Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Serverumzug und mails
#1
Dumme Sache
ich bin von einem Anbieter zum anderen Umgezogen, habe die Mailadressen beim neuen Anbieter angelegt und in Outlook die neuen IMap und SMTP-Daten eingetragen.
Outlook gestartet - und schwupps, alle alten Mails waren weg.

OK, alte IMap-Daten eingestellt, die Mails waren noch da und wurden geladen.
Diesmal die entsprechende OST Datei gesichert.

Wieder die neuen IMAP&SMPT-Daten eingetragen - und wieder weg.
Outlook beendet, die gesicherte Ost-Datei rüberkopiert, Outlook neu gestartet - nee, ist nicht.

Ich brauch da dringend eine Idee.

Der alte Server war ein dedicated Server bei Strato und mein Kunde hat sich nicht gerade freundschaftlich getrennt, daher komme ich auch nicht an irgendwelche Serverdaten, um eines der praktischen Umzugstools zu nutzen.

Parallel habe ich das Gleiche auch mit Thunderbird gemacht, also dort ein Archiv mit den alten Mails angelegt. Weiter bin ich da aber noch nicht.

Ich hoffe sehr auf einen weisen Rat hier - sehr peinliche Sache!

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

hast Du das mal gelesen?

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Mail-Umzu...76037.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin Tommy!
Ich habe schon einige dieser Mail-Umzugs-Programme angetestet, die scheiterten aber immer daran, dass ich keine Serverdaten von früheren Provider habe. Das hier erwähnte Programm noch nicht, was ich heute nachholen werde.
Inzwischen sind auch alle Daten explizit und komplett vom ursprünglichen Provider gelöscht worden. Es existiert nur noch meine gesicherte OST-Datei.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
1. Outlook mit den alten Zugangsdaten starten.
2. Outlook Archiv-Ordner erstellen. (dieser befindet sich dann unter: User/Dokumente /Outlook-Dateien/ xxx.pst und wird in Outlook angezeigt.
3. Posteingang/Gesendete Elemente / oder sonstige angelegte Ordner in diesen Archiv-Ordner kopieren. (es können auch komplette Ordner kopiert werden).
4. Outlook mit den neuen Zugangsdaten einrichten
5. Archiv-Ordner in Outlook einfügen.

Viel Spaß bei der Ausführung.
Gruß Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Outlook 2016: nix pst Datei, es ist eine OST Datei.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
... mach doch aus der OST-Datei eine PST-Datei  thumbs up

=> konvertieren mit z.B. https://turgs.com/ost/
mfg.
|---------------------------------
|Glück ist ... kein Pech zu haben.
|---------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Ah, gut !!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1und1, Mails, POP3 und IMAP stobi_de 5 1.453 03.12.2016, 10:25
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!