Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

sitemap.html
#1
Hallo ich wollte die Gemeinschaft nur über eine Besonderheit informieren.
Ich habe mir bei Mobirise eine "geschützte Seite" mit Kennwort eingerichtet und hochgeladen. Soweit so gut. Dann habe ich auf meiner website eine sitemap eingestellt und die über Filezilla überprüft.
Wenn ich dann über nicht mit direktem link sondern über die sitemap auf die geschützte Seite gehe, benötigt man kein Passwort mehr und kommt somit ohne Sicherung auf die  - vermeintlich - geschützte Seite.
Evtl. ist das für den ein oder anderen interessant.
Grüssse 
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Kann nicht sein - bitte zeigen  :D

Browser Cache gelöscht ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Ich hatte den cache gelöscht war aber trotzdem ohne pw abrufbar. jetzt habe ich die sitemap.html erstmal rausgelöscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Eigentlich müsste es eine sitemap.xml sein. Weiß aber nicht, ob die Dateiendung in dem Fall eine Rolle spielt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Hallo Barbara
die .xml habe ich auch für die Suchmschinen - die .html wollte ich als Übersicht mit auf meine website stellen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
OK, dann kannst Du doch eine normale Seite erstellen, mit normalen Links zu den verschiedenen Seiten, die geschützte Seite dürfte geschützt bleiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Ja das ist gut so mache ich das
Viele Grüsse
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Moin,

ohne jetzt hier alles nochmals gelesen zu haben - aber von welchem Script sprichst Du hier (Link bitte)? Eine geschützte Seite muss immer und wie auch immer der Aufruf ist, geschützt sein. Sonst ist was falsch.

Denke auch daran, dass viele dieser Scripts mit PHP-SESSION arbeiten (also einer Sitzungs-Variable). Eine "Sitzung" gilt erst dann als unterbrochen, wenn z.B. der Browser geschlossen wird oder man sich aktiv aus dieser Sitzung über das Script abmeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Hallo,
ich kann das jetzt leider nicht mehr zeigen, da ich die Seite direkt nachdem ich ohne Passwort Eingabe auf die geschützte Seite kam, und mich daraufhin etwas erschrocken hatte,  erstmal die Sitemap zur Sicherheit komplett gelöscht habe (auch mit Filezilla auf dem Server).  - Wenn ich mich direkt über meine Website einwähle, ist das Passwort ja noch erforderlich und alles funktioniert wie gewünscht.

Viele Grüße
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstellen von html in php Manuel 5 630 05.08.2020, 21:02
Letzter Beitrag: Kay
  HTML Code einfügen soeren2512 1 415 28.02.2020, 08:11
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Sprachangabe <html lang="de-DE"> stobi_de 6 682 25.02.2020, 08:56
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Test-Datei zur Eingabe von PHP, CSS, JS, HTML Goldschwalbe 10 880 25.02.2020, 08:10
Letzter Beitrag: Goldschwalbe
  .html verstecken sommermann 3 797 14.01.2020, 06:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  index.html wird extra gecrawlt dj-acki 2 478 08.12.2019, 12:04
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  HTML Block und dann Layout Fehler kfz-fotograf 4 618 30.11.2019, 09:29
Letzter Beitrag: kfz-fotograf
  HTML Manuel 7 879 20.11.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Martin73
  Sitemap Utz29 8 750 08.11.2019, 12:10
Letzter Beitrag: kfz-fotograf
  Sitemap Radi 3 612 10.10.2019, 18:13
Letzter Beitrag: Utz29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!