Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Projekt läuft mal wieder nicht
#1
Photo 
Heute früh war mal wieder meine Seite https://www.immopilot.de  im Mobirise Baukasten nicht vorhanden. Habe dann den von Tommy Herrmann vor einiger Zeit vermittelten Tipp: meine lokale Sicherung (project Datei) in des Mobirise Project einkopiert, und dann über "Seite importieren", die Sicherung in das Project einbinden wollen.Die gewünschte Seite ist dann zwar in Mobi zu sehen, aber speichern geht nicht, ich erhalte immer die Meldung: "Error while import project - diese Seite kann nicht gespeichert werden" (siehe Foto)

Habe ich jetzt ein Problem bei der Wiederherstellung - oder Mobirise?
Danke für Eure Antworten.

Gruss
Ulli
[Bild: Error.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

Dein Foto (error.jpg) wird nicht angezeigt - und existiert auch auf Deinem Server nicht!

Weiterhin fällt mir auf, dass an Deiner Startseite automatisch eine ID (#gsc.tab=0) eines Blocks hängt. Das darf nicht sein:

https://www.immopilot.de/index.html#gsc.tab=0

... und was ist das für ein Hintergrund-Geblabber :eek: so etwas ist vollkommen unmöglich - zumindest muss das abschaltbar sein. Es darf niemals Ton irgendwelcher Art auf einer Webseite sein, den man nicht ausschalten kann. Das wird jeden Besucher vertreiben.

Wenn Dir etwas am PC im Verzeichnis der lokalen Publizierung fehlen sollte, könnte das passieren. Du hast aber die vollständige Projekt-Datei auch am Server:

https://www.immopilot.de/project.mobirise

Die kannst Du auch downloaden und importieren.

Am besten Du kopierst dazu dann mal Dein gesamtes Projekt vom Server (also alle .html Seiten aus dem Startverzeichnis inklusive aller Unterverzeichnisse) auf Deinen PC und liest dann über "Import" die Datei "project.mobirise" neu ein.

Hattest Du mal beim lokalen oder entfernten Publizieren mittels Mobirise irgendwelche Fehlermeldungen, die Du vielleicht einfach ignoriert hast? Fehlermeldungen dürfen nie ignoriert werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
hi Tommy,
erst mal danke für Deine schnelle Antwort.
Ich weiss gar nicht, wo das "Hintergrundgeblabber" herkommt - das will ich doch gar nicht???.
Auch den Anhang an die Url "... /#gsc.tab=0" kann ich momentan nicht zuordnen und weiss auch nicht, wo das herkommt. - Habe ich mir da evtl. etwas zerschossen?
Meintest du ich soll mir alles Verzeichnisse von immopilot herunterladen und dann nur die project Datei importieren?
Fehlermeldungen habe ich immer wieder - insofern das ab und an mein Project nicht zu finden ist .... aber das hatten wir ja schon bei meinen früheren Fragen, das Mobi immer mal abgestürzt ist.

PS: Jetzt weiss ich auch, wo das "geblabber" herkommt, das ist von einem youtube Video, dass ich eingebunden habe, die Sprache sollte aber auch erst dann kommen, wenn das Video aufgerufen wird und nicht schon beim Aufrufen der Startseite...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Es darf keine Fehlermeldungen geben. Wenn Du beim Publizieren Fehlermeldungen hast, dann bitte hier posten, wer auch immer geschrieben hat, dass so etwas "immer mal wieder" passiert - hat keine Ahnung.

Nimm das YouTube-Video raus und da ist auch ein falsch eingebautes Popup auf der Seite - das muss auch raus.

Wenn die lokale Publizierung (nicht Vorschau) korrekt funktioniert, musst Du die Dateien nicht zwingend vom Server nochmals downloaden. Gucke auch, wie die URL nach dem lokalen Publizieren aussieht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(21.06.2020, 07:07)Utz29 schrieb: Auch den Anhang an die Url "... /#gsc.tab=0" kann ich momentan nicht zuordnen und weiss auch nicht, wo das herkommt. - Habe ich mir da evtl. etwas zerschossen?

Da solltest Du direkt mal bei Deinem Provider (Anbieter) anrufen. Vielleicht können die das sehen. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Das kann nur durch irgendein Skript da ran geschrieben werden - macht aber überhaupt keinen Sinn, da es diese ID auf der Seite gar nicht gibt.

Lösche in jedem Fall zunächst mal den gesamten Block mit dem versteckten YouTube-Video, da könnte das eventuell auch herkommen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
okay das habe ich gemacht ,der Ton ist weg  - aber wie kriege ich denn diese Endung "/#gsc.tab=0" noch raus, ?

PS: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - dieser Url Anhang /#gsc.tab=0 ist ausschl. auf der Startseite vorhanden - nicht auf den Unterseiten?

Gruss
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Vielleicht hilft das?

https://techjourney.net/google-custom-se...b0-in-url/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Vielen Dank Klaus thumbs up

Das erklärt es. Wusste und kannte ich noch nicht.


Das wird also durch Deine "Google Suche" auf der Startseite verursacht:

Code:
<div class="gcse-search"></div>

Lies Dir also den Link vom Klaus diesbezüglich aufmerksam durch. Das kannst Du bei Google unter "Results Browsing History" abschalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
(21.06.2020, 08:53)Klaus2 schrieb: Vielleicht hilft das?

https://techjourney.net/google-custom-se...b0-in-url/
Ja - vielen Dank, das hast geholfen - ich habe mal die Google Suche rausgenommen, um es zu testen. Es hat geklapppt - vielen Dank dafür!!
Was ich jedoch nicht verstanden habe, wieso das Problem auf einmal auftritt, die Google Suche habe ich schon lange auf der Seite, wieso erst jetzt das Problem?
Gruss
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise Projekt aufteilen usedung 5 104 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: barbara0701
  Mobirise // Eigenes Mailscript funzt nicht mehr auf PHP 7.2 inno 5 102 23.06.2020, 11:28
Letzter Beitrag: inno
  Hover Farbe ist nicht ersichtlich Reves84 1 139 28.04.2020, 10:37
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Download Grafik nicht möglich Thomas Saake 4 146 23.04.2020, 19:39
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Fehler bei der Anmeldung - Anmeldung klappt nicht Utz29 13 221 21.04.2020, 08:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Video startet nicht Clemens 16 417 23.03.2020, 07:58
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Nach einfügen von PopUp lädt die Seite nicht mehr auf den Server Thomas Saake 26 697 21.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Martin73
  Links können nicht gesetzt werden harfenklang 9 260 05.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Formulare werden nicht gesendet hansjuerg 8 390 19.02.2020, 11:45
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Seite wird im IE nicht korrekt angezeigt hansjuerg 14 482 18.02.2020, 11:17
Letzter Beitrag: hansjuerg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!