Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Subnavi
#1
Hallo,

wollte dieses https://www.w3schools.com/howto/howto_css_subnav.asp (Subnav) testen, auf meinem Handy wird es richtig wiedergegeben, aber hier http://www.capecoralhaus.de/test.html fehlt das Untermenu.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt?
NOF 15, Mobirise 4
Grüße aus dem Süden
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Das es sich hier ja nicht um eine MOBi-Navi handelt, kann es unzählige Gründe geben...

- Verträgt sich nicht mit Mobi
- Scripte vergessen
- Inhalte nicht an der korrekten Stelle
- usw.

Für eine genaue Analyse müßtest du uns schon etwas mehr anbieten :confused:
Claus
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
die CSS habe ich den CSS Editor kopiert.
NOF 15, Mobirise 4
Grüße aus dem Süden
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Mach mal in Deinem Navi-DIV ein padding von z.b. 50px rein
Dann erkennst Du deutlich das Problem
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Rudi,
sind denn für die Subnavi schon Unterseiten angelegt und in der Subnavi verlinkt? wenn es keine Seiten gibt, die in der Subnavi verlinkt sind, gibt es die auch nicht zu sehen...
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
stoby könnte da Recht haben, die Subnavi liegt hinter der ersten Ebene...
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
es fehlt doch vollkommen die CSS-Datei :eek:

font-awesome.min.css

... und Du darfst in Mobirise keine "normale" Navigation einbauen, das sollte schon eine Bootstrap-Navi sein.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Ich hatte das mal kurz eingebaut. Das klappt, wenn man sich was Platz verschafft mit dem padding.
Ob das dann noch sinnvoll, ist wiederum eine andere Frage..
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
irgendwie klappt meine Navi nicht, ich hätte gerne ein mit dropdown.
Diese https://www.w3schools.com/bootstrap/boot...navbar.asp würde ich gerne testen, wie komme ich eigentlich an die css (um z.B. die Farbe einzustellen)?
Auf meiner Testseite http://www.capecoralhaus.de/test.html# habe ich sie eingebaut, aber die Navi haut nicht so richtig hin, in der Navi neben dem Link Page 1, befinden sich 2 Abwärtspfeile (hier gehört nur einer hin).
Muss ich die beiden Scripts:
<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.3.1/jquery.min.js"></script>
<script src="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.4.0/js/bootstrap.min.js"></script>
auch einbauen? :confused:
NOF 15, Mobirise 4
Grüße aus dem Süden
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Du hast doch bereits die Version "Bootstrap 4.2.1" bei Mobirise dabei. Wenn Du eine andere Navi als jene von Mobirise einbauen willst, dann solltest Du nach "Bootstrap 4" suchen und nicht eine uralte Navi aus der 3er Serie nehmen.

Hier mal nur 2 Beispiele auf meinen Seiten:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...-Menu.html

http://www.mobirise-tutorials.com/Mega-Menu/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
ist diese Navi http://www.mobirise-tutorials.com/Mega-Menu/ kostenpflichtig? Da ich die css nicht gefunden habe!
NOF 15, Mobirise 4
Grüße aus dem Süden
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
... ja, diese Navi ist kostenpflichtig und kostet in der Grundversion $11,00. Hier kannst Du Dir das Skript für diese Navi downloaden:

http://www.menucool.com/drop-down-menu

Hier ist was ähnliches kostenfrei:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...-Menu.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
habe das Menü eingebaut,
die Links kann ich nur öffnen, wenn ich rechts des Schriftzuges "Mobirise Tutorials" klicke, dann öffnet sich das Sub Menu. Die links gehören doch rechts des Schriftzuges?
Huh
NOF 15, Mobirise 4
Grüße aus dem Süden
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!