18.04.2010, 17:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012, 14:00 von barbara0701.)
Achtung: Dieses Tutorial wurde durch ein größeres Workshop zur Suchmaschinenoptimierung ersetzt.
Die neuen Tutorials findet Ihr in diesem Bereich:
Workshop zur Suchmaschinen-Optimierung SEO-Marketing
März 2012
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Praktische Tipps zur Suchmaschinen-Optimierung: Keywords, Seitentitel, Beschreibung.
Prämisse 1:
Die auf der Website enthaltenen „Metatags“ (Meta-Elemente) werden von den Suchmaschinen nicht mehr oder nicht mehr stark bewertet. Suchmaschinen können selbst die Schlüsselwort-Häufigkeit errechnen und stellen anhand der Inhalte fest, worum es in der Website geht.
Entsprechend wird die Website von den Suchmaschinen platziert und gelistet.
Referenz-Links:
http://www.abakus-internet-marketing.de/...undlag.htm
http://www.seo-united.de/blog/seo/zukuen...ktoren.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Element
Prämisse 2:
Nicht in erster Linie die Technik einer Website sondern die Website-Konzeption ist Schlüssel zum Erfolg im Suchmaschinen-Marketing.
Wir müssen also von Anfang an bei der Konzeption folgende Faktoren berücksichtigen:
In diesem Tutorial zeigen wir einen bequemen Weg zur Ermittlung von relevanten Keywords, sowie die Funktion der H-Tags (Header- oder Titeltags) in Netobjects-Fusion und die Eingabe von Titeln in den Meta-Elementen. Auf die Eingabe von Keywords in den Meta-Elementen kann verzichtet werden. Ebenfalls zeigen wir, wie Seitentitel (Browserzeile) in Netobjects eingegeben werden.
Die neuen Tutorials findet Ihr in diesem Bereich:
Workshop zur Suchmaschinen-Optimierung SEO-Marketing
März 2012
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Praktische Tipps zur Suchmaschinen-Optimierung: Keywords, Seitentitel, Beschreibung.
Prämisse 1:
Die auf der Website enthaltenen „Metatags“ (Meta-Elemente) werden von den Suchmaschinen nicht mehr oder nicht mehr stark bewertet. Suchmaschinen können selbst die Schlüsselwort-Häufigkeit errechnen und stellen anhand der Inhalte fest, worum es in der Website geht.
Entsprechend wird die Website von den Suchmaschinen platziert und gelistet.
Referenz-Links:
http://www.abakus-internet-marketing.de/...undlag.htm
http://www.seo-united.de/blog/seo/zukuen...ktoren.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Element
Prämisse 2:
Nicht in erster Linie die Technik einer Website sondern die Website-Konzeption ist Schlüssel zum Erfolg im Suchmaschinen-Marketing.
Wir müssen also von Anfang an bei der Konzeption folgende Faktoren berücksichtigen:
- Ein Thema mit Alleinstellungsmerkmalen
- Gut ausformulierte Texte, die möglichst oft Schlüsselwörter für die jeweilige Seite enthalten
- Das Bewusstsein darüber, nach welchen Schlüsselwörtern Besucher die Website finden sollen.
- Keine Allgemeinplätze und Floskeln
- Aussagekräftige Titel und Beschreibungen
In diesem Tutorial zeigen wir einen bequemen Weg zur Ermittlung von relevanten Keywords, sowie die Funktion der H-Tags (Header- oder Titeltags) in Netobjects-Fusion und die Eingabe von Titeln in den Meta-Elementen. Auf die Eingabe von Keywords in den Meta-Elementen kann verzichtet werden. Ebenfalls zeigen wir, wie Seitentitel (Browserzeile) in Netobjects eingegeben werden.