Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


SwissKnife LokalServer
#1
Rainbow 
Hallo Tommy,
habe in meinem Betr.-Syst. WinXP SR3 unter f:\Programme\NetObjects die (entpackte) LocalWebServer-DE-11_20120626.exe mit Doppelklick aktiviert.
Es wird der Ordner "LocalWebServer" gebildet. Im gestarteten Programm "NetObject Fusion 12.0" wurde anschließend "Werkzeuge > Optionen > Anwendung > Vorschau" der neue Browser "LocalServer FF" unter dem Verzeichnis F:\Programme\NetObjects\LocalWebServer\LocalServerA1_FF.exe
ausgewählt.
Die Publizierung erfolgt hier, wie festgelegt:
f:\Dokumente und Eistellungen\Admin\Eigene Dateien\NetObjects Fusion 12.0\UserSites\ProjektName\Locale Publizierung
Wenn ich nun meine Web-Site lokal publiziere, kommt nach dem Laden der Seiten die Fehlermeldung:
Line 2082 (File "f:\programme\NetObjects\LocalWebserver\StartLocalWebserver.exe")
Error: Subscript used with non - Array Variable.

und das Programm wird unterbrochen.

Kannst Du mir oder andere Miglieder helfen.
MfG
s[/size][/font]igort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo,

und willkommen bei uns im Forum Smiling

Der LocalWebServer von SwissKnife for NOF ist an NOF angepasst und ist u.a. als Komponente von NOF zu verstehen.

Der LocalWebServer ist so programmiert, dass dieser ausschließlich im Standard-Verzeichnis von NOF installiert werden darf und das ist dann so etwa wie:

C:\Programme\NetObjects

... und das steht auch explizit so in meinem Tutorial. Alles andere wird nicht funktionieren.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...erver.html

... solltest Du NOF auf F: oder sonst wo installiert haben, dann wird das nicht funktionieren. NOF muss zur Verwendung vom LocalWebServer auch auf C: installiert sein - und dann auch dort im Standard-Verzeichnis.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
(27.10.2013, 20:34)Tommy Herrmann schrieb: Hallo,

und willkommen bei uns im Forum Smiling

Der LocalWebServer von SwissKnife for NOF ist an NOF angepasst und ist u.a. als Komponente von NOF zu verstehen.

Der LocalWebServer ist so programmiert, dass dieser ausschließlich im Standard-Verzeichnis von NOF installiert werden darf und das ist dann so etwa wie:

C:\Programme\NetObjects

... und das steht auch explizit so in meinem Tutorial. Alles andere wird nicht funktionieren.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...erver.html

... solltest Du NOF auf F: oder sonst wo installiert haben, dann wird das nicht funktionieren. NOF muss zur Verwendung vom LocalWebServer auch auf C: installiert sein - und dann auch dort im Standard-Verzeichnis.
Besten Dank für Deine Antwort.
Aber nochmals zum Problem mit dem LocalWebServer,
ich habe auf meinem PC 2 Betriebsysteme, die über den Dualstarter jeweils hochgefahren werden können. Das für meine Arbeiten gewählte ist WinXp
und hat die Partition f:/>. Alle meine Arbeitsprogramme, auch f:\Programme\NetObjects\Netobjects Funktion 12.0 liegen auf dieser Partition. Sie stellt
also die Grundpartition des Betriebssystems WinXP dar. Meine C:\> Partition besitzt kein Betriebsystem, war mal mit Win2k als Ursprungspartition belegt und trägt nur noch MTB-Dateien für den Start
der Betriebssysteme und ausgelagerte Daten in Ordnern. Auf C:\ kann ich, da dort das Betriebssystem fehlt, demzufolge NOF nicht installieren oder?
Das nochmals zu meiner Problematik und Deinen Hinweisen zur Inst. auf C:\>. Sollte es nicht eine andere Lösung geben?

MfG
sigort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin,

nein - in dem Programm vom LocalWebServer ist der Pfad zu C: als fester Link eingebaut. So steht es auch in dem PDF-Manual vom Programmierer selbst beschrieben.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...rV2Dok.pdf

Der Grund ist eben, dass das als Komponente von NOF zu verstehen ist und der LocalWebServer als "Vorschau" bei der lokalen Publizierung gewählt werden kann, sodass man mit NOF, mittels dieser lokalen Publizierung, direkt auf den lokalen Host zugreifen kann.

Hier ist der Autor von dem Standard-Verzeichnis C: ausgegangen, in das NOF von Default her installiert wird. Bei der Nutzung dieser lokalen Publizierung wird vom LocalWebServer das gesamte Projekt-Verzeichnis aus dem Verzeichnis "Lokale Publizierung" von NOF in das Verzeichnis:

C:\SwissKnife\LocalWebServer\htdocs

kopiert, um dort dann vom LocalWebServer auch verarbeitet werden zu können.

P.S.:

Ich schreibe aber dennoch mal an SwissKnife und werde das nochmals nachfragen. Falls es eine andere Möglichkeit geben sollte, werde ich diese hier posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Lieber Tommy einen schönen guten Morgen,
schönen Dank für Deine letzte Nachricht.
Eingedenk Deines guten Rates
habe ich kurzerhand das Programm NOF 12.0 probeweise auf c:\Programme\NetObjects\... installiert und ebenfalls auf c:\> eine neue Ordnerhierarchie "Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\... beim Installieren von NOF 12.0 gebildet und dann alles mit "LocalWebServer V2" so gemacht, wie beschrieben und siehe da, die Fehlermeldung ist weg und der Server klappt, kann also mit dieser Lösung leben. Zusätzlich musste ich noch
den Fire Fox auch in das Verzeichnis c:\> installieren, dann ging auch der Hinweis, "dass er nicht installiert sei" weg und meine Web-Site wurde ordentlich hochgeladen. Meine php-Inhalte Kontakt/Gaestebuch/Faq können jetzt wie auf meiner Web-Space behandelt werden.

Also Quintessens: Das ganze klappt nur auf c:\>

Schönen Dank das Du mir auf die Sprünge geholfen hast.
MfG
sigort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
na bestens thumbs up
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo
SwissKnife
Nach der Publizierung fehlt bei mir der Ordner Lokale Publizierung im Verzeichnis Netobjects 12 / UnserSites/ MeineDatei

Hab es schon mehrmals probiert geht aber nix, bei einem anderen Projekt mit Overlib, waren die Ergebnisse nach Veränderung des Skripts war aber keine Veränderung zu sehn!! Hab es dann aufgegeben. Was ist da schiefgelaufen.

was soll ich den nun machen?

Lieben Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Wenn Du den Namen der Datei kennst, könntest Du mit der Windows Suchfunktion die Datei suchen. Vielleicht hast Du sie versehentlich woanders gespeichert.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hi

leider nichts gefunden

hat jemand noch eine Idee?

Swissknife deinstallieren und neu aufspielen?

bin ratlos

dankeCrying
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
... und ich weiß (ehrlich gesagt) gar nicht was Du eigentlich meinst.

Du willst mit dem "Local Web Server" ein Projekt lokal publizieren - oder wie?

Dann musst Du einen Browser, z.B. den FF, dazu in den Anwendungsoptionen bei "Vorschau" einrichten und für die lokale Publizierung wählen.

[Bild: LocalServer-004.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Hallo

Das Habe ich ja gemacht er publiziert ja auch.

ABER im Ordner Dokumente NetObjekts Fusin 12 / User Sites / Druckprodukte/fehlt hier: Lokale Publizierung
Da soll wie du beschreibst die rein

Bitte kopiert den Ordner “expandscripts”, so wie er ist, in den Ordner “Lokale Publizierung” Eures Projektes auf dem PC und natürlich auch in das “Stammverzeichnis” auf Eurem Server.
Der Ordner fehlt ABER LEIDER
In das Stammverzeichnes von SwissKnife hab ich Ihn kopiert

Lieben Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
... ich verstehe nur Bahnhof. Was für einen Ordner

expandscripts

... habe ich noch nie im Zusammenhang mit dem "Local Web Server" gehört ??? Wo soll denn das bei mir stehen :eek:

Wovon sprichst Du genau - Link?!

... und wenn das Verzeichnis "Lokale Publizierung" nicht existiert, dann liegt es daran, dass Du noch nie lokal publiziert hast.

Das liegt ungefähr hier (Windows7) und wenn nicht, kannst Du das auch in NOF unter "Lokale Publizerung" eben so neu eintragen.

C:\Users\Admin\Documents\NetObjects Fusion 12.0\User Sites\ProjektName\Lokale Publizierung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Hallo

Das mit "expandscripts" war nur ein Beispiel aus einem TUT von Dir.

Trotzdem Danke für Deine Mühe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SwissKnife Mail Probleme eisbaer.muc 13 1.904 28.02.2016, 16:56
Letzter Beitrag: coco
  SwissKnife Lytebox 5 Obba 12 1.735 27.02.2016, 19:36
Letzter Beitrag: Obba
  SwissKnife Lytebox TextLinkCCS - CSS-Klasse lässt sich nicht zuordnen Ritschi63 3 1.783 26.10.2015, 09:12
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Inhalt Alt und Title Text bei Swissknife Lytebox der selbe Bee 8 4.956 13.09.2014, 11:28
Letzter Beitrag: Bee
  Swissknife - Lytebox und NOF 2013 stobi_de 27 7.587 19.03.2014, 19:09
Letzter Beitrag: coco
Photo swissknife: quirksmodus oder nicht flieger_steve 2 1.634 19.02.2014, 23:30
Letzter Beitrag: flieger_steve
  Frage zu SwissKnife for NOF Postterrier 7 3.050 09.02.2014, 23:39
Letzter Beitrag: Postterrier
  SwissKnife for NOF WRH 21 4.912 05.11.2013, 16:09
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  SwissKnife for NOF - NEUE Komponenten Tommy Herrmann 31 15.634 22.08.2013, 11:42
Letzter Beitrag: ma-bl
  Swissknife Lytebox +Internetexplorer michael0412 16 5.065 25.05.2013, 18:58
Letzter Beitrag: wolfgangn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!