Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Share oder Follow? Unterschied und Vorteile?
#1
Hallo mal wieder!

Wie in anderen Beiträgen/Fragen von mir schon einmal erwähnt, möchte ich natürlich auch auf meine Homepage Buttons für Facebook und Co. einbauen. Von euch wurde mir u. a. "Addthis" empfohlen. Jetzt habe ich mich mit dieser Seite mal ein bisschen auseinandergesetzt und komme irgendwie nicht richtig weiter.

Zum einen kann man dort einen Code für Share-Buttons und zum anderen für Follow-Buttons erstellen. Aber was genau ist denn der Unterschied zwischen Share und Follow? Also die Grundbegriffe sind mir schon klar (Teilen und Folgen), aber gibt es hierzu detailliertere Infos?
(z. B. was wird öfter genutzt oder was wird in einem Facebook-Profil eines Nutzers besser dargestellt bzw. ist schöner)

Was sind die Vorteile bzw. Nachteile bei "nur" Share oder "nur" Follow?

Was findet Ihr besser für eine kommerzielle Seite auf der ich Produkte verkaufen möchte? Dass mir die Leute auch über meine z. B. Facebook-Fanpage folgen oder den direkten Link auf meine Homepage teilen?

Oder sollte man evtl. sogar beide Buttons (also Share und Follow) einbauen?

Bin auf eure Tipps/Hilfe/Anregungen/Infos etc. gespannt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Share bedeutet dass ein User die betreffende Seite empfehlen kann, Follow bedeutet, dass man auf deine Seite bei FB geleitet wird.

Um einen User zu dem einen oder anderen zu bewegen brauchst du eines, guten Content. Hast du den nicht, brauchst du die Button auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
(15.05.2012, 19:59)Bee schrieb: Share bedeutet dass ein User die betreffende Seite empfehlen kann, Follow bedeutet, dass man auf deine Seite bei FB geleitet wird.

wie gesagt, das war mir auch schon klar.....

Aber für ein "Follow" bräuchte ich doch dann keinen eigenen Button von "AddThis"......, ein z. B. Bildlink (das Bild ist das Faceboo-Symbol) zu meinem Facebook-Profil würde doch das selbe bewirken.... oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
(16.05.2012, 15:08)2basti schrieb: Aber für ein "Follow" bräuchte ich doch dann keinen eigenen Button von "AddThis"......, ein z. B. Bildlink (das Bild ist das Faceboo-Symbol) zu meinem Facebook-Profil würde doch das selbe bewirken.... oder nicht?

richtig, dann liegt es in deiner Hand, wie du das dann machst!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Mit Bildlink zur Facebook-Seite erreicht man, dass sich interessierte Menschen die FB-Seite anschauen und eventuell der Seite folgen (follow = Like). Die Menschen, die Deine Seite folgen, sehen die Beiträge Deiner FB-Seite in ihren Neuheiten und können dann die Links, die Du auf Facebook einstellst, anklicken und anschauen. Sie können diese Posts auch in ihrer Pinnwand teilen.

Ein Like-Button auf einer Website bewirkt zunächst, dass der Link zur Website auf der Pinnwand des Betrachters geteilt wird. Er findet die Seite gut und möchte dieses seinen Freunden mitteilen.

Es sind unterschiedliche Vorgänge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Gut, so habe ich mir das irgendwie auch schon gedacht. Dann wird es wohl das Beste sein, einen Share und Follow Button einzubauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Beachte auch das http://www.e-recht24.de/artikel/blog-for...tzung.html dazu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webseiten Hochkant Quer oder doch Computer funsport 7 818 13.04.2020, 10:09
Letzter Beitrag: barbara0701
  Dynpage 1.2 Passwort rücksetzen,oder? EinDet 5 1.666 11.12.2017, 14:56
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Router-Speedport oder Fritz Box Thomas Saake 12 4.083 07.02.2017, 16:45
Letzter Beitrag: drölf
Exclamation betrug? oder wie bekomme ich die richtige seriennummer??? Michael Pröttel 5 4.530 06.07.2016, 15:11
Letzter Beitrag: Michael Pröttel
  Welches Betriebssystem: Win 7 oder 8? astour 5 2.229 24.07.2014, 00:22
Letzter Beitrag: groecamp
  Statistik, welche ist besser? Webmaster Pro und oder 1und1? Bee 6 4.801 11.07.2014, 21:51
Letzter Beitrag: JoyceLuna
  Logo oder Zertifikat richi 2 2.191 13.03.2013, 22:01
Letzter Beitrag: richi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!