Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


SwissKnife for NOF - NEUE Komponenten
#1
Moin,

heute möchte ich Euch eine wirklich tolle und neue Errungenschaft für NOF vorstellen, die Stefan Menge aus der Schweiz entwickelt hat.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...mponenten/

Stefan hat neue Komponenten für NOF erstellt, die sich "SwissKnife for NOF" nennen.

Es handelt sich um folgende Komponenten, die für NOF 9, 10, 11, 1&1 Edition und NOF 12 anwendbar sind.

Sie werden in NOF installiert (bitte keine Angst davor haben Wink , denn es wird lediglich ein Ordner mit einigen Dateien angelegt und man kann das bei Bedarf auf ganz einfach wieder entfernen) und wie alle anderen Komponenten auch ganz einfach auf der Arbeits-Seite aufgezogen.

> Lytebox, Lyteframe auch als Textlinks
> FancyZoom
> Zufallsbilder
> Zufallstexte


als Bonus noch:

> Lokalen Host mit Mail-Server zum lokalen Testen von PHP Seiten, der direkt in NOF als Vorschau verwendet werden kann (Firefox und IE)

> Komponente DOCTYPE - Einstellungen (HTML-Ausgabe) mit drei verschiedenen und validen DOCTYPES, was insbesondere auch für ältere NOF-Versionen interessant sein wird, denn es gibt keine händische Fummelei mehr. Für NOF 9 bis NOF 12


Weitere Komponenten werden wahrscheinlich entwickelt, wie z.B. eine Slideshow oder auch die neueste FancyBox.

Falls Ihr besondere Wünsche habt, dann schreibt mir diese über mein Kontakt-Formular. Das heiß nicht, dass diese dann auch gleich und sofort erfüllt werden - jedoch könnte man den häufigsten Wünschen dann (vielleicht) nachkommen. Cool

In die Entwicklung dieser Komponenten hat Stefan monatelange Arbeit gesteckt und für mich ist das eine kleine (große) Sensation.

Vielen Dank an Stefan an dieser Stelle. thumbs up

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim Probieren. Smiling
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Danke Dir....und natürlich auch dem Stefan, das liest sich ja mal richtig gut.
Werde ich sicher bald mal ausprobieren Wink
Gruß Pittiplatsch
................................................
Jede Veränderung entsteht anfangs zwischen dem rechten und dem linken Ohr (und setzt den Einsatz der Mitte voraus).
Für Leute mit Humor...die noch den Knall hören.
Webdesign Agentur 24

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
... ja - mache das mal. thumbs up

Probiert das am besten mal zunächst in einem Test-Projekt, um Euch damit vertraut zu machen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Endlich Bildergalerien als Komponente! Das hast Du toll gemacht Tommy, danke Dir und Stefan sehr für die gelungene überraschung.

@all: wie immer auf Nutzungsbedingungen der einzelnen Galerien achten, und immer wieder auf Thomas Seiten oder hier nach Updates Ausschau halten.

Ich bin gerade in Urlaub, sonst hätte ich Euch gerne beim Testen geholfen thumbs up
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... noch ein Hinweis für die Angsthasen unter Euch Huh

Die EXE-Dateien dienen lediglich zum Entpacken der Ordner für die einzelnen Anwendungen, es wird also nichts in Euer Windows oder NOF hinein installiert.

Das bloße Entfernen der Ordner und EXE-Dateien aus dem System-Ordner "Components" von NOF entfernt alles wieder.

Falls Ihr das mal wieder entfernen wollt (was ich eher nicht glaube), dann zunächst alle diese eingebauten Komponenten aus Euren NOF-Seiten/Projekten löschen, dann NOF schließen und dann die Ordner und EXE-Dateien lediglich wieder aus dem System-Ordner "Components" entfernen - mehr nicht.

... und alles ist dann wieder so schlecht wie früher. :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo,

klasse Tool, wirklich super. Das hilft dem überwiegenden Teil der User ...

Wunsch:
die 5er Lytebox wäre ganz schön.

thumbs upthumbs upthumbs upthumbs up

Gruß
Gruß
Motto: carpe diem
Werbeagentur Luchs  Karlsruhe
NOF-Forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Wünsche sind immer und alle willkommen thumbs up

Nur den Kaffee macht das Teil nicht :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Moin,

... neuestes und wahrscheinlich endgültiges Update für die bereits vorhandenen Komponenten ist auf meinem Server.

> die Komponenten "Zufallsbild" und "Zufallstext" wurden bezüglich der Kompatibilität zwischen verschiedenen Betriebs-Systemen nochmals überarbeitet.

> Die "Local Server" Komponente wurde nochmals optimiert

> Sämtliche Komponenten (auch der "Local Server") sind nun für die deutschen und englischen Versionen von NOF 9, 10, 11, 1&1 Edition und NOF 12 einsetzbar.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Moin,

Überraschung Smiling

Es gibt eine neue Komponente. Download hier:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...eiterungen

... zu sehen auf meiner SwissKnife for NOF Seite

> Lytebox Gallery - Eine Galerie von Bildern hinter nur einem Thumbnail.

Danke Stefan Menge !

Viel Spaß
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Hallo,

habe gerade noch einige zusätzliche Screenshots und Bemerkungen zu der Komponente

"LocalWebServer"

geschrieben.

Das ist eine wirklich tolle Erweiterung zum Testen von .php Seiten und Anwendungen, wie z.B. auch Mail-Formularen.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...erver.html

Viel Spaß
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
(07.07.2012, 11:33)Tommy Herrmann schrieb: ... noch ein Hinweis für die Angsthasen unter Euch Huh

Da habe ich mich doch sofort angesprochen gefühlt. thumbs up
Nachdem ich nun einige Tage um diese neuen Komponenten und den Download herumgeschlichen bin, habe ich mir gestern "SwissKnife für NOF" heruntergeladen und den ganzen Abend damit herumgespielt.

Lieber Tommy und - unbekannterweise - Stefan:

VIELEN VIELEN DANK für diese supertolle NOF-Ergänzung, wollte den PC gar nicht mehr ausschalten. :D
Die TUTs von Tommy sind "idiotensicher" geschrieben und zusätzlich mit Screenshots zum besseren Verständnis versehen.
Stefans Komponenten und PDFs sind wirklich absolut anfängertauglich: Kein PC-Absturz, kein Abschmieren oder Aufhängen meiner Vorlage, keine Fehlermeldungen (und das will bei mir ja nun wirklich etwas heißen).

Stefan,
ich hoffe sehr, dass die Entwickler von NOF auf Dich und Deine geleistete Arbeit aufmerksam werden!
Du hast mit diesen bedienerfreundlichen Komponenten allen Anfängern, die um Scripte einen Bogen schlagen, eine große Freude bereitet.

Liebe Grüße
Nicole
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Moin,

da gab es doch noch so einen kleinen Schelm von Bug, der sich da eingeschlichen hatte. Cool

Daher möchte ich Euch bitten, alle SwissKnife for NOF Komponenten erneut zu installieren (das übt auch gleich :D ).

Also neuen Download von meiner Seite:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...torial.php

... und NOF schließen.

Dann alle EXE Dateien der Komponenten aus dem Verzeichnis


z.B. Windows XP

C:\Programme\NetObjects\NetObjects Fusion 12.0\Components


z.B. Windows 7

C:\Program Files (x86)\NetObjects\NetObjects Fusion 12.0\Components

löschen und wie gehabt die neuen Versionen neu installieren.


Smiling

Als kleine Entschädigung gibt es auch gleich noch eine NEUE Komponente dazu:

LyteBoxTextLinkCSS

Mit dieser Komponente habt Ihr die Möglichkeit, einem Lytebox-Textlink eine Link-Class zu geben. Hier ein Beispiel mit der großen, blauen Schrift:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...xtext.html


Tausend Dank an Stefan für die erneute Prüfung der Komponenten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
... zum Glück ist Stefan nicht wie "NOF" - bei ihm gibt es Updates (falls nötig).

... hä' - ich will Jubel hören :hurra:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
... und ich wollte mir gestern vor dem Download noch einen Screenshot von dem NOF-Ordner machen, wie er vor dem Ausführen der neuen Anwendungen aussah. Hab's dann doch vergessen. Crying

HILFE

Die Ordner "FlashSplashPage", "LocalWebServer", "NetObjects" waren vorher schon in diesem Verzeichnis drin, oder?
Ich orientiere mich gerade am Änderungsdatum.
Diese drei Ordner lösche ich jetzt nicht, richtig?

Verwirrte Grüße
Nicole


Angehängte Dateien
.png  componenten.PNG (Größe: 70,99 KB / Downloads: 56)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Hallo Nicole

Nein...Die Ordner "FlashSplashPage" und "NetObjects" lässt Du da wo sie sind....

Was ich noch auf Deinem ScreenShot gesehen habe: Der Ordner LocalWebServer gehört eigentlich nicht dahin, sondern in C:\Programme\NetObjects\ ... da bist Du bei der Installation viel zu tief gerutscht:

Gucke mal:
http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...erver.html

Ist aber nicht schlimm! Ordner LocalWebServer löschen und noch einmal nach obiger Anleitung reinbeamen.

Nur die blau markierten Ordner - siehe Anhang - löschen und nachher mit den neuen Kompos wieder erstellen. Ist ganz simpel...



Gruss aus der Schweiz
Stefan


Angehängte Dateien
.jpg  2012-07-10_193926.jpg (Größe: 95,89 KB / Downloads: 49)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SwissKnife Mail Probleme eisbaer.muc 13 1.905 28.02.2016, 16:56
Letzter Beitrag: coco
  SwissKnife Lytebox 5 Obba 12 1.735 27.02.2016, 19:36
Letzter Beitrag: Obba
  SwissKnife Lytebox TextLinkCCS - CSS-Klasse lässt sich nicht zuordnen Ritschi63 3 1.783 26.10.2015, 09:12
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Inhalt Alt und Title Text bei Swissknife Lytebox der selbe Bee 8 4.956 13.09.2014, 11:28
Letzter Beitrag: Bee
  Swissknife - Lytebox und NOF 2013 stobi_de 27 7.587 19.03.2014, 19:09
Letzter Beitrag: coco
Photo swissknife: quirksmodus oder nicht flieger_steve 2 1.634 19.02.2014, 23:30
Letzter Beitrag: flieger_steve
Rainbow SwissKnife LokalServer sigort 12 3.376 18.02.2014, 17:42
Letzter Beitrag: theller
  Frage zu SwissKnife for NOF Postterrier 7 3.050 09.02.2014, 23:39
Letzter Beitrag: Postterrier
  SwissKnife for NOF WRH 21 4.912 05.11.2013, 16:09
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Lytebox 5.5 Komponenten töffix 20 6.627 02.11.2013, 18:09
Letzter Beitrag: immergut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!