Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Seite baut sich so langsam auf
#16
Ich habe es jetzt mal in 3 Teile gemacht.

Habe es extra mal auf einen anderen Account geladen, damit man vergleichen kann. Ich habe jetzt schon soviel hin und her geklickt...sehe garnix mehr.

1.webstudio-test.de

Aber so richtig glücklich bin ich mit dieser Lösung noch nicht. Ich glaube ich muß die blaue Seite wo die Navigation drinnen ist extra machen. Was meint ihr???[/u]

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
Ellen, mein Netbook ist langsam, ich bin weit weg vom Wlan, und vieles läuft hier sehr langsam. Deine Website aber (erster Link in diesem Thema) öffnet sich sofort.

Klar, kann man die blaue Seite mit der Navi auch noch trennen, doch riskierts Du Verschiebungen beim Seitenwechsel, wenn Du die Seite nicht von anfang an so geplant hast. Ich halte diese Maßnahme nicht für notwendig. Du kannst es aber versuchen.

Ich würde gerne Deine Bildergalerie mit den Mädels als schönes Beispiel im Mouseover-Tutoial einfügen. Wenn Du einverstanden bist brauche ich den Link nach der End-Publizierung.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Hallo Barbara, von meiner Seite aus, wäre das kein Problem, aber ich werde für sowas keine Genehmigung von den Mädels und auch nicht von dem Dr. Bühner bekommen. Die sind da etwas seltsam. Ich frag mal nach, ansonsten mache ich demnächst noch eine andere Seite wo du verwenden kannst. Oder muß man wegen dieser Seite garnicht fragen...grins. Ich weiß nicht.

Aber erstmal vielen lieben Dank, ich mache mir tatsächlich jetzt die Mühe und baue die Grundseiten neu.

LG Ellen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
Kein Problem, wir machen mal einen anderen Beispiel. Du hast recht, vielleicht will sich das Praxis-Team nicht in unseren Tutorials wieder finden!

Das hast Du sehr gut umgestzt thumbs up
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
Hi Ellen,

die Mitte (also Center) brauchst Du doch nicht schneiden, da stellst Du doch im Design die Farbe auf "weiß".

Ich hab jetzt mal ein Bild gemacht, damit Du ungefähr verstehst wie ich es meine:


.jpg  hintergrund.jpg (Größe: 681 Bytes / Downloads: 20)
der nur horizontal gespiegelt wird

dann die Hintergrundfarbe auf Weiß

dann dat Bannerchen (natürlich immer mit den jeweiligen Bildern

.jpg  Banner.jpg (Größe: 75,27 KB / Downloads: 16)


und für den Layoutbereich rechts und link diesen Schattenrand

.jpg  hintergrund.jpg (Größe: 681 Bytes / Downloads: 20)


Das macht zusammen ca. 100 kb.....also deutlich weniger Wink

.jpg  randschatten-links.jpg (Größe: 610 Bytes / Downloads: 12)


und nun noch den schmalen blauen Streifen fürs senkrechte

.jpg  blaue-Linie.jpg (Größe: 754 Bytes / Downloads: 4)


Das macht zusammen ca. 100 - 200 kb, also deutlich weniger. Wink
Ups.....da war einmal "Hintergrund" zu viel oben reingerutschtSad


Angehängte Dateien
.jpg  Randschatten-rechts.jpg (Größe: 552 Bytes / Downloads: 5)

Gruß Pittiplatsch
................................................
Jede Veränderung entsteht anfangs zwischen dem rechten und dem linken Ohr (und setzt den Einsatz der Mitte voraus).
Für Leute mit Humor...die noch den Knall hören.
Webdesign Agentur 24

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
Erstmal vielen Dank, werd jetzt das beste daraus machen......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
Habe jetzt die ganze Seite neu gemacht und denke es ist so besser.....oderUndecided
Hab sie nochmal zum Vergleich auf einen anderen Account geladen
http://1.webstudio-test.de/

Das andere von "Pittiplatsch" war mir zuviel basteln und schieben, da hatte ich nicht die richtige Geduld. Trotzdem Danke für die Mühe.

Und Danke an alle....Kussmund

LG Ellen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#23
Ich finde es ok, selbst wenn die Layoutgrafik sich geringfügig langsamer aufbau. Mich hat es aber von anfang an nicht gestört.

Mir ist eine andere Lösung eingefallen: Das Bild ins Layout als Bild einfügen, dafür den Hintergrund abspecken. Hätte den Vorteil, dass das Bild in der Druckansicht angezeigt werden würde. Das gleiche gilt insbesondere für das Logo. Das Logo könntest Du aus dem Hintergrund ausschneiden und als Bild einfügen.

Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#24
Sorry, bin spät dran und meiner Zeit mal wieder ordentlich hinterher :D
Die Seite baut sich bei mir ratz-fatz auf, keinerlei Verzögerung (DSL 16000).

Und......... sieht top aus, das Projekt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 12, Seite lässt sich nicht hochladen Heidi 10 227 13.06.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Heidi
  NOF 13 ist langsam geworden LeoNov 4 110 16.05.2019, 21:00
Letzter Beitrag: LeoNov
Exclamation NOF 12 läßt sich bei der Telekom nicht publizieren Spitzentrio 54 1.455 20.04.2019, 17:06
Letzter Beitrag: Spitzentrio
  Seite kann ich angeben werner51 0 109 07.03.2019, 23:01
Letzter Beitrag: werner51
  Layoutrahmen hat sich nach rechts verschoben werner51 8 262 28.02.2019, 23:02
Letzter Beitrag: Martin73
  Neue Seite anlegen Gezoba 6 277 07.02.2019, 15:58
Letzter Beitrag: Rancher
  Rechter Rand verschiebt sich karlinchen 2 162 05.01.2019, 13:32
Letzter Beitrag: karlinchen
  Layout-Höhe verstellt sich immer automatisch Hannes 9 2.924 20.12.2018, 15:33
Letzter Beitrag: barbara0701
  neue Seite taucht auf allen Seiten auf encanto 2 269 23.11.2018, 09:07
Letzter Beitrag: encanto
  NOF15 und responsive Seite GEPOFRA 3 419 23.07.2018, 19:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!