Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Schlips und Anzug oder Arztkittel?
#1
Hallo;
ich bin gerade wieder an der Nasenseite.

Und natürlich schaue ich so rum, was die Konkurrenz so treibt.
So ziemlich alle anderen Seiten zeigen den Arzt in Anzug, mit Schlips - sogar im Patiengespräch mit Anzug. Laut meinem Kunden ist das ein Trend aus den USA, dass sich Ärzte immer im Anzug zeigen.

Ich habe demnächst mit ihm einen Fototermin, finde aber einen Anzug für einen Doc völlig unpassend.
Findet man einen Doc in "seriöser Kleidung" vertrauenserweckender?

Es wird natürlich auch Anzugbilder geben, aber ich weiß jetzt schon, dass die MIR nicht gefallen werden.
Nur meine Meinung ist da die letzte, die zählt. Wie sehr Ihr das?

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Das ist auch eine Generationen Frage.

Die Generation Ü50 hat einfach mehr Vertrauen zu jemanden der seriös rüber kommt und dazu zählt nun mal Anzug und Schlips.

Die Generation Greta legt da weniger Wert drauf. Ist also die Frage, wen möchte der Onkel Doktor mit seiner Webseite ansprechen ?

Beide kannst Du wohl mit business casual erreichen - also mit Sakko aber ohne Schlips  Wink

Wenn er aber eh nur Hemdsärmelig rum läuft, sollte er eher ohne Schlips auf der Webseite zu sehen sein.

Aber haben Ärzte nicht immer einen Kittel an ?  Mit Schlips natürlich  :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hm...das wird ne längere Fotosession
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Früher gab es hier in Deutschland einen Kittelverbot für Arztfotos weil sie als unerlaubte Werbung galten. Kann sein, dass es in anderen Ländern noch gibt. Ein Arzt in Anzug stößt mich ab, denn ein Anzug wird nur selten gereinigt und nie gewaschen. Finde ich absolut unpassend. Wenn die Praxis ein Uniform hat, z.B. weiße Hose , blauen Poloshirt, kann das Team mit diesen Shirts abgebildet werden. Ein Arzt kann auch mit einen sauberen hellen Hemd abgebildet werden. Oder mit offenem Kittel. Kann schon locker sympathisch rüber kommen.

Hatte vor kurzem Bilder einer Ärztin mit Kittel und Strassenstiefeln... geht gar nicht!
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Kein Arzt untersucht oder behandelt im Anzug! Dann kannst Du auch einen Anwalt im "Blaumann" abbilden! An Universitäten und Krankenhäusern ist der weiße Kittel üblich. Professoren und Chefärzte in der Regel mit Schlips.
Wenn Du es förmlich machen willst, lässt Du Schlips und Kittel tragen! Ansonsten nur weißes Hemd.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Das habe ich zufällig gelesen, da ich derzeit auch eine Arztwebsite mache. Passt zum Thema Hehe!

https://www.rundschau-online.de/ratgeber...g-32946266
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Also dann doch besser mit Kittel! thumbs up
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Finde einen Arzt mit umgekrempelten Ärmeln auch besser als einen im Anzug (der kann wenigstens anpacken  :D )
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen

Benutze zum arbeiten: Win10 (Windows Insider) - Firefox, Edge (Chromium) - EmEditor, Visual Studio Code - WAMP,  FileZilla, paint.net und Gimp
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Das mit den Anzügen sehe ich vor allem bei den Schönheits-OPs, wozu ja auch meine Nasen gehören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Job: Ein Logo in Corel oder Inkscape stobi_de 0 166 23.09.2019, 14:13
Letzter Beitrag: stobi_de
  Nikon oder Sony...welche Kamera soll ich kaufen Bremer 25 5.662 21.08.2015, 18:17
Letzter Beitrag: inku
  Fotos von uns oder Selfies barbara0701 25 5.975 18.08.2015, 19:46
Letzter Beitrag: barbara0701
  Rauschmittel oder Sommerbett Pittiplatsch 4 1.778 15.05.2015, 14:32
Letzter Beitrag: Silvester



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!