Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Rankingverlust nach Seitenumstellung?
#1
Wie kann ich denn einen Rankinigverlust nach Umstellung einer Internetseite am besten verhindern?

Die Seite www.aruba-safaris.com ist in der Google-Suche bei "Safari Massai Mara" ganz oben, das darf natürlich durch die Mobi-Version nicht verloren gehen. (www.aruba-safaris.com/aruba5 - noch nicht ganz fertig).

Dadurch, das Mobi keine Verzeichnisse erzeugen kann, ist das ja schonmal ein Problem.

60% aller Kunden der Frau kommen über Google direkt, da wäre ein Rankingverlust wirklich tragisch.

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Moin,

eine Änderung der URL hat immer Auswirkungen bei Google - das lässt sich nicht vermeiden.

Ganz wichtig ist aber daher auch immer der Inhalt der Startseite und der relevante Text auf dieser. Denn die wird von allen Suchmaschinen zunächst ja erkannt und auch bewertet.

Die Unterseiten werden dann nach und nach - je nach ihrer Relevanz und Beliebtheit - gescannt und ins Ranking gesetzt.

Was ich auf keinen Fall machen würde ist gewerbliche Seiten, die noch nicht fertig sind, ungeschützt (wie jetzt) auf die gleiche Domain zu stellen, denn so könnte Google "Duplicate Content" (doppelten Inhalt) feststellen und das könnte sich sehr schnell sehr negativ auf das Ranking auswirken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Die neue Seite ist nicht für den von Dir genannten Begriff optimiert. Unabhängig davon musst Du natürlich analysieren, nach welchen Begriffen gesucht wird und welche Kanäle bisher erfolgreich waren. Sollte der Kunde für die aufwändige SEO Arbeit kein Budget zur Verfügung stellen wollen, so brauchst Du Dich für Ranking Verluste nicht verantwortlich fühlen.

NB: Masai oder Massai?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
@barbara: Masai, Maasai oder Massai - alle Begriffe sind üblich. Schlecht zu optimieren.

Doppelter Content: also würde das nicht passieren, wenn ich die unter Afripix bauen würde?

Die Seite beinhaltet so ziemlich das Gleiche wie die NOF-Version.
Da frage ich mich gerade: ab wann ist das optmiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
solche Seiten sollte man immer, bevor diese fertig sind, in ein Verzeichnis packen, das mit einer .htaccess geschützt ist, sodass die Suchmaschinen keinen Zugriff haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Ich habe Suchmaschinen mit der robots.txt ausgesperrt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firefox: Nach Update keine Add-ons mehr ehradinger 16 2.161 14.06.2019, 05:56
Letzter Beitrag: ehradinger
  Google Analytics nach DSGVO c-laus 10 2.204 17.05.2018, 19:08
Letzter Beitrag: barbara0701
  Seite komplett nach unten schieben HaBe 4 1.922 01.12.2016, 10:29
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!