Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Rahmen auf halbe Bildhöhe mit css möglich?
#16
ob Mobi damit zurecht kommt, weiß ich nicht, da ich das auf einer frei geschriebenen Seite entwickelt habe. Probier es gerne mal aus und gib Meldung, ob es klappt in Mobi Smiling
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
Ich möchte hier etwas anmerken, es soll keine Kritik sein!
Die Namen der CSS-Klassen / IDs sollten nicht nach der Anweisung beschriftet sein,  sondern nach dem Element das geändert werden soll.

<style>
#red {
background-color: blue;
text-align: Center;
}
</style>
Mit freundlichen Grüßen
Werner

https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Moin,

@Doris - sehr witzig :D aber genau das hatte ich doch bereits in meinem Beitrag #3 (oben) genau so gemacht :confused:

Das geht doch auch, wie Du an meinem Screenschot in meinem Beitrag oben sehen konntest. Das ist keine Foto-Montage, sondern ein Screenshot von der CSS der Border an diesem Bild in einem Mobirise-Block:


.jpg  Border.JPG (Größe: 90,91 KB / Downloads: 12)


... jetzt baue das mal von Dir in Mobirise ein (wie ich es getan hatte), das mit der absoluten Position geht so nicht, da rutscht am Handy der rechte Balken unter das Bild.

Dein Beispiel ist nicht responsive und genau das ist doch das Problem, sonst wäre es auch zu einfach :D

... schließlich verkleinert sich das Bild an einem kleineren Display.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
Ich hatte mir deine Lösung nicht angesehen, tommy. Muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich hatte die Beiträge hier nur kurz gelesen und gestern Abend spontan was versucht...
Das muss auch responsiv gehen. die Positionsangaben beziehen sich ja auf das Element . ich arbeite dran...

die Terrier sind wieder unterwegs :D
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
... es geht auch - habe da noch einen Denkfehler, finde ihn aber nicht. Im Moment auf volle Breite:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...ware-Ende/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
mit einem Bild krieg ich das derzeit nur hin, in dem ich ein div darum lege:

http://www.foto-grafik-design.de/border-test-resp.php

User: DorisR
PW: SiroD59

Die Pseudoklassen direkt am img-Tag funzt irgendwie (noch) nicht.
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
ich hab mal per media-Anweisung einen Breakpoint bei 768 px gesetzt. Außerhalb von MOBI funzt das schonm mal zauberhaft...
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#23
Liebe Doris,

ich musste heut dies machen...
http://ferretti.agentur28.de/index.html

Das Bild oben...alles ohne CSS....PURE GRAFIK
Funzt super in MOBI... thumbs up
Viele Wege führen nach Lilienthal (äh Rom) und man trifft viele Bastler, Bestlerinnen Tounge

ps. Meine Tränen sind getrocknet.... Kussmund
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#24
Lieber Claus,
dass das mit einer grafischen Lösung kein Problem ist, weiß ich ja nun wirklich selbst gu genug Smiling. Das mach ich dir in wenigen Minuten. Fakt ist aber, dass die grafische Lösung (wenn es um mehrere Bilder geht, die so gestaltet werden sollen) bedeutet, dass man jedes einzelne Bild wieder in einem Grafikprogramm neu bearbeiten muss. Wenn die Rahmen in der mobilen Ansicht zum Beispiel schmaler sein sollen, weil das Breitenverhältnis zwischen Bild und Rahmen sonst nicht mehr stimmt, musst du für deine Variante ein neues Bild dafür bearbeiten. Und für jeden Pixel, um den sich der Rahmen bis zur perfekten Darstellung ändert, machst du wieder eine neue Version des Bildes... das ist nicht sehr effektiv. Ich habe früher auch solche Dinge grafisch gelöst, weil ich kein html und css beherrscht habe. Mittlerweile ist das anders und die graifsche Lösung für mich eine Notlösung, wenn es au CSS-Basis keine Lösung gibt oder diese zu kompliziert würde...

Mit CSS machst du das einmal in den Anweisungen und alles wird Site-Übergreifend geändert.

speziell das Beispiel aus deinem letzten Link ist aber auch per CSS einfach zu lösen...

und Basteln macht mächtig viel Spaß und bildet auch noch so nebenbei...

ist fast wie ein Überraschungsei Wink
... leider ohne Schoki
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#25
Weiche geschwungene Ränder sind aber mit dem Clip-Path-Maker nicht drin?
Idealerweise noch mit mehreren Stufen von halbtransparent bis weiß....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer ganzes Projekt hochladen - Einzelne Seite nicht möglich Rancher 6 239 18.02.2019, 19:48
Letzter Beitrag: Rancher
  Keine Browservorschau auf Mac Pro mehr möglich Hans Klawun 6 188 15.02.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Mobirise-Verschiedenfarbige Rahmen um Bild Thomas Saake 6 201 31.01.2019, 17:18
Letzter Beitrag: c-laus
  Innenliegender Rahmen? stobi_de 13 508 08.09.2018, 08:10
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Help-Anfrage in Mobirise nicht möglich stobi_de 12 1.294 11.06.2018, 10:55
Letzter Beitrag: stobi_de
  Seitenerzeugung nicht mehr möglich stobi_de 7 563 23.05.2018, 20:48
Letzter Beitrag: stobi_de
  FTP-Publizierung nicht mehr möglich stobi_de 5 729 12.01.2018, 14:58
Letzter Beitrag: Rancher
  Webprojekt einfach weg: download der Website möglich? olaf1967 18 1.418 07.11.2017, 15:30
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Rahmen um Foto Thomas Saake 12 825 12.09.2017, 11:03
Letzter Beitrag: Martin73



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!