Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Suche Kundenlogin Script
#1
Hallo  :D

Ich suche schon seit 2 Tagen nach einem bezahlbaren Kunden Login Script.

Meine Anforderungen :

1. Kunde soll sich erstmals anmelden und seine Daten eingeben.
2. Kunde erhält eine Kunden Nummer ( nach meinen Vorgaben )
3. Kunde erhält eine Mail mit Bestätigung und Link zum Login
4. Kunde kann sich anmelden und gelangt in seinen "Kundenbereich"
5. Im Kundenbereich soll er dann die Möglichkeit haben Dateien hoch zu laden und Nachrichten von mir zu erhalten.


Also ich hab nichts passendes gefunden. Wer könnte so was programmieren ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
... hier habe ich einen "einfachen" Login in Mobirise vorgestellt:

http://www.mobirise-tutorials.com/Mitglieder.php

... und hier mit einer MySQL-Datenbank mit allem drum und dran (bisher nur in "NOF" eingebaut):

http://www.nof-tutorials.com/Seitenschutz/

Um Daten im Kundenbereich hoch zu laden, brauchst Du doch dort lediglich ein Formular mit Upload-Funktion zur Verfügung zu stellen. Da gibt es unendlich viele Beispiele (und auch Anleitungen auf meine Seiten).

... beide Skripte sind vom Werner Smiling
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ja Tommy kenn ich  :D

Aber da müsste ich wohl zu viel am Script ändern und das würde Jahre dauern bei meinem PHP Wissen.

Wenn wenigstens jeder User eine eigene Seite hätte nach Anmelden.
Und eventuell noch ein Verzeichnis mit dem Usernamen angelegt würde wäre es fast schon perfekt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
... ja also, Du kannst ja nicht erwarten, dass es etwas so maßgeschneidertes nun "von der Stange" gibt. Da muss man dann schon ein wenig anpassen und vielleicht auch Kompromisse eingehen.

Über diese Datenbank kann sich jemand selbst registrieren und auch selbst freischalten. Man könnte jedem Kunden ja nach der Registrierung einen eigenen Bereich zuweisen, den dieser eben nur über eine SESSION-Variable persönlich nach Eingabe seiner Nutzerdaten sehen kann - das geht sicherlich. Vielleicht etwas für Werner zum tüfteln ...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie es mit Mobirise (oder überhaupt) funktionieren sollte eine individuelle Kundenseite online und von alleine zu generieren. Das HTML-Gerüst der Seite muss doch zumindest schon mal stehen. Datenbanken, Texte oder auch CSV-Dateien kann man ja automatisch beschreiben aber doch keine ganzen Webseiten herstellen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ich beschreibe mal was ich will  :D

Kunde NEU registriert  sich auf der Webseite mit Name und e-mail.
Ich schalte den Kunden frei, vergebe eine KD Nr. und danach soll er die
Möglichkeit haben, wenn er sich anmeldet, das er Bilder oder PDF hoch laden kann.
Diese Dateien sollen aber in dem Kunden Ordner landen und nur von mir und dem Kunden eingesehen werden können.

Wenn der Kunde sich einloggt soll er sofort auf seine Kundenseite kommen. Ich würde das Login zwar auf meiner Webseite haben, aber die eigentliche Kundenseite in einem neuen Fenster öffnen.

Ich tüftel gerade mit Werners Script. Habe auch schon einige Empfehlungen von Usern hier bekommen.

Ich sehe zwar in Werners Script die PHP seite Mike, aber ich habe noch nicht raus gefunden wie ich den sofort dahin lenke.

PHP kann ja Ordner anlegen, also dürfte das kein Problem werden.

Aber das alles zu automatisieren ist eben für mich als PHP Legastheniker fast unmöglich  Embarrased
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Evtl. ist ein CMS besser geeignet.

https://www.concrete5.org/

und Deutsche Forum, wenn auch im Augenblick nicht mehr ganz aktuell.....letzter Eintrag vom 1.Jan. 2020

https://www.concrete5.de

Ist relativ einfach möglich dort Userlogin anzulegen und jeder angemeldete Benutzer hat seinen eigenen Bereich

Man kann auch selber Benutzer anlegen.

Das einzige was ein wenig umständlich ist, es ist halt die erste Einarbeitung, das Verstehen wie es geht.

Aber nicht so anfällig bei Plugins wie WP oder TYPO, usw da es relativ wenig gegenüber anderen Systemen eingesetzt wird.

Es gibt viele kostenlose Plugins für zig Möglichkeiten

Es wird aber immer aktuallisiert und mit Updates versorgt.
'Unmöglich!' sagte die Vernunft. 'Versuch es!' flüsterte der Traum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externes Script einbauen Utz29 6 482 13.09.2019, 11:13
Letzter Beitrag: Martin73
  Lexikon - Script von Mobirise? Utz29 6 413 07.09.2019, 17:16
Letzter Beitrag: Utz29
  Suche Newsletter-System Software Hans Klawun 12 593 22.08.2019, 19:46
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Suche eine Galerie die ich so umformen kann wie meine andere Blöcke funsport 6 498 02.07.2019, 17:58
Letzter Beitrag: Martin73
Exclamation Suche Shoplösung....wer nicht... Hans Klawun 13 901 30.05.2019, 08:22
Letzter Beitrag: Extrazeit
  URL-Script oder Anleitung gesucht Hans Klawun 6 686 29.04.2019, 10:56
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Mobirise- Suche Thread über download von Fotos Thomas Saake 8 1.339 02.03.2018, 11:06
Letzter Beitrag: c-laus
  Swf-Script einbinden - wie? Saghon 4 919 01.02.2018, 13:59
Letzter Beitrag: Saghon
  Xternes Script vloppy 6 1.247 17.02.2017, 08:51
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!