Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


publizieren dauert zu lang
#1
Hallo, nach meiner ersten Anfrage wurden alle 0KB - Dateien gelöscht. Der darauf folgende Versuch, die aktuelle Seite zu publizieren, zeigte guten Erfolg. Eine Woche später ( es wurde zwischenzeitlich nichts verändert) wurden jetzt 5 neue Seiten und 2 geänderte Seiten publiziert und es dauerte wieder über 20 Minuten. Was kann man jetzt tun, um die Zeit zum Publizieren zu verkürzen?
Grüße Viktor1812
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

sorry für die etwas einfache und lapidare Antwort:
Überprüfe die neu hinzugefügten Seiten auf Inhalte, Größe und auf eventuelle Fehler.
Irgendetwas muss ja "Schiefgelaufen" sein...denn von ganz alleine kommt soetwas ja nicht.

Es wäre auch hilfreich, wenn du uns die Seite mal zeigst, damit wir in den Quelltext schauen können....
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo, sorry dass ich erst heute antworte, ich war ein paar Tage unterwegs. Meine Homepage kannst du unter www.bridge-kempten.de  begutachten.
Grüße Viktor1812
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin Viktor,

also, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, Deine Seite sieht katastrophal aus. Sie ist es auch technisch.

Du verwendest da noch einen schon lange nicht mehr validen DOCTYPE aus dem vorigem Jahrhundert, die HTML-Ausgabe ist noch im Tabellenformat und Du verwendest riesige und unendlich viele selbst erstellte Tabellen. Die verzweigen auch noch auf unendlich viele Seiten - wie viele Seiten hat denn Dein Projekt, wenn das mehr als vielleicht 50 mit all den Tabellen sind, wundert es mich, dass überhaupt noch etwas geht.

So viele Tabellen sind Gift für NOF und schlucken irrsinnig Speicher.

Ebenso wie z.B. das (auch noch hochkant gedrehte) Baumbild mit fast 4MB Größe auf der Startseite :eek: Diese Dateigröße ist vollkommen inakzeptabel für eine Webseite. Das winzige Bildchen dürfte so maximal 400KB haben.

Gucke mal in Deine Assets-Verwaltung, wahrscheinlich gibt es dort wieder 0KB Dateien, also Pfadangaben zu nicht mehr vorhandenen Bildern und Anlagen.

Selbst wenn Du einen größeren RAM-Speicher von vielleicht 8GB am PC hast, dann wird NOF beim Generieren einer solchen Seite wahrscheinlich immer noch einfrieren ("keine Rückmeldung"), bei einem kleineren Speicher geht das fast nicht mehr und deswegen dauert es dann so lange.

Eventuell hilft noch das Optimieren ein wenig:

> "Werkzeuge" > "Site erneut optimieren"

Das verkleinert den Speicherbedarf in NOF oft erheblich. Dazu muss aber eine funktionierende Sicherung als "Vorlage" erstellt worden sein, denn das Optimieren kann bei zu vielen Fehlern auch mal zum Verlust des Projektes führen. Wenn sich NOF weigert eine solche "Vorlage" zu erstellen, dann ist das Projekt ohnehin wahrscheinlich verloren.

Ich bin der Meinung, dass diese Seite neu gemacht werden müsste. Sie müsste viel moderner wirken und technisch auf einen neueren Stand kommen.

Warte mal noch weitere Meinungen/Tipps von anderen hier ab - ich habe da leider nur einen Neubau als Vorschlag für Dich Sad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Das beantwortet zwar nur am Rande Deine Frage:

Das Bild mit dem Apfelbaum auf der Startseite ist gedreht und viel zu groß. Du mußt das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern (nicht mit NOF!, weil das Bild dann zwar kleiner erscheint, aber die Datenmenge erhalten bleibt) und dann einlesen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.


Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.8.8, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo, vielen Dank für die Antworten ( auch wenn sie vernichtend sind ). Aber ich habe auch nicht gesagt, dass ich Profi bin. Ich werde also die Website komplett neu gestalten und versuchen, die genannten Punkte zu vermeiden. Das wird aber noch etwas dauern.
Grüße Viktor1812
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Moin Viktor,

vernichtenden Antwort gibt es doch hier nicht, hilfreiche ja!
Deine Seite kann man doch, wenn man es nicht mehr mit NOF machen möchte, supergut
mit der Software Mobirise machen. Das gibt es alles in Deutsch und ist gut verständlich.
Tommy hat hierzu auch sehr viele Hilfeseiten erstellt.

Denk mal drüber nach, zumal ja auch alles auf dem Handy gut zu lesen sein soll.
Mit Mobirise ist das alles kein Problem.

Kannst hier ja mal schauen und die alles abguggen, habe ich mit Mobirise gemacht.
Wenn du Interesse hast, kannst du gerne alles als Vorlage haben, must es halt umbauen.

Hier der Link: https://www.oststeinbeker-kulturring.de/index.php
Noch etwas wichtiges: Jeder verein braucht ein gutes Impressum und Datenschutz.
Das fehlt bei euch, bzw. entspricht nicht dem neusten Stand (DSGVO ab 26. mai 2018)

Viel Spaß und viel Glück
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Hallo C-laus, ich habe letztes Jahr das Upgrade von NOF15 erworben und möchte den Verein nicht schon wieder finanziell belasten. Mobirise ist nicht kostenlos, auch wenn es günstig ist.
Die Website des Kulturrings ist sehr eindrucksvoll und Professionell. Gefällt mir sehr gut.
Der Hinweis für die DSGVO wurde uns vom Bayerischen Vereinsverband als Empfehlung für kleine Vereine gegeben.
Wie du sicher in der Website erkannt hast, sind die meisten Tabellen Sieger- und Ergebnislisten, die für längere Zeit unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen soll, z.Z. 53 insgesamt.
Beim Bearbeiten der Seiten unter Verwaltung ist mir aufgefallen, dass eine Asset-Datei 0KB beim Wechsel und Wiederaufruf einer Seite in der vorhergehenden Seite wieder enthalten ist. Sie lässt sich offensichtlich nicht löschen. 
Die Bilder werden baldmöglichst entfernt oder entsprechend verkleinert. Danke nochmals für die Tipps.
Viele Grüße
Viktor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  publizieren zeit viktor1812 8 223 26.08.2018, 16:45
Letzter Beitrag: Rancher
  Beim publizieren 93x Error sending the file D: cnc-gefraest.de 2 222 24.06.2018, 09:48
Letzter Beitrag: coco
  NOF 12 Seitenaufbau dauert sehr lange Butzhammer123 3 230 22.06.2018, 10:42
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehlermeldung beim Publizieren kleinbaumi 28 2.051 16.06.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 15 / Programm shutdown beim publizieren wulli 17 1.576 25.08.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Merkwürdiges beim Publizieren valdipa 6 1.128 21.05.2017, 10:57
Letzter Beitrag: Rancher
  Seite wird beim publizieren verändert Ralf-HH 38 2.833 16.03.2017, 09:10
Letzter Beitrag: Ralf-HH
  Beim Publizieren der Seite"..." Fehler! tomcat_jan 10 1.083 16.02.2017, 19:45
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  105 Fehler beim Publizieren muellerjupp 1 614 25.12.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler beim Publizieren UseFrank 3 831 14.12.2016, 06:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!