Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Sitemap.xml wird nicht richtig erstellt
#1
Hallo !

Ein Problem jagt das nächste  Surprised


Ich habe ja einige Landig Pages erstellt und diese auf meinem Server geladen. Die Sitemap.xml hatte ich durch Mobirise erstellen lassen auf die Schnelle und bei Google eingereicht. Soweit alles OK und hat Google ja auch genommen.

Aber ich wollte für meine gesamte Webseite die Sitemap.xml neu machen und habe das bei diversen Online Tools und mit Frog SEO Spider probiert. Keiner nimmt meine neuen HTML Seiten. Die werden einfach ignoriert und ich weiß nicht warum.

Auf dem Server sind sie ja ( siehe Bild )  Beispiel: DJ-in-Esslingen.html usw. die werden nicht in die Sitemap aufgenommen  Huh


.png  sitemap.png (Größe: 18,25 KB / Downloads: 32)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Hoffe, ich versteh es richtig  Huh

https://sound-dj.de/sitemap.xml

und da ist doch alles drin  :confused:


.jpg  dj1.JPG (Größe: 38,01 KB / Downloads: 32)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Das hab ich mit Mobirise gemacht. Da fehlen aber dann alle anderen Seiten die nicht Mobirise sind.

Ich verstehe nicht warum alle Onlinetools und Software die neuen Seiten nicht nehmen. An der Großschreibung kanns ja wohl nicht liegen  Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
wieviel Seiten müssten es sein?
mit https://www.xml-sitemaps.com sind es 35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
53 Seiten. Wie Du siehst sind die ganzen DJ-in-xxxx.html nicht in der sitemap.xml drin.
Das sind alleine 17 Seiten die da fehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
In welcher Domain wurden die Seiten hochgeladen? Diese hier ist es nicht:


https://sound-dj.de/dj-in-balingen.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
dumme Frage:
sind die 'vermissten' Seiten überhaupt von Deiner Hauptseite erreichbar, sprich verlinkt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
(17.02.2020, 10:14)barbara0701 schrieb: In welcher Domain wurden die Seiten hochgeladen? Diese hier ist es nicht:


https://sound-dj.de/dj-in-balingen.html


Aber diese : https://sound-dj.de/DJ-in-Balingen.html

M
acht es was aus das Großbuchstaben verwendet wurden ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
(17.02.2020, 11:50)coco schrieb: dumme Frage:
sind die 'vermissten' Seiten überhaupt von Deiner Hauptseite erreichbar, sprich verlinkt?


Nein sind nicht verlinkt, aber stehen ja im Root meiner Domain. Werden die dann nicht ins Sitemap übernommen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Das habe ich auch vermutet, aber in deinen Screenshot oben sind auch Seiten in Kleinbuchstaben gelistet. Sind die in der Sitemap enthalten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
(17.02.2020, 15:27)barbara0701 schrieb: Das habe ich auch vermutet, aber in deinen Screenshot oben sind auch Seiten in Kleinbuchstaben gelistet. Sind die in der Sitemap enthalten?

Ja die sind alle drin, nur die neuen nicht. OK, hab die jetzt auch nicht verlinkt, aber spielt das eine Rolle ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
Normalerweise kann man die Seiten mit groß und Kleinbuchstaben abrufen. Bei Dir ist es komischerweise nicht der Fall. Es kann sein, dass es zur Unterbindung von duplicate Content ist. Und es kann auch gut sein, dass die Sitemap.xml die URLs mit Groß Buchstaben nicht annimmt. Das kannst Du aber selbst prüfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
Ja werde ich mal die Seiten umbenennen und schauen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#14
Geht auch nicht. Wird es wohl wirklich an der Verlinkung liegen ?  Ich dachte immer alle HTML Seiten würden im Sitemap aufgenommen, egal ob verlinkt oder nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#15
...und alle Seiten, die nicht verlinkt sind, musst Du halt händisch in der sitemap nachtragen aber, um ehrlich zu sein, erschließt sich mir nicht der Sinn unverlinkte Seiten auf dem Server zu haben und dann noch in einer sitemap aufzulisten  Huh  Was bezweckst Du damit?

Nein! Der Sitemap-Generator prüft nur die Seiten, die zu der Domain gehören. Der grast Dir ja nicht den gesamten Server nach Dateien ab; wäre ja noch schöner Wink

Da diese Seiten nicht mit der Domain verlinkt sind, sind sie auch dieser nicht zugehörig. Du hast lediglich Dein Domainverzeichnis als Dateiablageort 'missbraucht' Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  https auch möglich wenn in einem Unterverzeichnis ein Shop ist der nicht umgestell funsport 7 542 04.08.2020, 23:51
Letzter Beitrag: funsport
  Sitemap konnte nicht gelesen werden ? stobi_de 10 2.111 27.09.2019, 11:27
Letzter Beitrag: stobi_de
  sitemap für website klaus-uhu 7 1.974 16.11.2018, 21:03
Letzter Beitrag: klaus-uhu
  NetObjects Sitemap.xml in NOF erzeugen barbara0701 3 11.300 05.04.2015, 11:33
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!