Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Site-Darstellung grüne Haken
#1
Hallo,

wenn ich die Site-Darstellung mit der Seitenstruktur geöffnet habe, sehe ich auf einigen Seiten grüne Haken und auf anderen Seiten nicht. Was soll mir das sagen?

Mit Gruß
Klara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
...moin

ne'n büschen mager deine Frage, wenn weiter nichts gesagt, gezeigt wird.
Wenn man das nicht sehen kann, kann amn auch nicht viel sagen... Cool
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
falls Du das kleine Mini-Häkchen an den Seiten in der "Site Ansicht" meinst, kann man das in dem Fenster "Seiten-Eigenschaften" (F3 Taste) im Status bei "Fertig" anhaken.

Das hat keinerlei Bedeutung für die Technik, sondern es ist nur als ein Hinweis für den Webmaster gedacht.


.jpg  Seite-Fertig.JPG (Größe: 56,56 KB / Downloads: 18)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
ich meine, wenn ich meine Homepage mit NOF15 geöffnet habe, gibt es doch oben in der Symbolleiste die Schaltflächen Online, Site, Seiten, Design.....
Ich habe die Ansicht Site gewählt. Dort ist die Struktur der HP dargestellt. Auf den meisten angezeigten Seiten ist oben ein kleiner grüner Haken und auf einigen wenigen Seiten nicht.

Und ich habe mit der Seite "Aktuelles" Probleme, da sie nicht so ins Internet übertragen wird wie sie sein sollte. Diese Seite hat keinen grünen Haken. Ich dachte, dass es da einen Zusammenhang geben könnte, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Klara,

... da haben sich unsere Beiträge wohl gerade überschnitten Smiling

Wenn Du mit dem "Zurechtrücken" nicht klar kommst, dann erstelle doch eine neue Seite (gleich neben der alten) und kopiere dann den Inhalt in Dein Layout der neuen Seite und passe auf, dass da nicht wieder was verrückt.

Wenn alles passt, dann lösche die alte Seite "Aktuelles" und benenne die neue Seite dann wieder so wie vorher die alte hieß (wahrscheinlich "aktuelles").
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Danke, genau das meinte ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Habe ich gerade gemacht, aber leider ohne Erfolg. Das Ergebnis hat sich nicht geändert.  Sad
Wenn ich lokal publiziere, ist alles okay, aber wenn ich ins Netz publiziere, verändert sich die fehlerhafte Darstellung nicht. Hast du noch eine Idee?[Bild: huh.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
... Du denkst aber schon daran, dass die Browser alle einen "Cache" haben und sich den letzten 'gesehenen Inhalt' von Deiner Festplatte holen und nicht aus dem Internet neu laden.

Du musst also Deine Seite im Internet (online) neu laden - da hat der Browser diesen rund gedrehten Pfeil für. Du kannst auch eine Cache-Erneuerung erzwingen, indem Du die Tasten-Kombination "Strg+F5" drückst. Dann wird der Cache neu aus dem Internet beladen.

... wenn es lokal stimmt, dann sollte es auch online stimmen. Hast Du denn mittels NOF publiziert oder wie?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Ja, hab ich alles gemacht.
Hab auch gerade eine neue Webseite erstellt mit einer gesicherten Vorlage von vorgestern und eben publiziert. Am Ergebnis hat sich nichts geändert.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Problem da auch schon bestand. Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
publizierst Du denn auch in das richtige Online-Verzeichnis?
viele Grüße
coco

RocketCake 2.1/NOF 2015 /win10prof/64/Freund der Insel Elba. Eigene kleine RC-Websites Wohnangebote: elba-app.de, Casa Heidrun, GianLuca, Acquamarina, Villa Ombrosa, Gallo Nero, Paradiso, ai Peri usw.


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Wie meinst du das?
Ich wähle den FTP-Zugang für die Homepage aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
(14.09.2018, 17:00)Tommy Herrmann schrieb: ... Du denkst aber schon daran, dass die Browser alle einen "Cache" haben und sich den letzten 'gesehenen Inhalt' von Deiner Festplatte holen und nicht aus dem Internet neu laden.

Du musst also Deine Seite im Internet (online) neu laden - da hat der Browser diesen rund gedrehten Pfeil für. Du kannst auch eine Cache-Erneuerung erzwingen, indem Du die Tasten-Kombination "Strg+F5" drückst. Dann wird der Cache neu aus dem Internet beladen.

... wenn es lokal stimmt, dann sollte es auch online stimmen. Hast Du denn mittels NOF publiziert oder wie?

Hallo Tommy,

wollte nur sagen, dass ich's noch doch hinbekommen habe. Ich hatte bei den Publizierungseigenschaften unter Verzeichnis nichts eingetragen, weil ich das irgendwo gelesen hatte, das das nicht nötig sei. Nach dem Eintragen hat#s dann funktioniert.
Danke noch mal für die vielen Tipps.

Viele Grüße
Klara Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Site optimieren - was macht NOF denn da? coco 4 3.361 24.06.2014, 13:38
Letzter Beitrag: barbara0701
  Beschreibung Publizierung nach Site-Struktur barbara0701 0 2.883 04.06.2013, 15:54
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!