Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


sitemap für website
#1
Guten Morgen,
für die Indexierung meiner website habe ich eine sitemap.xml gebaut. In ihr sind alle meine URL's
enthalten. Von der serche console ist die Datei angenommen worden.
Meine Frage: genügt das für die Indexierung bei Google oder soll ich dort noch
meine einzelnen Seiten zusätzlich hochladen (wobei ich festgestellt habe, daß diese Seiten
im .html Format als Fehler angenommen werden)?
Gruß Klaus

PS auf der xml Seite habe ich:
<lastmod>2018-10-31T08:14:00+00:00</lastmod>
<changefreq>Daily</changefreq>
eingebaut.
Kann ich lastmod löschen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hier mal ein Zitat von meiner Website:

Zitat:Damit das „Sitemaps-Protokoll” überhaupt von den Suchmaschinen gefunden wird muss ins Hauptverzeichnis Ihrer Website eine robots.txt -Datei mit folgendem Inhalt:

Sitemap: http://www.example.com/sitemap.xml

>> Sitemaps-Protokoll für Suchmaschinen automatisch erstellen
Gruß Werner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Werner,

hier noch der Link zu Deinen Erklärungen einer Sitemap auf Deiner Website, denn oben ist dieser nicht vorhanden:

https://werner-zenk.de/tipps/sitemap_fue...?q=sitemap
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Da ist mir gestern wohl ein Fehler passiert Huh Vielen Dank Tommy für die Berichtigung thumbs up
Gruß Werner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Werner, Tommy, Danke für die Antwort.
Eine Sache ist mir noch nicht klar: wenn ich das Datumsformat mit
"<lastmod>" wähle, muß ich dann bei jeder Änderung auf meiner website
eine neue xml Datei anfertigen?
Und wenn ich "<changefreq>" verwende, kann ich dann <lastmos> weglassen?

Gruß Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Ich glaube ich habe die Antwort gefunden.
Wenn ich den Inhalt einer website ändere, muß auch die sitemap geupdatet werden.
Das ganze kann auch automatisch geschehen wie wöchentlich oder monatlich
mit <changefreq> (damit entfällt das Datum <lastmod>)
Gruß Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Werner hat doch die Einbindung der Sitemap beschrieben, diese muss sich automatisch aktualisieren. Welche Software verwendest Du eigentlich? Meistens lässt sich die Sitemap im Programm mit einem Klick einbinden.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Hallo Barbara,
die sitemap habe ich schon Anfang der Woche produziert mit dem Generator
von "https://www.sistrix.de/frag-sistrix/sitemaps/wie-erstelle-ich-eine-sitemap-meiner-website/".
und in meinem Hauptverzeichnis eingetragen. Hat gut funktioniert und ist von Google - Crawling - sitemaps angenommen worden.
Soweit alles gut.
Ich hatte mich nur für das Zusammenspiel zwischen den Befehlen
<lastmod> und <changefreq> interessiert.
Also: alles in Ordnung.

Ein schönes Wochenende
Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Website auf dem Server in ein Unterverzeignis legen was sagt Google dazu funsport 16 28.571 16.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: coco
  NetObjects Sitemap.xml in NOF erzeugen barbara0701 3 9.792 05.04.2015, 10:33
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!