Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Sitemap konnte nicht gelesen werden ?
#1
Sehr sonderbar,
in meinem ganzen Shop-Projekt bekomme ich keine einzige Sitemap eingereicht.
Jetzt habe ich eine Landingpage zu dem Shop gebaut, weil ich das wesentlich besser optimieren kann - aber denkste.
https://hochbeet-shop.com/sitemap.xml

keine Ahnung was das soll.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Verstehe ich nicht ganz, in der Sitemap sind die Seiten der Website korrekt gelistet. Wo ist die Landing Page publiziert?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ist bei ionos.
Auch die Sitemaps vom Shop-System können nicht gelesen werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
habe mich nochmals dahinter gehängt und erfahren, dass die Seite bei Google als "reserviert" gekennzeichnet ist. Daher gibt es keine Google-Aktionen dazu. Weitere Info gibt es nicht.
Die Domain ist nagelneu, also auch nicht von irgendwo dazugekauft.
Es gibt eine Google-Service-Adresse, bei der ich erfuhr, dass ich mich erstmal mit SEO-Grundlagen beschäftigen soll und ansonsten nur Support für kostenpflichtige Google-Produkte gegeben werden kann.
Gaaanz toll....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ich würde mir jetzt nicht so einen Kopf um eine Sitemap machen.

https://support.google.com/webmasters/an...&ctx=topic

Eine Sitemap ist für die Crawler eigentlich überhaupt nicht notwendig, denn heutzutage findet Google im Handumdrehen eigentlich jede Seite. Schaden tut es auch nichts - mehr aber auch nicht. Es ist auch überhaupt nicht garantiert, dass Google eine Sitemap überhaupt vollständig liest (oder überhaupt liest).

Andere Kriterien, wie gute Backlinks oder gute Conversion Rate sind da viel wichtiger.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Nur: wenn die Sitemap von Google nicht verarbeitet wird, wird dann der ganze Rest irgendwie in die Suchmaschine aufgenommen?
Nun habe ich mir ja eigentlich in der letzten Zeit genug Ahnung für Google-Optimierung angeschafft, aber www.hochbeet-shop.com taucht in Google unter den ersten 100 nicht auf mit "Hochbeet Shop" oder so auf. Dabei habe ich 80% onpage Optimierung. Was normalerweise reicht, um zumindest mal zu erscheinen.
Da habe ich dem Kunden eine landingpage zu seinem Shop eingeredet, weil ich da ja viel besser Google-Optimierung betreiben kann - und dann sowas. Schon peinlich!
Das finde ich schon bedenklich.

Für eine Conversion Rate muss die Seite aber erstmal aufgerufen werden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hier unter URL-Prüfen:

https://search.google.com/search-console/about?hl=de

meldest jede einzige Seite und beantragst das Crawling. Dann wird Dir genau angezeigt ob und wann die Seite gecrawlt wird.

Die Sitemap hast Du angemeldet? Ist sie korrekt erstellt?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
@Barbara: an der Stelle war ich doch 100 mal.

ich sehe gerade, dass meine Versuche von gestern wohl erfolgreich waren.
Scheinbar hat Google das "Seite reserviert" rausgenommen und nun konnte es gelesen werden.

Alles gut.
Dann bin ich mal sehr gespannt, wann das Teil in Google erscheinen wird.
Ich könnte mir SEO-Spezialist auf meine Website noch dazu schreiben ... äh, lieber nicht

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Zitat:Ich könnte mir SEO-Spezialist auf meine Website noch dazu schreiben ... äh, lieber nicht
Damit würde ich tatsächlich warten :D
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Sehr sonderbar mit der Hochbeet-Seite.
Unter den Top 100 taucht die Seite nicht auf bei "Hochbeet Shop", weder der Shop selbst noch die Landing-Page.
Ich habe da einen Onpage-Scrore von 80%, der Offpage-Score ist allerdings 0.
Trotzdem sind meine sonstigen Seiten mit Offpage 0 rel schnell weit vorne gelandet - und so heftig ist die Konkurrenz nicht bei Hochbeet-Shop.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Kleines Update
Die Hochbeetseite ist mit "Hochbeet Shop / Hochbeet Onlineshop" auf der ersten Google-Seite (machmal auch die zweite) angekommen.

Der Kunde ist echt begeistert, er verkauft fast jeden Tag eines.

Hier haben wir mal wieder den Effekt, dass die Google-Position sehr viel bringt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sitemap für website klaus-uhu 7 758 16.11.2018, 21:03
Letzter Beitrag: klaus-uhu
  NetObjects Sitemap.xml in NOF erzeugen barbara0701 3 10.479 05.04.2015, 11:33
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!