Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Skriptfehler beim Öffnen von NOF 2015
#1
Photo 
Hallo,

bekomme beim Starten von NOF 2015 (Windows 10 64b) immer folgenden Skriptfehler.


.jpg  NOF.jpg (Größe: 58,15 KB / Downloads: 50)


Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo,

nur zur Sicherheit, hast du auch das Update 1 installiert ?
http://netobjects.de/html/downloads.html

Hast du auch Java 32-Bit installiert ?
So sollte es aussehen:

.jpg  Java_32.jpg (Größe: 60,44 KB / Downloads: 17)
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

beides ist installiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Kommt Fehlermeldung immer noch ?
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Es gab schon öfters mal Probleme, wenn NOF nicht auf C: installiert ist.

Keine Ahnung ob das bei dir der Fall ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Tauchten solche Skriptfehler nicht auch in Verbindung mit den NOF eigenen Aktionen auf?  :confused:
mfg.
|---------------------------------
|Glück ist ... kein Pech zu haben.
|---------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
(28.05.2017, 12:32)Wolfgang Z schrieb: Kommt Fehlermeldung immer noch ?

Ja die Meldung kommt immer noch. Waren beide schon vorher installiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
(28.05.2017, 12:40)Raven schrieb: Es gab schon öfters mal Probleme, wenn NOF nicht auf C: installiert ist.

Keine Ahnung ob das bei dir der Fall ist.

Das Programm ist bei mir nicht auf Laufwerk C: installiert.
Werde dies mal zum Test auf C: installieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
(28.05.2017, 13:13)gkwelz schrieb:
(28.05.2017, 12:40)Raven schrieb: Es gab schon öfters mal Probleme, wenn NOF nicht auf C: installiert ist.

Keine Ahnung ob das bei dir der Fall ist.

Das Programm ist bei mir nicht auf Laufwerk C: installiert.
Werde dies mal zum Test auf C: installieren.

Es liegt tatsächlich am Laufwerk C:
Da möchte ich es aber nicht haben. Hat jemand dazu eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Tja, ein funktionierendes NOF ist immer noch besser als kein NOF auf Laufwerk "x".

Du wirst dich schon selber entscheiden müssen.

Warum möchtest du es nicht auf "C" haben ?
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
H: oder C:, du wirst schon selbst richtig entscheiden. :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Habe das Betriebssystem und die üblichen Userdaten auf einer relativ kleinen SSD Platte C:.
Da ich recht viele Programme habe, würde das die Kapazität dieser Platte bei weitem sprengen.
Im übrigen habe ich es noch nie erlebt, dass ein Programm nur auf der C: Platte funktioniert.
Für was kann man den Speicherort wählen?
Es gibt allerdings auch ein paar Exoten, die sich ungefragt auf C: installieren.

Danke für eure Hilfe. Werde mal versuchen ob ich es mit einem Softlink hinbekomme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Sicher mal lesenswert, obwohl schon etwas älter:

https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-392097-0.html
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Wenn die SSD-Platte jetzt schon zu wenig Platz bietet, wird es dieses Problem sicherlich
weiterhin zunehmen.

Empfehlung: deine jeztige SSD-Platte auf eine größere SSD-Platte klonen.
Mit der richtigen Software selbst machbar oder vom PC Händler z. Bsp. Arlt machen lassen.
Ok, kostet ein paar Euronen aber dafür hast in Zukunft keine Platzprobleme mehr.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
(28.05.2017, 15:05)Wolfgang Z schrieb: Wenn die SSD-Platte jetzt schon zu wenig Platz bietet, wird es dieses Problem sicherlich
weiterhin zunehmen.

Empfehlung:  deine jeztige SSD-Platte auf eine größere SSD-Platte klonen.
Mit der richtigen Software selbst machbar oder vom PC Händler z. Bsp. Arlt machen lassen.
Ok, kostet ein paar Euronen aber dafür hast in Zukunft keine Platzprobleme mehr.

Hallo Wolfgang,

die aktuelle C: Platte ist nicht zu klein. Habe ca. 53 GB von 220 GB noch frei. Das reicht noch lange, solang ich nicht Programme auch noch darauf installiere.

Dubios wird es allerdings dadurch, dass ich das Programm auf einem anderen Rechner auf die D: Platte installiert habe - kein Problem, Programm läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Netobjects Fusion 2015 Vollversion Download Paula111 6 397 08.07.2019, 08:25
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  NOF 2015 Cmike 5 182 17.05.2019, 20:14
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  Voreinstellungen in NOF 2015 harry 71 1.148 14.05.2019, 10:27
Letzter Beitrag: harry
  NOF 2015 Installationsdatei Download Niklas92 11 2.381 30.04.2019, 16:19
Letzter Beitrag: docmikel
  NOF 2015 defekt Gerdl 1 145 27.03.2019, 08:39
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  Parallax Hintergrund Effekt NOF 2015 jchk 9 412 13.12.2018, 13:19
Letzter Beitrag: c-laus
  Sticky navigation bars in NOF 2015 BEEJ 2 336 06.10.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Martin73
  NOF 2015 startet nicht WolfgangT 8 653 01.10.2018, 12:53
Letzter Beitrag: barbara0701
  NOF 2015 startet oder auch nicht Wellness69 15 914 28.08.2018, 15:31
Letzter Beitrag: Wellness69
  Layout Bereich beim Scrollen stehen lassen EinDet 1 374 25.07.2018, 23:00
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!