Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


shop von mobirise
#1
Eine Frage hat schon einmal einer einen Shop von Mobirise eingesetzt es geht wirklich nur
um sehr wenige Artikel und gibt es dort auch ein bezahlsystem dran.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

es gibt keinen "Shop" von Mobirise, es gibt nur einige Blocks, die diesen Eindruck erwecken. Das sind lediglich Blocks mit Bildern und Beispielen. Das ist aber in dem Sinne kein Shop-System.

Wenn Du die Datenschutz-Richtlinien befolgst (und das sind sehr viele bei einem Shop), könntest Du das natürlich nutzen, denn was Mobirise anbietet ist nichts weiter als einen Link zu Deinem PayPal-Konto.

Mobirise setzt das über die kostenpflichtige Erweiterung "PayPal" (als Bezahl-System) um.

Wenn Du diese Erweiterung kaufst, dann wird im Link-Fenster zusätzlich "PayPal" angezeigt und man kann einfach zu diesem Bezahldienst verlinken. Der "Einkaufswagen" ist ein kleines Skript von Mobirise in dem die Beträge gesammelt werden.

Hier ein Beispiel auf meiner Seite.

http://www.mobirise-tutorials.com/Spenden/

Da kannst Du das mal mit dem Einkaufskorb, usw. testen und sehen wie das geht, natürlich auch ohne was zu bezahlen. Du wirst am Ende zu PayPal weitergeleitet und noch x Mal gefragt. PayPal stellt ja alle Möglichkeiten zur Bezahlung zur Verfügung - also auch Banküberweisung und jede Kreditkarte.

Du kannst in diesem Einkaufswagen die Beträge ändern und auch entfernen. Du kannst auch ruhig mal auf den gelben Button "Bezahlen mit PayPal" klicken, dann wirst Du an mein Konto bei PayPal geleitet - aber es wird noch nichts bezahlt. Dort wählt man dann wie man zahlen will usw. oder man bricht ab.


.jpg  Einkaufswagen.JPG (Größe: 97,55 KB / Downloads: 7)



Du musst dann natürlich ein Konto bei PayPal haben um das anbieten zu können. Dieses PayPal-Konto sollte als ID dann möglichst die gleiche eMail-Adresse haben, die Du auch für Mobirise verwendet hast.

Das PayPal-Konto ist kostenlos, PayPal behält aber unterschiedlich hohe, prozentuale Gebühren von der Bezahlung ein, die sehr hoch sein können, speziell wenn Zahlungen aus dem Ausland kommen.

PayPal gilt aber als eines der sichersten Bezahl-Systeme weltweit und hat auch automatisch einen Käuferschutz. Der Käufer kann also ohne irgendwelche Gründe sein Geld über einen bestimmten Zeitraum sofort und gleich wieder bekommen, das garantiert PayPal.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/pa...d-security

Ich zahle damit z.B. meine Mobirise - Erweiterungen und habe auch so schon mal sehr leicht einen unberechtigt abgezogene Betrag zurück erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Mahlzeit,

ich benutze für kleinere Sachen gerne DA-Bestellformular.
das Script lässt sich in Mobirise gut einfügen.

Vielleicht reicht das ja schon.
Gruß Mario

Mein Projekt   KGV Land in Sonne e.V

Windows 10,Alfahosting,WebSite X5, mobirise 4.12.0, in Sachen mobi, noch Anfänger. Notepad++, Code Editor, Bildbearbeitung Luminar
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise Serverliste Down ? Hans Klawun 5 134 Gestern, 05:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4.12.3 - Schrift Formatierung Problem futurelike 19 289 30.03.2020, 09:20
Letzter Beitrag: c-laus
  Hinweise zu Mobirise entfernen barbara0701 18 315 29.03.2020, 19:00
Letzter Beitrag: barbara0701
  Veröffentlichen mit Mobirise funktioniert nur teilweise andreas.niklas 1 68 23.03.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Nach einfügen von PopUp lädt die Seite nicht mehr auf den Server Thomas Saake 26 349 21.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise und TLS 1.2. harfenklang 2 111 12.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: harfenklang
  Mobirise-Site auf Androidhandy ansehen? harfenklang 2 94 09.03.2020, 16:17
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise- Fehlermeldung beim Publizieren Thomas Saake 14 353 07.03.2020, 10:14
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  font im Mobirise Block ändern nof15us 2 131 03.03.2020, 14:08
Letzter Beitrag: nof15us
  Angeblicher kauf einer Mobirise Extenion Bushisan 3 111 02.03.2020, 17:09
Letzter Beitrag: Bushisan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!