uns im Forum
Mobirise generiert ein <span> (Bereich) Tag vor dem Textlink im Button.
Wenn Du das dahinter (also rechts) haben möchtest, dann schneidest Du am besten im "Code Editor" diesen ganze <span> (was z.B. so ähnlich wie mein Beispiel unten aussehen kann) aus und schreibst noch einen Abstand nach links als Style-Tag dazu und fügst es dann nach dem Textlink im Button wieder ein:
15.11.2020, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2020, 20:26 von Martin73.)
Entferne innerhalb des <span class="mobi-mbri mobi-mbri-clock mbr-iconfont mbr-iconfont-btn"></span> die class mbr-iconfont und setze vor den Text ein Leerzeichen!
16.11.2020, 06:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2020, 08:06 von Tommy Herrmann.)
Martin,
diese Class sollte besser nicht entfernt werden, denn die macht ja viel mehr als den Abstand und genau dieser (benötigte) Abstand wird ja bereits in der class="mbr-iconfont" definiert:
Code:
.mbr-iconfont {
margin-right: 0.8rem;
}
Die ist auch für Farbe, Größe, Hover und auch ein anderes Verhalten am Handy zuständig.
Leerzeichen sollte man gar nicht verwenden - wenn überhaupt dann geschützte Leerzeichen als:
Code:
... besser eben ein "margin" (Außenabstand), wie bereits von Mobirise in der class="mbr-iconfont" definiert.
16.11.2020, 18:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2020, 18:46 von Martin73.)
@Tommy: Die Klasse mbr-iconfont definiert doch, wie Du oben geschrieben hast, den rechten Außenabstand. Das setzt doch das Icon nicht automatisch nach rechts.
Es stellt sich doch die Frage, warum man bei diesen Buttons/bei diesem Theme die Icons nur rechts einfügen kann. Wo wird das festgesetzt?
@immergut: So geht es natürlich, weil man die Mobirise-Methode mit den Klassen (Icons) umgeht.
Ich habe aber noch keine Lösung.
Update:
Es ist die Eigenschaft "order" in der Klasse mbr-iconfont! Diese steht auf "1". Man kann sie auf "0" oder "unset" oder "reverse" setzen, muss aber noch "margin-left: 0.5rem;" in "margin-right: 0.5rem;" ändern!