Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Site auf einen anderen Rechner importieren
#1
Hallo
Anscheinend bin ich zu bl...... um eine Site auf einem anderen rechner zu importieren.
Ich habe die Page auf einen USB Stick gezogen.
Das sieht so aus:
.jpg  import.jpg (Größe: 27,67 KB / Downloads: 18)

Dieses will ich nun auf einem anderen Rechner öffnen.
Aber ich bekomme es nicht hin.
Das habe ich mir angeschaut:https://www.nof-schule.de/forum/t-mobiri...mportieren aber nichts verstanden. Crying
Könnt ihr mir das verständlich (für Dummys) erklären
Die Site ist nicht online, da nur übungsseite
Danke  hans peter
Win 10/ 64 bit/ NOF 13/15 alle updats, Java Version8 Update 73 32bit Alles als Admin installiert. Mobirise 4 ohne Code Editor


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
verstehe ich das richtig...
du willst also dein Mobiprojekt, was du auf Rechner A installiert hast, auch auf Rechner B
haben, willst es da bearbeiten, publizieren und umgedreht?

Wenn dem so ist, dann must du auch Mobi komplett auf Rechner B installieren.
(Du hast ja 2 Mobilizenzen)
Dann kannst du doch problemlos dein Projekt auch auf B öffnen....

Mehr brauchst du doch nicht zu tun Lub
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin
Danke für die Antwort.
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Ich bin mit 2 verschiedenen Accounts angemeldet.

Aber wie machts du es, wenn du die Page (von MBR) an deinen Kunden zur weiterpflege übergibst??
Dann muss er doch auch die Site importieren und hat einen anderen Account.
Oder: Wo liegt mein Denkfehler
gruss hans peter
Win 10/ 64 bit/ NOF 13/15 alle updats, Java Version8 Update 73 32bit Alles als Admin installiert. Mobirise 4 ohne Code Editor


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
(05.11.2018, 21:06)Hansi151 schrieb: Aber wie machts du es, wenn du die Page (von MBR) an deinen Kunden zur weiterpflege übergibst??
Dann muss er doch auch die Site importieren und hat einen anderen Account.
Oder: Wo liegt mein Denkfehler

Wie ich das mache? An einen Kunden übergeben?
Ich mache  das gar nicht.
Warum sollte ich denn eine Webseite an einen Kunden übergeben? Damit er sie selbst weiter pflegt und aktualisiert? Da wäre ich ja schön dämlich, denn dann verdiene ich ja nichts mehr mit Pflege und Aktualisierung. Das ist doch mein Hauptgeschäft!
Außerdem wissen meine Kunden nicht, das sie es selber machen können, das erzähle ich denen doch nicht unaufgefordertoder gar freiwillig. Warum auch?

Übrigens: Das Geschäft betreibe ich nun schon seit über 15 Jahren.
Viele Kunden haben gleich zu Anfang gefragt, selber pflegen und so weiter....
Jeder wollte es, jeder hatte den Willen, viele haben eigene CMS-Module erhalten, gekauft.
Es ist beim Willen geblieben...wir machen das, wie immer!

Nun rate mal, (ich habe derzeit noch 87 aktive Kunden) wieviel davon selbst Ihre Pflege übernehmen. Hier die Antwort: 2, eine Theaterseite, die über CMS läuft und eine komplette
Mobiübergabe.
Der Kunde ist ein Gemeinnütziger Verein und die Dame die das nun pflegt,
hat einen Doktortitel in Informatik. Da brauchte ich nix zu erklären, die Website habe ich nur gemacht, bekommen, weil sie keine Zeit hatte und sich rechtlich (Datenschutz) nicht
(noch nicht) auskannte.

Das zur Selbstpflege lieber Hans Peter.
Wenn du aber genau wissen willst, wie eine Mobi-Kundenübergabe abläuft, rufe mich an.
Ich erklärs dir...hier im Forum geht das nicht.....
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Moin,

das würde mich jetzt schon mal interessieren :eek:

Man sollte doch jedes Projekt an jedem Computer auch geöffnet bekommen. Dazu benötige ich doch nur genau die Verzeichnisse und Dateien, die von Hansi in seinem Screenshot aus Beitrag #1 zu sehen sind, vorzugsweise als ZIP-Archiv.

Selbstversändlich müsste man alle verwendeten Erweiterungen an dem "anderen" Account auch bereits gekauft und installiert haben, wie z.B. das oder die gleiche(n) Design-Thema oder den "Code Editor".

Leute senden sich doch ständig gegenseitig solche gezippten Archive und öffnen diese an anderen PCs und anderen Accounts.

In Deinem Fall Hansi, müsstest Du natürlich Deine gleichen User-Daten zum Login verwenden, denn Du hast die Lizenz immer für 2 PCs erworben.

Du musst dann allerdings dennoch alle gekauften Erweiterungen (Extensions) am anderen PC am "+" Zeichen installieren. Diese stehen Dir aufgrund des gleichen Accounts dann automatisch zur Verfügung, sind aber noch nicht automatisch installiert. Das musst Du einmalig tun.

Verstehe jetzt gerade nicht, was da so "geheimnisvoll" sein könnte :confused:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Moin
Eigentlich gehört das jetzt in die Plauderecke :D
Ich arbeitete über 33jahre in einer Firma die ihrem eigenen Hinterteil nicht traut. Cool
Leider hat sich das auch auf die Hobbygruppen übertragen Crying
Es geht um folgendes:
Ich soll,darf,kann für unseren Fotoclub der aus dem Unternehmen hervorgegangen ist eine Page erstellen. Habe großzügig wie ich bin zugesagt weil ich ja meine Geheimwaffe (Nof Forum ) habe :D
Wie schon immer erwähnt, alles Ehrenamtlich und unentgeldlich.
Jetzt will aber der Vorstand, das noch ein weiteres Clubmitglied an der Page arbeiten kann. (ich könnte ja mal krank sein oder keine Lust mehr haben)
Deshalb meine Fage, wie kann ich eine Page mit 2 verschiedenen Accounts bearbeiten.
Mein Fehler war, dass ich eine zip Datei erstellt hatte sondern nur den Ordner auf einen USB Stick geladen hatte und diesen an meinem 2. PC öffnen wollte um zu testen ob es überhaupt geht die gleiche Page an verschiedenen PCs zu bearbeiten.
Es ist alles nur eine Übung um es zu lernen wenn das ganze Spruchreif werden soll.
Erst dann werde ich mir den Code Editor zulegen.
Ich hoffe, das ich mich jetzt klar und Verständlich ausgedrückt habe.
:D denn es ist schwer wie ich denke und andere es verstehen :D
Lieben Gruss hans peter
Win 10/ 64 bit/ NOF 13/15 alle updats, Java Version8 Update 73 32bit Alles als Admin installiert. Mobirise 4 ohne Code Editor


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
... also, wenn 2 Leute gleichzeitig an einer Homepage arbeiten sollen, dann ist das Chaos eigentlich schon perfekt :eek:

Woher weiß der eine was der andere (oder wann auch immer) gerade gemacht hat oder auch nicht :confused:

Dann sollte der Verein euch beiden einen FTP-Zugang geben. Dann kann jeder, bevor er an etwas arbeitet, alle Dateien inklusive der Projekt-Datei "project.mobirise" (die man dann jedesmal neu importieren sollte) downloaden.

... dennoch sollten die Bereiche, an denen der einzelne dann arbeitet, genau eingeteilt werden, sonst muss es ja ein heilloses Durcheinander geben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Moin Hans Peter

sage deinen Leuten, die diese Idee haben/hatten eine Website mit 2 Leuten zu pflegen,
sie sollen sich das merken: Highlander – Es kann nur einen geben

Genau! 2 Leute=Chaos in allen Bereichen.
Wenn das nicht getrennt wird, bzw. zugelassen wird, dann gibt es später gewaltigen Zank und Mißmut, weil dann jeder sagt: Nö, das war ich nicht. Und das endet zwangsläufig immer im Streit, im schlimmsten Fall landet es vor Gericht. (Habe ich schon alles erlebt)
Beziehungen und Freundschaften sind da schon längst zerstört worden Surprised
Also: Es kann nur einen geben
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Moin
Da bin ich bei euch.
Auch ich bin der Meinung: "2 Köche verderben den Brei"
Deshalb werde ich es auch nicht machen. Allein oder garnicht. Smiling
Gruss hans peter
Win 10/ 64 bit/ NOF 13/15 alle updats, Java Version8 Update 73 32bit Alles als Admin installiert. Mobirise 4 ohne Code Editor


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz fehlerfreien Übertragung kann ich die Site im www nicht aufrufen dj-acki 7 116 03.11.2018, 23:24
Letzter Beitrag: barbara0701
  Kritik neue Site Goldschwalbe 11 545 28.04.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Goldschwalbe
  Mobirise-Site Einstellungen Thomas Saake 4 669 26.02.2018, 11:36
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise PC Version auf tablet Android importieren blubbs84 1 306 20.01.2018, 09:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  export site und history iggy pop 5 360 15.11.2017, 09:31
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
Question Wie css-Dateien komplett importieren Fewo 2 464 19.08.2017, 16:16
Letzter Beitrag: Fewo
  Mobirise-Link Navi auf eine Box einer anderen Seite innerhalb des Projekts Thomas Saake 4 574 04.08.2017, 12:42
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Textlink nach index.html auf einen "Anker" Thomas Saake 2 699 20.02.2017, 13:20
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!