Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Suche eine Galerie die ich so umformen kann wie meine andere Blöcke
#1
Ich würde gerne eine Galerie von Mobirise benutzen habe dort nur 2 Probleme

Gibt es eines wo ich die Galerie dann so umformen kann wei meine Anderen Blöcke
oder mind den Hintergrund Transparent darstellen kann.

Gibt es den von deisem Farbcode #ffffff einen Code für Transparent?
Aber wie gesagt lieber wäre mir wie meine Blöcke?

http://www.soltec-es.com/NOF-SCHULE/1906...page3.html

Benutzername :  NOF-SCHULE

Paswort: NOF-1191

Hat wer eine Galerie im Kopf die man so umformen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Farbcode: rgba(255,255,255,0.0)
Kein Leerzeichen zwischen rgba und "(" !

Jeder Block von Mobi hat seinen eigenen Hintergrund.
Also musst Du den Gesamt-Seitenhintergrund mit Backstretch (oder halt der Body-Background-Styleangabe) setzen und der Mobi-Sektion über Style=(background:transparent) den Hintergrund wegnehmen.
Du verstehst (ich drücke mich manchmal sonderbar aus)?

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin,

nein, bei alle Mobirise-Galerien sind die Bilder immer als Block nebeneinander.

Warum lässt es nicht wie es ist - das ist doch super und perfekt?

Wenn Du einen Hintergrund transparent haben willst, dann wähle z.B. eine Farbe wie weiß "#ffffff", die Mobirise als Variable "@bg-value" erstellt und überschreibe den Code mit dem "Code Editor" ("CSS Editor") dann


von:

Zitat:background-color: @bg-value;

in:

Code:
background-color: transparent;


.jpg  transparent.JPG (Größe: 240,78 KB / Downloads: 8)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo ihr beiden,

genau so habe ich es ja mit meinem Blöcken gemacht.
Das ich die Gesamtfarbe auf Transparent gesetzt habe

die Dann von den Containeren wo der Text und wo ich die Bilder rein kopiert habe
mit der Farbe und durchsichtigkeit die ich haben wollte.

Sie weiter oben.

Aber bei der Galerie Scheitere ich.

Da sind die Farben in dem Html Editior Gesetzt mit jetzt #efefefef
und um die wenighstens Transparent zu haben weiß ich nicht was ich dort
einsetzten kann.

jetzt habe ich das mal so gemacht das ich gleich oben das bei Backround Color
das @bgColor mit transparent ersetzt habe
das dachte ich geht nicht.

Das Geht dann habe ich es Transparent
Aber den Hintergrund auf das gleiche Format und gleich Größe wie das meiner Blöcke zu
setzen das ist dann zu viel verlangt?

und gleich noch eine Frage, ich habe nachgeschaut die Fotos von Mobi sind 1920 * 1080 pixel.
Wieso er meine Fotos die 1500 zu 1000 sind auf 800 zu .. reduziert kann mir das wer erklären.
und was ich falsch mache das er mir die Fotos dann noch umbenennt mit der größe kann mir das auch noch wer sagen?

Danke
Stefan


Angehängte Dateien
.jpg  Galerie Block Code Editor.JPG (Größe: 193,61 KB / Downloads: 5)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Wenn das mit der transparenten Hintergrundfarbe nicht klappt, kannst du auch ein (transparentes) Bild (png) als Background nehmen! Diesen Trick habe ich, wie ich glaube, von Raven.

Mobi will Bilder bei jeder Monitorgröße sauber darstellen und trotzdem kurze Ladezeiten realisieren. Deshalb werden die Formate automatisch geändert. Das kann man aber auch in den Site-Settings ausschalten.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Danke Martin,

wo kann ich das denn in den Site Settings einstellen das er mit in der Galerie die
Fotos nicht im Format verändert und den Dateinamen verändert.


Das mit den Transparenten hintergrund habe ich jetzt ja hin bekommen,
Am liebsten würde ich aber ja das ganze genau we meine Textblöclke haben ich
Denke das geht aber nicht auch mit der Größe aber wenn das nicht geht werde
ich das mit dem Transparenten Block mal in die Runde Schicken und mal Fragen was
ihr dazu sagt weil mit den durchscheinenden Hintergrund auf die ganze Breite
Finde ich auch nicht so prall aber wenn ich das nicht auf die gleich Größe wie meine
Blöcke hin bekommen werde ich mal beides Zeigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7

.png  SiteSettings.png (Größe: 292,97 KB / Downloads: 7)


.png  Bildgröße.png (Größe: 167,07 KB / Downloads: 6)


Bei der Galerie kann man doch mit "Full-Width" und "Spacing" in den Einstellungen viel machen!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  29 M4 Templates-1016 Blöcke c-laus 5 166 02.03.2020, 16:30
Letzter Beitrag: Utz29
  Es ist nur eine Ecke stobi_de 3 151 17.01.2020, 14:41
Letzter Beitrag: stobi_de
  Tabelle sortieren - kann Mobi nicht rechnen? Utz29 2 148 16.01.2020, 18:05
Letzter Beitrag: Utz29
  Suche Kundenlogin Script kfz-fotograf 5 193 12.01.2020, 18:27
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Mobirise lädt meine Seite nicht Manuel 39 765 26.10.2019, 17:03
Letzter Beitrag: Manuel
  DSGVO und EuGH-Urteil - kann mir mal jemand kurz helfen? Johann Rott 7 295 20.10.2019, 15:00
Letzter Beitrag: c-laus
  features schaltflächen auf eine Höhe? stobi_de 15 429 06.10.2019, 21:13
Letzter Beitrag: Martin73
  Kann ich einfach eine frühere Version über die aktuelle installieren? Johann Rott 2 243 06.10.2019, 15:25
Letzter Beitrag: Johann Rott
  Blöcke verschieben RB_BCC 5 278 28.09.2019, 06:02
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Was kann man besser machen???? vloppy 10 484 16.09.2019, 15:48
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!