Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Publizierung funktioniert nicht richtig
#1
Hallo, habe das Problem wenn ich eine Seite unserer Vereins-HP aktualisiere kann ich zwar ohne Fehlermeldung publizieren aber diese Änderung ist dann auf der HP nicht vorhanden. Ich nutze NOF 12. Es fühlt sich so an als ob die lokale Publizierung beim Hochladen nicht gefunden wird. Welche Einstellung muss ich wo ändern? Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Wie publizierst Du? Mit NOF oder einem anderen Programm?

Wenn Du mit NOF publizierst und keine Fehlemeldung bekommst, sollte die Seite eigentlich publiziert sein. hast Du schon mal Deinen Browser-Cache geleert? (links im Browser mit dem runden Pfeil die Seite neu laden oder F5-Taste drücken).
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.


Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.8.10, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Willkommen im Forum! :hallo:
Wenn Du ohne Fehlermeldung publizierst, hast Du die Änderungen erfolgreich veröffentlicht! Die Frage ist, wohin? :D
Du musst dorthin auf den Server hochladen, wo Dein entsprechender Ordner ist oder direkt auf Deinen Webspace. Die Einstellungen hast Du irgendwann vorgenommen. Bei welchem Provider bist Du?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hast du beim Aufruf der geänderten Seite einen Browser Refresh gemacht oder den Cache geleert? Ohne dem kann es sein, dass dir die alte Seite angezeigt wird, weil sie in deinem Cache gespeichert ist
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Rancher u. Doris, 
ich publiziere mit NOF (eine andere Möglichkeit kenne ich auch nicht weil ich mit mit dem Internet nicht so auskenne). Auch wenn ich die Browserseite neu lade sehe ich die Änderung nicht.
Hallo Martin 73,
ich bin bei 1+1 jetzt IONOS. Erst nach dem Wechsel zu IONOS habe ich bemerkt dass eine Verbindung zum 1+1 Server nicht möglich war. Dann nach langem Ausprobieren u. Kontakt zum Support kam keine Fehlermeldung mehr u. ich denke dass eine Verbindung zum Server zustande gekommen ist. Nur die vorgenommenen Änderungen an der Seite sind sowohl in der Vorschau als wenn ich die Seite direkt lade nicht zu sehen. Wo die Änderung gelandet ist weis ich leider nicht u. weis auch nicht wo ich ggf. nachschauen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Werner,

willkommen auch von mir :hallo:

"1und1" gehört "United Internet" und wurde lediglich in "1und1 Ionos" umbenannt. Geändert hat sich deswegen überhaupt nichts an Deinem Server.

Bitte gib uns mal einen Link zu Deiner Seite, dann kann man bessere Ratschläge geben. Du solltest uns dann auch die Einstellungen Deiner Publizierung zeigen. Viele Server von 1und1 akzeptieren nur noch das sichere Protokoll "SFTP". Eventuell solltest Du mal darauf umstellen.

Hier hatte ich dazu einiges geschrieben:

https://www.nof-schule.de/forum/t-1-1-ke...#pid104821
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hi, auf SFTP u. home74902365.1and1-data.host (bei Server) habe ich umgestellt u. konnte erreichen dass keine Fehlermeldung mehr angezeigt wurde. Die Seite die ich "betreue" ist www.tsg-waldbuettelbrunn.de
Ich hoffe das kann helfen. Ansonsten kann ich auch mal einen Screenshot machen, muss nur wissen von was.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Wichtig wären die Einstellung Deiner "Entfernten Publizierung" zu sehen, also diese hier:


.jpg  SFTP-Host-bei-1und1.JPG (Größe: 59,11 KB / Downloads: 17)


... und es muss Port: 22 am Button "Erweitert" (bei den erweiterten Einstellungen) gewählt sein.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
... weiterhin wäre es hilfreich zu wissen, was Du auf welcher Seite genau geändert hast und was dort nicht am Server dargestellt wird.

Deine Startseite zeigt sich bei mir gerade so:


.jpg  Startseite.JPG (Größe: 169,03 KB / Downloads: 14)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Hi, kannst du mir bitte sagen wie ich eine jpg hier einfügen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
... gucke Dir mal die beiden Screenshots dazu an:


.jpg  Bild_einfuegen.JPG (Größe: 443,06 KB / Downloads: 12)



.jpg  In_Beitrag_einfuegen.JPG (Größe: 469,98 KB / Downloads: 8)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
ô.k. hier die Publizierungseinstellungen fern


.jpg  Publizierungseinstellungen_page_001.jpg (Größe: 53,44 KB / Downloads: 19)


und hier die geänderte Seite (der gelbe Beitrag sollte testweise eingefügt werden)


.jpg  Geänderte Seite_page_001.jpg (Größe: 57,97 KB / Downloads: 11)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
... also bei "Verzeichnis" sollte gar nichts stehen - also NICHT:

/.

... was soll das sein :confused: Lösche diesen Eintrag.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...ieren.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Hallo, das /. im Verzeichnis steht so bei 1+1 bei meinen Daten.
Ich hab die gelöscht u, bei Test kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen sie bitte, ob sie die korrekten Attribute eingegeben haben u. mit dem Internet verbunden sind."

Wenn ich aber auf Fernpublizierung gehe wird korrekt ohne Fehlermeldung hochgeladen aber in der Vorschau ist die Änderung wieder nicht zu sehen.

Ich bin am verzweifeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
... also sorry, da fehlt mir gerade jede Idee. Das

/.

ist keine Angabe, wenn überhaupt dann so:

./

... das würde dann aber auch nur bedeuten "bleibe im aktuellen Verzeichnis".

Ich bin (genau wie Du) auch bei 1und1 und habe dort nichts zu stehen, wenn ich in das oberste Verzeichnis (Stammverzeichnis) publizieren will.

Vielleicht solltest Du morgen mal beim Support von 1und1 anrufen und Dein Problem schildern - ich habe im Moment keine weitere Idee dazu.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Falscher Seiteninhalt und Lokale Publizierung Klara 18 531 15.09.2018, 16:50
Letzter Beitrag: Hansi151
  HP-Hauptseite öffnet sich nicht mehr aroundtheworld 21 1.572 15.04.2018, 20:37
Letzter Beitrag: barbara0701
  Publizierung fehlerhaft - Fotos nicht hochgeladen seejungfrauxs 8 1.136 16.11.2017, 16:48
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF funktioniert nicht - Checkliste barbara0701 0 2.294 15.03.2015, 10:47
Letzter Beitrag: barbara0701
  Wie installiere ich NOF richtig? (VISTA/WINDOWS7, WIN8 etc) barbara0701 3 15.147 31.10.2013, 15:14
Letzter Beitrag: Dozi
  Beschreibung Publizierung nach Site-Struktur barbara0701 0 2.920 04.06.2013, 15:54
Letzter Beitrag: barbara0701
  Fehlermeldung JDK not installed - nicht installiert barbara0701 2 6.210 10.12.2012, 16:04
Letzter Beitrag: barbara0701
  Publizierung funktioniert nicht, Schnelltest Klaus2 0 2.634 26.01.2012, 23:39
Letzter Beitrag: Klaus2
  Bild und Text gleichzeitig geht nicht! barbara0701 0 3.324 28.01.2010, 13:16
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!