Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Reihenfolge von Suchbegriffen?
#1
ich habe gerade herausgefunden, dass die Reihenfolge von Suchbegriffen seltsamerweise wichtig ist.
"Safari Massai Mara" -> Google Platz 2
"Massai Mara Safari" -> Google Platz 4

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Ist das seltsam? Die Suchergebnisse listen nach Begriffen und deren Zusammensetzung.

Hier Dein Titel Tag und Deine Description, "Safari" steht grundsätzlich vorne:

Safari in Kenia und Masai Mara
https://www.aruba-safaris.com/
Ein Safari-Unternehmen in Kenia stellt sich vor: Unterkünfte, Campsite, Reisen durch Kenia und die Masai Mara / Maasai Mara. Angebote für jeden Geldbeutel.

Jetzt musst Du mal nachschauen, wie oft beide Begriffe gesucht werden und wofür sich eine Optimierung am meisten lohnt.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Na sowas, das war mir nie aufgefallen.
Aber tatsächlich
safari massai mara: 9 Mio
massai mara safari: 7 Mio
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
9 Mio was? Kann nicht sein.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Die Begriffe in der Reihenfolge werden 9.2 Mio mal in Google gefunden
In anderer Reihenfolge nur 7 Mio mal.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Also das verstehe ich nicht. Wonach schaust Du da? Was heißt sie werden 9.2 Mio mal gefunden? Heißt es es gibt nach dem Suchbegriff in der Reihenfolge so viele Treffer? Kann es mir nicht wirklich vorstellen.

Was ich vorhin meinte ist, wie oft es aktiv gesucht wird.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
... ich glaube Frank meint die Such-Ergebnisse (des Suchbegriffs) bei Google, bei mir sind das ca. 924000


.jpg  Google-Ergebnis.JPG (Größe: 142,11 KB / Downloads: 4)


... so wie es z.B. bei dem Begriff "Mobirise" 2.1 Millionen sind.


.jpg  Google-Mobirise.JPG (Größe: 125,65 KB / Downloads: 4)


Es wird bei Google auch nicht etwa die Reihenfolge der Begriffseingabe abgearbeitet, sondern die Häufigkeit jedes einzelnen Wortes. Offensichtlich ist "Safari" häufiger als z.B. "Massai"  vertreten. Die Platzierung bei Google ist immer besser zu bewerten, je weniger Worte dafür eingegeben werden - also z.B. nur "Safari" oder nur "Mobirise".

Gebe ich bei mir "Mobirise" ein, so bin ich auf ca. Platz 3-4, gebe ich "Mobirise Tutorials" ein, so bin ich auf Platz 1. Logisch, je mehr Worte, desto differenzierter kann Google suchen und finden.

Wenn ich z.B. nur "Safari" eingebe, dann wird die Seite vom Frank gar nicht mehr gefunden - jedenfalls nicht auf den ersten 5 Ergebnis-Seiten Sad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
na ja, Safaris gibt es auch in USA, Kanada....

Ach ja, bei mir werden tatsächlich 9.2 Mio Ergebnisse gefunden
"Ungefähr 9.260.000 Ergebnisse (0,66 Sekunden) "

"Safari Kenia" wäre noch eine Herausforderung - aber wozu? Sie bietet keine Safaris in ganz Kenia an
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
... also bei mir sind es bei "Safari" 371 Millionen, bei "Safari Kenia" 8,1 Millionen und bei "Safari in Kenia und Massai Mara" 924000. Am Ende ist das jetzt aber auch nicht so wichtig und zeigt, dass es nicht ausreicht sich auf das Internet zu verlassen. Zusätzliches Marketing ist unendlich wichtig ...

... übrigens mit "Safari Masai Mara" (würde ich z.B. eintragen) bist Du auch bei mir (in Berlin) ganz oben auf Platz 2 thumbs up


.jpg  Masai-Mara.JPG (Größe: 119,58 KB / Downloads: 7)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Meiers hat mich wieder überholt. Letzte Woche wars noch Platz 1 - wobei ich das aber wirklich als Wurschtegal sehe, eher eine sportliche Herausforderung :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Nochmal: es ist ziemlich irrelevant wieviele Treffer es gibt. Entscheidend ist wieviele Suchanfragen es gibt und wie professionell die Konkurrenz arbeitet.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Das Google-Tool dazu unterscheidet nicht die Reihenfolge der Suchbegriffe
"Safari Masai Mara" hat die gleiche Anzahl wie "Masai Mara Safari"

Ich habe gerade mal "trends.google.de" verglichen mit den Analytics Daten vom 26.9.
Es gab 100 Suchanfragen, aber nur 30 Leute riefen die Aruba-Seite auf.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
30% Klicks ist doch ein ganz gutes Ergebnis! Spricht für die Attraktivität des Page Titles und Beschreibung.

Nur eine Sache ist nachteilig: Vor dem Titel erscheint bei mir in den Suchergebnissen [Startseite] also:


[Startseite] Safari in Kenia und Masai Mara

Das ist nicht gut, denn [Startseite] ist für die Suchmaschine bedeutungslos. Nütze die Anzahl der Buchstaben für einen noch relevanteren Titel.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Das ist noch ein Übrigbleibsel aus der Vergangenheit.
Werde ich irgendwann mal ersetzen, wenn sowie was an der Seite gemacht werden muss.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schreibweise von Suchbegriffen und Google stobi_de 3 190 15.07.2018, 17:42
Letzter Beitrag: Rancher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!