Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Publizierungsproblem? NOF 10 Google Cache leer..
Mobirise sieht im ersten Moment ziemlich vorgefertigt aus. Es arbeitet mit Blöcken, die Du einfügst.
Dabei hast Du aber erst mal eine Grundauswahl durch das Basisthema von Mobirise4. Du hast jedoch unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten, da Mobirise Eingriffe in den Code zulässt. Dafür brauchst Du zwingend den kostenpflichtigen Code-Editor, die Software selbst ist kostenlos.
Über das Basisthema hinaus, kann man käuflich weitere Themen erwerben. Wobei ich persönlich das nicht unbedingt für notwendig erachte, weil man ja sehr viel verändern und anpassen kann. Interessant sind weitere Themen vor allem für Webdesigner, die mehrere Seiten erstellen, oder wenn jemand unbedingt ein bestimmtes Design oder bestimmte Funktionen eines Themas haben möchte, ohne sich die Arbeit zu machen, das selbst zu erstellen.

Deine Website wird mit Mobirise auf jeden Fall ganz anders aussehen. Aber das ist der Lauf der Zeit. So wie Deine Website im Moment aussieht, baut man heute keine mehr.

Du würdest die Website mit Mobirise in einem Bruchteil der Zeit neu aufbauen können als mit NOF15.

Schau Dir mal die Tutorials von Tommy dazu an: http://www.mobirise-tutorials.com/

Nachtrag zu NOF15: Ich habe NOF15 als die beste und stabilste Version kennengelernt. Darüber hinaus viele und einfache Gestaltungsmöglichkeiten mit Hilfe des CSS-Eigenschaftenfensters. Es hat mir viel Spass gemacht. Aber halt nun von der Zeit überholt, vor allem weil die Entwickler den Zug der Responsivität verpasst haben. Und vergiss nicht: es wird nicht mehr entwickelt, nicht mehr supported (außer hier Undecided ), es ist dort niemand mehr erreichbar und hier weiß bald auch keiner mehr wie das eigentlich war mit NOF.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.8.1, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guten Morgen Rancher,

vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos! Damit kann ich was anfangen. Ich schau mir das mit Mobiris noch einmal an und auch das Programm, das Barbara benannt hat.

Ich habe ein wenig Angst davor, dass die Seiten mit einem anderen Programmeben ganz anders aussehen werden, als das bisher der Fall war. Viele neue Seiten sehen optisch prima aus, aber meist muss man viel rumklicken, um sich einen Überblick zu verschaffen. Bei mir sieht man die Struktur sofort, meine ich zumindest - seufz. Ich muss halt einfach den passenen Aufbau finden.

Schönen Tag in die Runde!
LG
Beatrix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PageSpeed Insights: Browser Cache nutzen stephan4567 4 744 14.08.2018, 20:14
Letzter Beitrag: barbara0701
  Google Listung: kein geladener Metatext und keine Listung? PapR-Christian 18 554 30.07.2018, 18:27
Letzter Beitrag: PapR-Christian
  Google Chrome - Mobirise4 c-laus 9 670 18.10.2017, 00:41
Letzter Beitrag: Kurt Singer
  darf das bei google erscheinen? wigg 16 2.146 21.08.2017, 14:52
Letzter Beitrag: wigg
  Google Kalender einfügen Gerhard 1967 6 3.360 28.04.2017, 12:37
Letzter Beitrag: Gerhard 1967
  google map Kartenansicht einfügen funsport 5 722 12.03.2017, 14:00
Letzter Beitrag: Raven
  Google eintrag erfolgt aber??? Gonzo2016 25 1.436 24.02.2017, 20:38
Letzter Beitrag: coco
  Styles-Explorer ist leer Thomas Saake 5 455 01.09.2016, 11:32
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Google Translate in NOF Rene 3 716 10.08.2016, 14:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Google Kalender-Hinterlegte Farben für Einträge werden nicht angezeigt Thomas Saake 4 6.722 27.07.2016, 09:00
Letzter Beitrag: Thomas Saake

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!