Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Seite immer mal wieder verschwunden
#1
Hallo zusammen,
ich habe jetzt zum wiederholten Male das Problem gehabt, dass mein Mobi Projekt https://www.immopilot.de beim Öffnen der Mobirise Projektseite nicht mehr vorhanden ist. 
Tommy Herrmann hatte mir geholfen,  wie ich die Seite wieder von meinen Sicherungen zurückholen kann - somit habe ich bisher glücklicherweise keine inhaltlichen Verluste gehabt.
Da es heute früh allerdings wieder einmal vorgekommen ist, dass die Seite weg war, habe ich den bug auch an den Mobirise support gemeldet.
Ich weiß nicht, ob das bei anderen usern auch schon vorgekommen ist - sollte ich von Mobi eine Antwort erhalten würde ich an dieser Stelle informieren.
Beste Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo zusammen,

ich habe ähnliches Problem.

Ich arbeite an meinen 2 Seiten 

https://kfz-fotograf.de/

und 

https://sound-dj.de/000/

Die Daten inkl. mobirise projektdatei liegen auf unterschiedlichen Festplatten.
Kfz fotograf liegt auf H:/kfz-fotograf
und die neue DJ Seite liegt auf c:/SoundNEU

Nun ist ja die kfz-fotograf Seite soweit fertig und online. Da wollte ich unten die Links ändern und habe 
die Projektdatei aus dem Verzeichnis importiert. Und siehe da, Mobirise macht mir die Sound DJ Seite auf, an der ich aktuell arbeite und nennt die soundAktuell-clone

Die HTML Dateien stimmen im KFZ-Fotograf Verzeichniss soweit, auch die Assets Inhalte stimmen, nur komme ich nicht an das Projekt dran. 

Da mein Englisch wohl nicht reicht um das im Forum zu posten, frag ich doch hier mal lieber den Tommy woran das nun wieder liegt  :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Nachtrag:

selbst wenn ich irgend eine Seite unter c:/benutzer/name/....../mobiriese/projects  öffne, wird immer die aktuelle DJ Seite angezeigt und xxxxx-clone genannt.

Komme also an keines meiner Projekte mehr ran  Huh

Nutze Version 4.11.6 mit allen Erweiterungen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin,

also - eigentlich - importiert man eine Projekt-Datei ("project.mobirise") ja nur, wenn mal was schief gelaufen ist.

Ansonsten erstellt man für jedes Projekt ein anderes, lokales Verzeichnis, welches Mobirise dann u.a. auch in diese Projekt-Datei schreibt, das dann z.B. so aussehen könnte (bei mir auf Partition D: meiner Festplatte):

Zitat:"publishType": "local",
"publishPath": "file:///D:/Sicherungen/Mobirise/Agency4",
   
Ebenso wird in dieser Datei auch die Konfiguration für die FTP-Publizierung hinterlegt ...

Zitat:"ftpLocation": "sftp://p1234567@home1234567.1and1-data.host:22",

... und auch das Server-Verzechnis.

Zitat:"publishFtpPath": "/Mobirise-Tutorials/AgencyM4/",


Dies alles sollte man nie verändern und nie den Fehler machen und bei einem eventuellen Import in ein bereits vorhandenes Verzeichnis importieren.

Grundsätzlich sollte immer in ein neues (sauberes) Verzeichnis lokal importiert werden und dann auch in dieses lokale Verzeichnis lokal publiziert werden. Denn nur so wird dann über die Projekt-Datei auch auf die richtigen Pfade zugegriffen.

Die Liste der Projekte, die bereits über die Software erstellt, bzw. importiert, wurden, steht in der Datei:

recents.list

C:\Users\Benutzer_Name\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\recents.list

Dort steht der Pfad zu der lokalen Publizierung sowie zu einem Screenshot zur Anzeige in dem "Site" Menü der Software.

Ich sichere diese Datei regelmäßig, sollte die Anzeige bei der Software weg sein, was z.B. bei einem Absturz passieren kann, dann wird diese Datei leer gesetzt und man könnte die leere Datei mit seiner Sicherung wieder herstellen.

Seit einiger Zeit geht das auch über der Button der Software

> Menü > Sites > Button "Restore Deleted Sites" (ganz unten)


.jpg  Restore_Deleted_Sites.JPG (Größe: 150,9 KB / Downloads: 5)


... also bitte niemals irgendwelche Verzeichnisse für Projekte wechseln und jedem Projekt immer sein ureigenes Verzeichnis lassen. In diesem Verzeichnis muss dann auch das jeweilige Projekt-Verzeichnis "assets", alle HTML-Seiten und die Datei "project.mobirise" liegen.

Wurde ein Projekt jemals aus dem ursprünglichen Verzeichnis:

projects

C:\Users\Benutzer_Name\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\projects\

... wiederhergestellt, so wird es von da an auch in diesem Verzeichnis weiter verwaltet. Mit anderen Worten es wird unter anderen auch noch das Verzeichnis "history", mit den automatisch angelegten Sicherungen, angelegt.


Wenn alles durcheinander gekommen ist, bleibt auch noch die Möglichkeit das gesamte Projekt vom Server auf den PC zu kopieren. Dann aber auch bitte in ein neues und leeres Verzeichnis am PC.

Dazu gehört dann zwingend auch das Verzeichnis "assets" und alle .html Seiten und auch die Projekt-Datei "project.mobirise", die normalerweise mit am Server liegen sollte.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Genau das wird wohl mein Problem sein.
in der recents.list steht nämlich nur das hier :

Code:
{"path":"file:///C:/Users/volker/AppData/Local/Mobirise.com/Mobirise/projects/project-2019-11-27_155927","name":"Sound Aktuell","screenshot":"screenshot.png"}]


sonst nix  Huh  Müssten da nicht auch die alten projekte stehen ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Aha !!!

jetzt habe ich in Mobirise mal Restore deleted Sites geklickt und siehe da, nun stehen die auch wieder in der 
recents.list.

Also doch nicht einfach alte Seiten löschen  Huh
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Ja, da sollten alle Projekte stehen.

Es werden in Mobirise im "Site" Menü nur die Projekte angezeigt, die in dieser Datei stehen!

1.)

> versuche unten im Menü "Sites" auf den grünen Button "Restore Deleted Sites" zu klicken (dann kommen aber auch alle jemals getätigten Testseiten/Versuche wieder aus der Versenkung hervor) ...


... oder 2.)

> Du musst jedes Projekt einzeln neu in ein neues Verzeichnis importieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Du darfst auf keinen Fall die jeweiligen Dateien:

project.mobirise

versehentlich durcheinander bringen :eek:

Die heißen alle gleich, sind aber immer nur einem Projekt zugeordnet. Sie müssen also im richtigen Verzeichnis liegen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Jetzt hab ich es  :D

Ich lösche die recents.list und importiere dann die jeweiligen Projekte wieder in Mobirise.
So gehts auf jeden Fall, hab wieder meine Seiten und kann sie bearbeiten.


.png  mobi1.png (Größe: 183,06 KB / Downloads: 8)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seite wird im IE nicht korrekt angezeigt hansjuerg 11 89 20.01.2020, 10:12
Letzter Beitrag: hansjuerg
  Seite mit Passwort schützen ganz einfach Hans Klawun 0 102 28.11.2019, 19:03
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Problem mit gesicherter Seite nof15us 5 172 13.11.2019, 10:10
Letzter Beitrag: nof15us
  Die Eier-Seite stobi_de 3 143 01.11.2019, 10:55
Letzter Beitrag: barbara0701
  Mobirise lädt meine Seite nicht Manuel 39 576 26.10.2019, 18:03
Letzter Beitrag: Manuel
  Und wieder mal IPHONE stobi_de 6 172 24.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: c-laus
  einzelne Seite sperren Manuel 9 296 16.10.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Seite auf einmal weg Utz29 2 179 05.10.2019, 10:50
Letzter Beitrag: Utz29
  Jede Seite einzeln? Manuel 26 494 02.10.2019, 12:48
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  links immer in der selben farbe Utz29 6 251 20.09.2019, 20:07
Letzter Beitrag: Utz29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!