Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Raster-Farbe bei NOF 11
#1
Ohje....meinereine hat auch mal eine Frage!

Gibt es bei NOF 11 die Möglichkeit die Farbe des Rasters auf der Arbeitsfläche von NOF 11 zu verändern?

Die Rasterpünktchen (kleinen Vierecke) sind ja ziemlich hell und bei hellem Hintergrund sind die einfach nicht zu erkennen und erschweren somit eine pixelgenaue Ausrichtung.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
ich setze mir deshalb die hilfslinien. die lassen sich ja auch schieben. wenn du dann den tabellenrand z.b. drüber ziehst und er genau ist, dann wechselt die ansicht der linie in eine andere farbe und du weist, das es paßt.Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Ja, das mache ich genauso ....
Die Pünktchen habe ich ausgeblendet, stimmt eh nie so genau,
wenn man sich danach richtet.

LG

Bee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Ihr seid ja lieb....das mit den Hilfslinien mach ich auch :D

Aber ich wollte ja mal wissen, ob man das Raster farblich verändern kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
keeeene ahnung :starkbewoelkt:

...kannst sie ja mit 'nem dicken edding nachzeichnen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
ich kann mich nur dunkel erinnern, dass man sie irgenwo ganz abstellen kann, hab aber unter Werkzeug - Optionen nicht gefunden.

Da hilft wirklich nur der Edding.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
in der ansicht kann man die raster "enthaken"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Hab die Frage weiter gepostet:

http://forums.netobjects.com/showthread....#post48554
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
@zumsel
Zitat:...kannst sie ja mit 'nem dicken edding nachzeichnen
ToungeTounge Cool

@Bee
Zitat:ich kann mich nur dunkel erinnern, dass man sie irgenwo ganz abstellen kann, hab aber unter Werkzeug - Optionen nicht gefunden.
Das geht unter "Ansicht" oder per STRG +D drücken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich in der Navigationsleiste die Farbe der zweiten Ebene ändern? HKnebel 4 1.665 01.06.2019, 12:04
Letzter Beitrag: barbara0701
  Die Farbe in der Navigationsleiste wird nicht mit übetragen Hertmond 4 4.766 26.09.2016, 09:24
Letzter Beitrag: Hertmond
  Style farbe aufhellen Peter_S 6 2.735 07.09.2014, 14:57
Letzter Beitrag: Peter_S
  in einem JavaScript die Schriftart, Größe und Farbe ändern Galaxyv6 11 9.671 25.04.2014, 06:12
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Registerkarten-Farbe verschwunden <- was tun ? Aqua75 6 2.115 25.07.2013, 14:22
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  MLR: Beschriftung Farbe ändern Hansi151 11 4.185 27.06.2013, 18:33
Letzter Beitrag: Hansi151
  Benutzerdefinierte Farbe in der Strukturansicht chrwel 3 2.019 27.02.2013, 00:01
Letzter Beitrag: barbara0701
  eigenes Design Farbe für Text-Navi Silvercrow 6 5.876 22.01.2013, 21:10
Letzter Beitrag: Silvercrow
  Programmfehler bei Textblöcken mit anderer Farbe? stefan-franz 6 1.880 07.01.2013, 16:50
Letzter Beitrag: barbara0701
  wo kann ich die Farbe des Überschriftentextes im overlib-Fenster ändern? coco 3 1.840 14.12.2012, 15:30
Letzter Beitrag: coco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!