Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Sinn von Pagespeed
#16
Barbara, verrate mir mal warum meine Seite www.konservenmusik.de , die ich lieblos zusammen geklatscht habe, vor meiner super gepflegten Seite www.sound-dj.de in Google erscheint bei  

Suchbegriffen wie z.B.  dj nagold

Ich komme da nicht hinter das Geheimnis  :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
Bei Ranking-Spy wird einem das Suchvolumen mitgeteilt (sofern das messbar ist).
Ok, ich habe Robert mitgeteilt, dass diese AMP Landingpage für die Hold-Landingpage eher eine blöde Idee war.

Bringt es eigentlich was, die Hauptdomain www.lifeline-hold.com auf die neue Domain www.absturzsicherung-lifeline.com umzubauen? Robert meinte ja, dass LIFELINE ein guter Suchbegriff ist und hat die Domain festgelegt.

Klar, zuerst käme ein Absturz von 65 ins Nirvana, aber ist 65 nicht schon in der Nachbarschaft von Nirvana?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Nirvana ist ab Rang 100 und mehr  :D

Ich guck hier immer wo ich stehe :

https://derdigitaleunternehmer.de/google-ranking-check/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
Den nutze ich auch immer.
Ups...platz 39. Ist denn Nagold die Welt-Hauptstadt für DJs?
Immerhin 150000 Einträge.

meiner Meinung nach ist alles ab Seite 3 inkl. unbedeutend.

Der Bodengutachter in Köln hatte erst einen ECHTEN Zuwachs ab Platz 1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
Aber konservenmusik Platz 4  :D

Ja 150.000 DJ ´s in Nagold ich frag mich auch wo die alle sind
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
Sonderbar!
Aber Du hast in der Konservenseite einen nichtexistenen Link bei Bilder 1 und 2
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
Ich sagte doch lieblos zusammen gehauen auf die Schnelle
aber Platz 4  :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#23
Äh.....tja, ganz klar...weil.... Huh
ERSTAUNLICH!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#24
Das zum Thema SEO  :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#25
Claus sagte ja mal, dass er da gar nix mehr macht - klappt aber auch nicht zuverlässig.
Ich hasse es, keine Systematik zu Erkennen.
Wenn ich die Systematik dann einfach nicht kann, ist das ne andere Sache - aber keine zu sehen ist Mist!
Boh, das ist mein Job - und ich raffe diese Ecke nicht, frustrierend!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#26
Wer die Systematik (Algorythmen) knackt wird übernacht zum Multimillionär Hehe!
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#27
(14.02.2020, 21:27)kfz-fotograf schrieb: Barbara, verrate mir mal warum meine Seite www.konservenmusik.de , die ich lieblos zusammen geklatscht habe, vor meiner super gepflegten Seite www.sound-dj.de in Google erscheint bei  

Suchbegriffen wie z.B.  dj nagold

Ich komme da nicht hinter das Geheimnis  :D

Zum Suchbegriff "dj nagold":

Wenn ich Seitentitel und Beschreibung auf Suchergebnisseiten angucke, ist in sound-dj der Suchbegriff nur einmal enthalten, und zwar nur in der Beschreibung. Bei Sound-dj liegt der Schwerpunkt im Titel und in der Beschreibung auf Baden-Württemberg. Darunter leidet der Begriff "nagold".

Die Position von Konservenmusik könnte unter dem Suchbegriff erheblich verbessert werden, wenn sich der Begriff in den Inhalten wieder finden würde.

Auf der Seite sound-dj finde ich überhaupt keinen SEO-Schwerpunkt.

Was mit auffällt: Du musst Dich schon entscheiden, ob Du un Nagold, Bad-Württemberg, in der Schweiz schwerpunktmäßig agieren möchtest. Ich glaube, dass die Crawler hier etwas verunsichert sein könnten.

Du könntest im Footer die verschiedenen Wirkungsgebieten aufführen, aber auf den Seiten musst Du Dich für den jeweiligen wichtigsten Schwerpunkt entscheiden.

Wie schon oben gesagt, muss man herausfinden, mit welchen Suchbegriffen nach DJs gesucht wird. Man erlebt da manche Überraschungen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#28
Alles wohl Richtig Barbara,
aber alle SEO Spezis sagen ja auch, das alter der Domain (sound-dj.de ca. 17 Jahre ), der Domain Name usw. eine Rolle beim SEO spielen würden.

Sehe ich nicht bei meinen Domains.
Ich habe z.B.:

dj-nagold,de
dj-calw.de

Da sind die Suchworte also in der Domain, aber weit weit weg von Top Platzierungen.

Ich glaube das Geld eine Rolle spielt. Das siehst Du bei weltklassejungs die sind immer vorne, weil die auch ne Menge an Werbung schalten. 

Ich spiele nun mal in ganz Baden-Württemberg und der Schweiz, also in jedem Kuhdorf in dieser Region.
Früher hatte ich für jedes Dorf eine Landing Page und was Jahrelang auf Platz 1 - 5 bei jedem Ort.

Dann rutschte ich immer weiter runter. Ich dachte liegt am alten Design und habe dann mit Mobirise neue Seiten erstellt. Auf Landig Pages hab ich verzichtet. Werde die wohl mal wieder einführen und schauen ob es was bringt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#29
Die Leute suchen fast immer DJ und Ort


.png  seo1.png (Größe: 18,88 KB / Downloads: 6)


Von daher muss ich meine Seiten auch nach DJ und Ort optimieren.
Sind Landing Pages sinnvoll ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#30
Moin,
das ist ja die ganze Zeit mein Reden!
Google setzt die, die zahlen nach vorne. Je mehr Leute zahlen, je mehr stehen auch vorne und die, die nicht zahlen,rücken nach hinten.
Das ist doch eine ganz, ganz einfache Logik, denn es passen ja nur 10 auf die erste Googleseite.
Man kann ja was tun, sprich sich an die SEO-Regel halten, ich denke aber,- das dies nicht reichen wird, leider!

Beispiel:
Ich arbeite mit einen Fotografen zusammen. Früher hat er SEO selbst gemacht und ist in dem letzeten Jahr immer weiter gefallen.
Heute zahlt er bei facebook täglich 3 Euro und bei Google ADs 180 €, monatlich
Jetzt ist der liebe Mann wieder vorne!
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

...am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!