Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Strato - Domain nur ohne www Präfix erreichbar
#1
Nabend,

meine Seite ist vorhin endlich online gegangen und ich werde noch bekloppt!

Ich kann sie nämlich lediglich über http://domain.de aufrufen und nicht über http://www.domain.de!

Habe verschiedene Gründe beim Googeln gefunden die mich nicht weiterbringen. Liegt dies nun am Hoster (Strato), oder an irgendwelchen Upload-Einstellungen die ich vorgenommen habe?

Habe die Website einfach ins Hauptverzeichnis meines Webspaces hochgeladen.

Grüße!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Du wirst die Website ohne WWW angemeldet haben, jetzt brauchst du nur noch eine .htaccess Datei, die eine permanente Umleitung von www auf "ohne" www macht.

Ungefähr so:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.meine-seite\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://meine-seite.de/$1 [L,R=301]

Guck auch mal hier:

http://www.nof-schule.de/forum/t-htacces...ehlerseite

mfg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Davon hatte ich auch irgendwas gelesen, aber selbst mit dem Tutorial blicke ich grad aufs erste überhaupt nicht durch.

Dann habe ich wohl die Adresse ohne www. bestellt. Was soll eine .htaccess da ändern, wo kommt die nachher hin und kann das nicht Strato vornehmen? Ich bezahle schliesslich dafür!

EDIT: Kann ich jetzt einfach eine txt-Datei öffnen, deinen Buchstabensalat mit meiner Domain einfügen, sie abspeichern als .htaccess und sie ins Stammverzeichnis uploaden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Zitat:EDIT: Kann ich jetzt einfach eine txt-Datei öffnen, deinen Buchstabensalat mit meiner Domain einfügen, sie abspeichern als .htaccess und sie ins Stammverzeichnis uploaden?

:tu:

Du wirst sie aber erst Serverseitig .htacess umbenennen können. Also als normale Textdatei ".htaccess.text" auf den Server schieben und dort .htaccess umbenennen.

Nachtrag: Ich glaube bei deinem Stratokonto kannst du die .htaccess auch erstellen lassen, oder mal die FAQ's von Strato abfragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Ich packs nicht.

Habe die .htaccess jetzt im selben Ordner wie die index.html und alles ist wie vorher!

EDIT: Ausserdem sehe ich grad, dass ich beim bestellen in das Fenster mit der "Wunschdomain eingeben" nur eine mit www. vorher auswählen kann. Ich ruf morgen mal einfach da an, das müssen die mir ja wohl einrichten können, ich habe für www.domain.de bezahlt, dann will ich damit auch meine Website erreichen können, ist ja ne Frechheit. Was macht denn Jemand der älteren Generation der das Problem hat und NOCH weniger Ahnung hat als ich? Der ist doch direkt VÖLLIG aufgeschmissen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
nebenbei. Die .htaccess heißt auch genau so, nicht etwa .htaccess.text und ist auch in ANSI-Format erstellt?


.png  ansi.PNG (Größe: 10,7 KB / Downloads: 60)



Und manchmal muss man auch mit dem Provider ein wenig Geduld haben, heute ist ja auch Sonntag .... Wink Evtl. klärt sich ja morgen alles auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Japp, alles so wie es soll! Wink

Ich werd mich morgen mal mit denen in Verbindung setzen wenn das dann immernoch nicht klappt. Kann ja kaum der erste sein mit diesem Problem! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Aaaalso:

Guck mal....

http://philippandreas.de/

www.philippandreas.de

die Weiterleitung funzt per .htaccess Wink

Ein Impressum hab ich nicht gefunden... weil
Meta-Discription: "Philipp Andreas, Duisburg - Professionelle Fotografie in allen Bereichen."
Klingt sehr Gewerblich ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Willst du mir sagen, dass die .htaccess funktioniert und du über http://www.philippandreas.de auf meine Seite kommst? Bei mir findet er keine Seite!!

Ich glaub ich versteh schonwieder was falsch! Wink

Ist keine gewerbliche Seite, kann ja aber auch trotzdem professionell sein, empfinde ich jedenfalls so! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Yes, i can Smiling

Wenn du auf meinen geposteten Link mit www klickst, kommst du auf die Seite ohne www Wink

Und, was mir auffiel, eine Seite (Architektur) ist etwas länger, deshalb hüpft sie bei kürzeren Bildschirmauflösungen. Füge mal den Code auf deiner Seite ein, wie unten beschrieben, das hilft.

Zitat:Erzwingen des Scrollbalkens - Verhindert das Seitenspringen bei unterschiedlich langen Seiten

Folgenden Code zwischen den Headtags im Masterrahmen-html platzieren:

Code:
<style type="text/css">
html {
overflow-y: scroll;
}
</style>

Das Abrufen der Masterrahmeneigenschaften über F10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
- Also wenn ich auf den Link ohne www klicke komme ich auf meine Seite.
- Wenn ich auf den Link mit www klicke findet er die Seite nicht.
Wieso ist das bei dir anders!?

Oh...und wieso ist das auf meinem Laptop auch anders? :D Klappt das jetzt überall ausser mit meinem Desktop-PC? Da stimmt doch iwas wieder nicht.


Und was meinst du mit Hüpfen?

EDIT: Habe es einfach mal eingefügt, habe aber keinen Unterschied zwischen mit und ohne feststellen können!

Sorry für ständig neue Fragen...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
Drück mal STRG + F5, das sollte beim Desktop-PC den Cache leeren, vllt. hilft es...
Und nach der Einfügung des Skriptes musst du auch noch entfernt Publizieren, sonst kann man es nicht sehen Wink

Und jetzt :nachti:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
Hab schon alles gelöscht im Browser, ändert nichts.

Kann die www-Version ebenso mit meinem Android-Smartphone nicht aufrufen, womit ich die Seite bis jetzt noch nie aufgerufen hatte.

Sehr merkwürdig wie ich finde.


Ach und mit dem Hüpfen meinst du das seitliche bewegen, weil nur auf der Architekturseite der Scrollbalken zu sehen war und er sonst verschwindet, alles klar! Smiling Hatte es in der lokalen Publikation nur nicht erkennen können weil ich am Desktop PC eine Auflösung habe wo ich auf KEINER Seite einen Scrollbalken habe, und auf dem kleinen Laptop eine wo auf JEDER Seite ein Scrollbalken ist! Wink

Schlaf gut, ich mach mich auch mal auf! :nachti:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#14
:moin:

Ich kann die Seite mit und ohne www abrufen (Android).

Das mit der Umleitung ist schon richtig, denn sonst läge Doppelcontent vor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#15
Ich kann Deine Seite auch mit und ohne www aufrufen.

LG
Dozi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfaches Übertragen einer Datei per ftp ohne Extrasoftware EinDet 14 2.794 14.12.2017, 17:31
Letzter Beitrag: Werner123
  HP-Support Assistant - Updates ohne Ende barbara0701 4 7.209 12.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Raven
Question Domain mit NOF verbinden Cordi 7 3.130 22.01.2016, 19:53
Letzter Beitrag: joksimovic
  Alben mit Picasa ohne Google+ hochladen barbara0701 19 8.845 18.10.2014, 11:29
Letzter Beitrag: astour
  Wie kann ich meine 2. Domain bei 1&1 publizieren? corky46 18 9.786 28.07.2012, 21:56
Letzter Beitrag: janina1982
  Domainumleitung bei Strato klappt nicht ehradinger 31 26.720 11.01.2012, 09:41
Letzter Beitrag: barbara0701
  Strato-Frage ehradinger 2 2.851 27.06.2011, 09:11
Letzter Beitrag: ehradinger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!