Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Swiss Knife Lyte Box Text Link-Ändern des Hintergrunds
#1
Hallo.
Kann man den weißen Hintergrund um das jpg farblich verändern?
Also alles was um die Schiefertafel herum angezeigt wird in eine von meinen Layoutfarben der Seite.

Testseite Restaurant
Gaststätte Zur Sonne / Wochenangebot
Gruß
Thomas

Mobirise 4.7.8 + Code Editor
Corel X8, PSE 14, jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

das hat ja grundsätzlich nichts mit "SwissKnife" zu tun, denn dort wird ja lediglich die uralte Lytebox verwendet.

Da musst Du die CSS-Datei der Lytebox an Deine Bedürfnisse anpassen (sichere Dir diese Datei aber bevor Du da dran rum machst).

http://www.gaststaette-zur-sonne.de/Test...ytebox.css
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hui Tommy.
Jetzt haste 'nen alten Mann geschockt.  :D

Ich habe erstmal die neue Version von Swiss Knife installiert. Scheint soweit gut zu sein.
Natürlich ist die Anzeige die gleiche. Schwarze Tafel. Weißer Hintergrund.
Wo muss ich jetzt was wie ändern, damit ich z.B. einen braunen Hintergrund um die Tafel habe?
Da habe ich bei deinem Link nicht durchgeblickt.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.7.8 + Code Editor
Corel X8, PSE 14, jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
.... Du kannst in der CSS-Datei (lytebox.css) der Lytebox natürlich die Farben ändern. Öffne diese Datei mit z.B. Deinem Windows-Editor.

Für die Box ansich ist diese ID

#lbOuterContainer

zuständig (probiere es aus):

Code:
#lbOverlay { position: fixed; top: 0; left: 0; z-index: 99997; width: 100%; height: 100%; }
#lbOverlay.black { background-color: #000000; }
#lbOverlay.grey { background-color: #000000; }
#lbOverlay.red { background-color: #330000; }
#lbOverlay.green { background-color: #003300; }
#lbOverlay.blue { background-color: #011D50; }
#lbOverlay.gold { background-color: #666600; }
#lbOverlay.orange { background-color: #FFBB48; }

#lbMain { position: absolute; left: 0; width: 100%; z-index: 99998; text-align: center; line-height: 0; display:-moz-inline-stack; }
#lbMain a img { border: 1px solid #ffffff; }

#lbOuterContainer { position: relative; background-color: #fff; width: 200px; height: 200px; margin: 0 auto; }
#lbOuterContainer.black { border: 2px solid #CCCCCC; background-color: #000000; }
#lbOuterContainer.grey { border: 2px solid #888888; }
#lbOuterContainer.red { border: 2px solid #DD0000; }
#lbOuterContainer.green { border: 2px solid #00B000; }
#lbOuterContainer.blue { border: 2px solid #5F89D8; }
#lbOuterContainer.gold { border: 2px solid #B0B000; }
#lbOuterContainer.orange { border: 2px solid #D15211; }

Diese Konfiguration sieht bei mir z.B. gerade so aus:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/L...-Version5/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... wenn Du an der CSS-Datei nichts machen willst, dann kannst Du auch in die Datei

lytebox.js

gucken und dort das "Thema" (theme) ändern:

Mögliche Themen:

schwarz
grau
rot
grün
blau
gold
orange

black (default), grey, red, green, blue, gold, orange


Zitat:/*** Configure Lytebox ***/

this.theme      = (typeof lyteboxTheme !== 'undefined') && /^(black|grey|red|green|blue|gold|orange)$/i.test(lyteboxTheme) ? lyteboxTheme : 'black'; // themes: black (default), grey, red, green, blue, gold, orange

P.S.:

... "SwissKnife" Stefan hat die beiden Dateien dann so genannt:

lytebox5_nof.js
lytebox5.css
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Danke Dir.
Da gehe ich morgen mal frisch geduscht dran.  Smiling
Gruß
Thomas

Mobirise 4.7.8 + Code Editor
Corel X8, PSE 14, jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo Tommy.
Irgendetwas stimmt nicht.
Egal was ich mache es ändert sich nichts. Hinzu kommt das nach der Umstellung auf Version 5.
die Tafel beim lokalen Publizieren in einem neuen Browserfenster einfach links oben in der Ecke hängt. Beim FTP in meinen Testordner geht die Tafel dann normal auf.

Es muss ja nicht Swiss Knife sein. Ich möchte nur das die Tafel bei klick auf den Textlink sich vernünftig ausgerichtet und formatiert öffnet. Gibt's da ein TuT was ich übersehen habe?
Gruß
Thomas

Mobirise 4.7.8 + Code Editor
Corel X8, PSE 14, jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Moin,

Du musst bei "SwissKnife" dann sicherlich die Dateien ändern, die in Deinem NOF-Verzeichnis installiert wurden.

Ich würde Dir aber raten mit der ganz normalen Lytebox zu arbeiten, die kann einfach viel mehr.

Hier ist meine Beispielseite mit Tutorial:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/L...-Version5/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hallo Tommy.
Ich habe Swiss Knife deinstalliert und die normale Lytebox 5.5 installiert.
Jetzt habe ich mal zum Test den Link auf meine Angebotstafel auf ein Thumbnail gelegt.
Kein Text. Das große Bild habe erstmal so gelassen. Kein Rahmen oder sowas.
Tja. Und wenn du jetzt auf das Aktuelle Wochenangebot klickst.......
Schau bitte selber.
Ich habe auch bei den Themes die Farbe auf Orange gesetzt.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.7.8 + Code Editor
Corel X8, PSE 14, jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
... ich habe gerade kaum Zeit (muss glecih noch zu einem Termin).

Das hier ist falsch (doppelter Eintrag) und muss auf jeden Fall raus:

Zitat: <title>Gaststätte "Zur Sonne"</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta name="keywords" content="Gaststätte "Zur Sonne"" />
<meta name="description" content="Gaststätte "Zur Sonne"" />
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lytebox Rahmen Farbe ändern Thomas Saake 13 2.103 26.04.2016, 11:47
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Inhalt Alt und Title Text bei Swissknife Lytebox der selbe Bee 8 5.139 13.09.2014, 11:28
Letzter Beitrag: Bee
  Installation components swiss knife newage2014 11 3.311 17.02.2014, 21:21
Letzter Beitrag: newage2014
  Swiss Knife Lightbox und IE 10 Schnuckel9 4 2.248 26.08.2013, 21:56
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Lyte Box Galerie hinter einem Einzelbild Bee 10 4.050 06.08.2013, 18:39
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!