Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Sitemap-Generator für Bild-Links
#1
Hallo,
ich habe einen Kunden, der seine ganzen pdf-Bedienungsanleitungen nun als Bilder erstellt, damit diese in seiner Homepage verlinkt werden und somit in der Google-Bildersuche erscheinen und daher dann die Kunden auf Grund der in den Bilder GANZ GROSS angegeben Telefonnummer anrufen und bestellen.

Da ich keine Ahnung von Google habe, soll das so gemacht werden.

Damit das nun zumindest ansatzweise irgendeinen Sinn hat, würde ich gerne die Sitemap daraufhin erstellen, dass auch die verlinkten Bilder in dieser Map erscheinen. Aber ich habe noch keinen Generator gefunden, der sich zu mehr als zu PDFs überreden lässt.

Gibt es nur die Möglichkeit, das zu Fuß zu machen?

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hi Frank,

wie groß wird das Datenvolumen, wenn man die pdfs durch jpg ersetzt? Und wie lässt sich dann die Bedienungsanleitung ausdrucken? Scheint mir auf dem ersten Blick keine gute Idee zu sein.

Man könnte die Links zu den PDFs in Vorschaubilder einbetten, das Bild würde - mit einem relevanten Title - dann in der Google Bildsuche erscheinen. Grundsätzlich ist es nicht nötig, Bilder in einer Sitemap zu inkludieren, denn sie werden automatisch gescannt. Willst Du es trotzdem machen, kannst Du die Sitemap manuell ergänzen, sie würde allerdings immer wieder bei Publizierung überschrieben werden - wenn Du sie durch Mobirise hochlädst.

Hier hilft diese Anleitung:

https://support.google.com/webmasters/an...8636?hl=de
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Sitemaps mache ich meistens mit dem Marco Baier Tool.
Natürlich ist die Idee mit den Bildern Kappes. Wir haben übrigens die PDFs UND die Bilder nun auf der Seite. Ich konnte ihn dazu bewegen, dass sich diese Bildersammlung nur auf einer Unterseite befindet, als die Geschwindigkeit nur auf der Seite dann in den Keller geht.

Mein Kunde besteht aber darauf, weil seine erste Homepage vor sehr vielen Jahren auch nur aus PDF-Screenshots bestand und er zu der Zeit mehr Kundenkontakte hatte. Das kann also nur daran liegen, dass ich da was falsch mache und seine Bild-Technik die richtige ist.

Dass wir nun absichtlich auf einen wichtigen Suchbegriff verzichten, weil er der Meinung ist, dass dieser Begriff nicht sein Produkt widerspiegelt, kann natürlich nicht der Grund sein.

:confused:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitemap erscheint in Suchergebnissen barbara0701 3 575 13.09.2018, 20:38
Letzter Beitrag: barbara0701
  Links im neuen Fenster öffnen Kurt Singer 8 1.340 18.06.2017, 13:20
Letzter Beitrag: Raven
  Links und Urheberrechtsverletzungen Doris Rehhausen 9 1.795 14.12.2016, 13:33
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Lorem ipsum Blindtext-Generator barbara0701 8 2.398 23.08.2016, 22:03
Letzter Beitrag: Werner123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!