Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekte auf XHTML umstellen bzw bearbeiten
#1
Sauber erstellte Tabellen-Layouts (dynamische Ausgabe) lassen sich relativ problemlos auf NOF11/XHTML umstellen. U.a. hier werden Unterschiede beschrieben.

Ich beachte folgende Arbeitsweisen und komme damit gut klar:
  • Ausrichtung aller Tabellen-Zellen: oben, links
  • Abstände der Objekte zu den Zellenrändern immer in der Formatvorlage als Abstand (Rahmen) von links nach rechts einstellen.
  • Keine Zentrierung von Objekten. Bilder und Tabellen grundsätzlich auf Position "links" stellen
  • Absatz-Abstände in den Formatvorlagen auf null stellen.
  • Text-Absatzformat auf links stellen.
  • Zeilenhöhe auf "automatisch" stellen
  • Bei der definition von Formatvorlagen keine Großbuchstaben verwenden.

Die Umstellung eines komplexen Projekts auf xhtml kann ich allerdings nicht unbedingt empfehlen, zumal dieser Standard bereits jetzt veraltet ist. Nachzulesen hier.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Zitat:zumal dieser Standard bereits jetzt veraltet ist.

Das kann man so nicht sagen. HTML5 steht gerade erst in den Startlöchern und wird nicht mal von allen Browsern der neusten Generation (sauber) umgesetzt; von den älteren brauchen wir gar nicht sprechen.
Klar wird HTML5 wohl die "Zukunft" sein, aber das ist heute definitiv noch kein Standard, der problemlos für jedes Projekt uneingeschränkt eingesetzt werden kann.

Würde die Aussage, dass XHTML bereits veraltet ist deshalb evtl. noch mal überdenken.


Diesen Beitrag hier kannst du natürlich wieder löschen, wenn das hier "read only" ist Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Danke für die Ergänzung!

Es stellt sich schon die Frage, ob man zu diesem Zeitpunkt mit viel Mühe und ohne speziellen Bedarf auf XHTML umstellen soll, wenn dieser Standard nicht weiter geführt wird. Das muss aber jeder für sich wissen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!