Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Style übertragen
Eigentlich müßte alles richtig sein - aber ist es nicht.

Ich möchte ein altes Teilprojekt von NOF9 nach NOF11 konvertieren und dazu einen bereits existierenden neuen Styleordner importieren. Natürlich habe ich das per Vorlage gemacht und das Projekt neu mit NOF11 angelegt.

Dann habe ich den Styleordner in den Ordner Styles kopiert, und möchte ihn nun mit > Design-Ansicht>Formatvorlage>SiteStyles Quelle hinzufügen übernehmen. Alles was ich erreiche ist ein neuer leerer Ordner, den ich nicht in die Active SiteStyles kriege.

Wie kriege ich den verfl... Style in mein neues Projekt?
In der Vorlage muss im Normalfall der Style-Ordner unter den aktiven Sitestyles angezeigt und auch zugewiesen sein. Ist es bei Dir nicht so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Doch, doch, das ist schon so. Ich hab mich mal wieder nicht so genau ausgedrückt.

Also Shy

Ich habe eine Seite A und eine Seite B, welche unter NOF 9 mit einem Sitestyle "Schön" erstellt wurden.

Teil A habe ich dann nach NOF 11 konvertiert und einen neuen Style "Noch schöner" kreiert.

Dann habe ich Seite B ebenfalls konvertiert, aber ich krieg den Style "Noch schöner" da jetzt nicht rein. Mit nix und nochmal nix.

Ich habe das früher schon geschafft, nur werde ich wohl seniler und erinner mich nicht mehr Crying
Hallo astour,

Ich habe meine eigene Methode und die funktioniert auch in NOF11, habe es gerade ausprobiert.

Öffne die Seite mit dem Style "noch schöner" Style befindet sich im Ordner "aktive site-styles". Dupliziere den style und gib ihm einen neuen Namen. Schiebe den style mit der Maus nach unten, z.B. in die NOF10 styles. Schließe die Website.

Jetzt öffne Projekt B, suche den style unter den NOF10 styles aus, übernehme ihn in den aktiven site-styles und weise ihn zu.

Klar dass nun diese zwei styles dann getrennt von einander weiter geführt werden.
Du bist ein Schätzelein Kussmund

Und genau so habe ich das auch früher schon gemacht, und ich habe das jetzt mit Deinem Tipp sogar so in meinen Aufzeichnungen wieder gefunden. Ein Grund mehr, meine vor hundert Jahren begonnene Tipp- Datenbank doch weiter zu führen.

Naja, mit 64 hält man manchmal seine Gedanken nicht mehr zusammen Mad
(13.09.2010, 08:19)astour schrieb: Naja, mit 64 hält man manchmal seine Gedanken nicht mehr zusammen Mad

Tröste Dich - das ist bei manchen schon in früheren Jahren so...Wink
Da hilft nur eins: Alles aufschreiben!
Was mir dann oft passiert: Wo um alles in der Welt sind meine Notizen?
Wie wäre es mit einer neuen Kategorie im Forum, z.B..: "Arbeitsnotizen", dort könnte jeder seine Notizen ablegen...

Das wäre ein interessanter Versuch, jedem Forenmitglied sein eigener Bereich. Dazu aussagekräftige Überschriften, und wir hätten eine Fundgrube für .... ja, eben das. Ich mach ja schon sowas, und verwende viele Dinge für meine weiteren Seiten, nur find ichs halt manchmal nimmer. Das wär also so was wie ein individueller FAQ- Bereich.
Hm, klingt machbar. Öffentlich oder lieber forum-intern?
Das Forum könnte zum Beispiel so aussehen:

.gif  neue-kategorie.gif (Größe: 16,14 KB / Downloads: 55)

NB: Unsere Fancy Box funktioniert im Moment nicht, das hat mit dem großen Update zu tun, wir arbeiten dran....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktueller Style wurde gelöscht Ottostier 4 1.389 11.04.2019, 10:58
Letzter Beitrag: Ottostier
  NOF 12: Schriftänderung wird im Style nicht umgesetzt nenem 23 4.507 02.11.2017, 12:49
Letzter Beitrag: nenem
  Neue Website übertragen. Was lösche ich auf dem Server? yuuki 4 2.157 28.02.2017, 18:12
Letzter Beitrag: yuuki
  Seiten von einer auf die andere Homepage übertragen embe 5 2.639 20.03.2016, 20:33
Letzter Beitrag: embe
  Style Anweisungen, ID & Class Agent-Smith 66 14.700 03.03.2016, 15:30
Letzter Beitrag: Agent-Smith
  bei nof 13 Style u Design von Vorgängerversion verwenden? haco 6 3.190 30.10.2015, 18:49
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  Projekt von NOF9 auf NOF2015 übertragen GerNo 6 3.007 16.08.2015, 17:18
Letzter Beitrag: Sterntaler
  Kann Banner nicht in vorhandenen Style einfügen herbynavy 1 1.990 27.02.2015, 23:19
Letzter Beitrag: astour
  Vorhanden Style - Navi Boxed Red - ändern EinDet 19 5.152 17.02.2015, 09:58
Letzter Beitrag: barbara0701
  NOF 2013 - Fotogalerie komplett übertragen Gameagency 8 3.393 30.12.2014, 13:54
Letzter Beitrag: Gameagency

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!