Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Sitemap Mobirise
#1
Das solle mal allen mitgeteilt werden - schön, dass die Software mobile Seiten hervorhagend erstellt um ja Tante Google zu optimieren, aber dazu gehört auch eine site.xml usw. und die stellt die Software gar nicht automatisch her oder sehe ich das falsch?? Also muss ich die händisch herstellen und dann hoch laden oder? der alte Mann-dä Vloppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Ob Mobirise automatisch eine xml Sitemap erzeugen kann weiß ich nicht, aber Du kannst eine xml sitemap online generieren und dann hochladen.

https://www.xml-sitemaps.com/
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Weiss ich, aber das sollte man den Usern mitteilen oder? Das ist nämlich auch nicht unwichtig für Tante Google oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Das habe ich in einem Mobirise Forum gefunden:


.jpg  Unbenannt.JPG (Größe: 55,33 KB / Downloads: 40)
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.11.4, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Xml sitemaps sind sicher nützlich bei häufigen strukturänderungen einer Website weil sie unter Umständen zu einer schnelleren Indexierung der neuen Seiten führen können. Auf das ranking haben sie keinen Einfluss.

https://sites.google.com/site/webmasterh...her-issues

Mobirise ist doch kostenlos, man kann in Ruhe alle Features überprüfen und sich dafür oder dagegen entscheiden.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Mir ist es wichtiger nicht mehr 2 Seiten zu erstellen (da wird meistens eine vernachlässigt), als Tante Google zu erfreuen. Da es Nof nicht fertig bringt, muss man sich einer neuen Software stellen oder so gut sein wie Tommy oder Doris (was bei mir auf keinen Fall zu trifft). Dass nicht alles Gold ist was glänzt, dürfte bekannt sein und auch Mobirise hat seine Schwachstellen, für mich aber im Moment eine bessere Lösung wie Nof.  Das erlernen bei Mobirise fällt mir auch schwer, kann nur einer nachvollziehen der kein englisch kann.  Ich würde mich ungern von Nof trennen, aber dazu muss endlich  NetObjects Fusion ausschlafen, aber vielleicht beherrsche ich bis dahin  Mobirise.
Eine xml Sitemap zu erzeugen ist wohl das wenigste über was ich mir im Moment Sorgen mache, siehe Babaras Beitrag.

Einen schönen Sonntag an alles. Smiling
Tschüß Reinhard
Mein Mobirise-Projekt: http://www.heimatgesellschaft-kahla.de/index.html
                                  http://www.wetter-kahla.de/index.html
Win10; Nof 15, Mobirise 3 und Mobirise 4.7.1 (+ Editor und Zusätze)  Ulead Photoimpact 12



                             
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Zitat: Ich würde mich ungern von Nof trennen, aber dazu muss endlich NetObjects Fusion ausschlafen, aber vielleicht beherrsche ich bis dahin Mobirise.

Du kannst gerne einen Thread im Offtopic mit Deinen Bedürfnissen starten. Vielleicht ist keine von beiden Softwares die richtige für Dich. Es kommt ganz drauf an was Du für Ziele hast. Aber egal was man tut - es muss viel Zeit investiert werden, bevor man flüssig arbeiten kann.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Slider Mobirise 4 Template Peter Pfaff 6 81 09.11.2019, 07:06
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Sitemap Utz29 8 81 08.11.2019, 12:10
Letzter Beitrag: kfz-fotograf
  MOBIRISE-DRITTANBIETER c-laus 0 52 06.11.2019, 17:31
Letzter Beitrag: c-laus
  Passwortschutz für Mobirise-Block nof15us 10 113 02.11.2019, 18:22
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Laufschrift-Text in Mobirise MBR-Parameter Goldschwalbe 8 123 02.11.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Goldschwalbe
  Bilder fehlen bei Aufruf von Mobirise Helisto 2 58 31.10.2019, 17:25
Letzter Beitrag: Helisto
  Mobirise lädt meine Seite nicht Manuel 39 339 26.10.2019, 18:03
Letzter Beitrag: Manuel
  Mobirise-Texthintergrund Thomas Saake 5 71 24.10.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Martin73
  mobirise unterseiten Manuel 6 187 16.10.2019, 19:30
Letzter Beitrag: Manuel
  Mobirise Support Utz29 1 120 13.10.2019, 11:53
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!