Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Sprache der Webseite
#1
Hallo ... was muss ich machen, dass die Webseite immer in der richtigen Sprache angezeigt wird! Der Kunde in D in Deutsch ... der in England in Englisch etc. Gibt es da einen Code zu einbinden!? Die Webseite wurde in den 3 Sprachen ( D / ES / UK ) erstellt! LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Vollkommen automatisch???
Du willst die Anzeige automatisch in englisch haben, wenn der User es in England aufruft,
bzw. in England wohnt? Oder in Italien, Spanien?

Das wir wohl nicht so einfach gehen, wenn doch, dann nur, wenn man die IP-Adresse ausliest.
Was aber auch nichts bringt, denn wenn ein Engländer zu Besuch in Deutschland ist...da kommt die Sprache in deutsch! Gelle :confused:

Ergo: Du must etwas einsetzen, wo der User mit Klick die Sprache seiner Wahl auswählen kann. Tante Go hat da reichlich Antworten und Lösungen in der Schublade. Frag die mal bitte.
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin,

das hat mit der IP-Adresse doch nichts zu tun ..

... die Browser haben eine Spracherkennung, hier hatte ich mal ein Beispiel mit einem Skript von Werner-Zenk.de erstellt:

http://www.mobirise-tutorials.com/Spracherkennung.php

Du kannst das mal testen und z.B. Deinen Firefox-Browser (wie in meinem Tutorial beschrieben) auf Englisch stellen, dann wird sich der rote Text auf meiner Seite auf Englisch ändern.

Das ist aber alles viel zu aufwendig, denn alle Texte müssten dann auf dieses Skript zurückgreifen. Gehe lieber den üblichen Weg und erstelle Deine Webseite in 2-3 Sprachen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
...so wie ich das verstanden habe, soll das alles vollautomatisch ablaufen.
Ein Zauberwerk sozusagen.

Der Browser soll erkennen, aus welchen Land der User kommt, wo er vor dem Schirm sitzt, wo er die Website aufruft.
Und das würde ja nur über IP gehen, die IP in England oder Spanien unterscheidet sich ja wohl,  von der deutschen IP, oder etwa nicht :confused:
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... ja, natürlich läuft mein Beispiel-Skript vollautomatisch ab.

Die Browser sind doch automatisch in der richtigen Sprache eines Landes eingestellt.

Der Besucher aus England oder den USA wird dann den Text automatisch in Englisch lesen.

... genau dafür ist z.B. das HTML "Language" Tag zuständig.

Dennoch macht das ja alles wenig Sinn, man muss ja ohnehin alles übersetzen und doppelt schreiben, dann kann man auch gleich eine englische Ausgabe in ein Unterverzeichnis hochladen und darauf verlinken.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Danke :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo mobile Webseite; Google-Tipps? wanderhans 3 2.370 20.03.2015, 17:28
Letzter Beitrag: barbara0701
  Avira - Webseite von Hackern lahmgelegt Fred0 2 1.533 06.11.2013, 10:25
Letzter Beitrag: frosch2
  Webseite Urheberrecht zumsel 1 1.047 27.06.2012, 17:35
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!