Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Swissknife - Lytebox und NOF 2013
#1
Hallo!
ich habe gestern ein NOF10-Projekt in NOF13 überführt (ganz vorschriftsmäßig mit Vorlage exportieren und so) und das hier kommt dabei raus, obwohl QUIRKS-Modus eingeschaltet ist und die Komponente "3nach5" publiziert wird:
http://www.pollmueller.com/html/schirm_home.html (dann unter Galerie)

NIX klappt mehr, sogar die Komponente LYTEBOXLOAD-5 wird als Bildchen angezeigt. Was ist denn da schief gegangen?

Da ich momentan an einer 1,5 kByte Leitung hänge (leichte Probleme bei Congstar seit einem Monat), dauerte die Publikation etwa 6 Stunden, wesshalb ich die Bescherung jetzt erst sehe, wo ich nicht an meinen eigenen PC komme.

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hast Du denn die Lyteboxkompos auch installiert?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
ich bin zwar in gehobenem Alter und langsam merke ich das auch, aber so schlimm ist es noch nicht Smiling

Nee, im Ernst, lokal hatte ich die Sache natürlich ausprobiert.
Sonst hätte ich doch auch keine Bilder hinzufügen können.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hast Du das Projekt aus einer Vorlage übernommen?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ja genau, hatte es zuvor mit NOF10 als Vorlage exportiert.

So nebenbei, was ich noch gefunden hatte: da ich als ewig Gestriger immer noch gerne mit IFrames arbeite, hatte ich im manuellen Menü einige Seiten in einen Iframe umgeleitet.
Nach dem Import in NOF13 waren die Links der Unterseiten verschwunden, obwohl sie in der Navi-Konfiguration angezeigt wurden. Also zu jedem Submenü noch einmal explizit das Ziel auswählen, auch wenn sie bereits angezeigt werden. Den Fehler gabs schonmal früher.

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Moin,

auf Deiner Seite sind zwar oben die Links zur Lytebox drin aber keinem Bild ist die Lytebox zugewiesen.

Solltest Du einem Bild die Lytebox zugewiesen habe, dann lösche dieses Bild (Komponente) an dieser Stelle und erstelle sie neu.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo Thommy, bist wohl auch immer online Smiling
Die ganze Seite lief ja schonmal, sowohl in NOF 10, wie auch in NOF 13.

Es scheint nun aber so, als ob ich keinen wohlbekannten Fehler gemacht hätte, sondern ein "eher seltenes Phänomen" aufgetreten ist.
Ich werde das dann heute abend nochmal genauer schauen.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass NOF10 immer noch die zuverlässigste Version der letzten Jahre ist Huh
Es ist immer so nervend, wenn jemand nur EIN BILD neu haben will und man dann wegen seltsamer Effekte stundenlang dran sitzt.
Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit JOOMLA?

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
... es kommt eben darauf an, ob Du alles richtig gemacht hast Embarrased

Hast Du z.B. Deine Vorlage aus NOF 10 in NOF 2013 eingelesen und erst danach die "SwissKnife for NOF" Komponenten installiert, dann wird Deine Lytebox nicht mehr funktionieren. NOF "merkt" sich die Reihenfolge von verwendeten Javascripts und kommt dann durcheinander.

Wenn man "SwissKnife for NOF" Komponenten auch in NOF 2013 verwenden möchte, dann müssen diese Komponenten im System-Verzeichnis installiert sein, bevor eine Vorlage eingelesen wird.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Äh, moment, da ist scheinbar was an mir vorübergegangen.
SwissKnife im SYSTEM-Verzeichnis?
Nicht unter COMPONENTEN?
Das hatte ich nicht gelesen.

ABER: es hat ja zeitweise funktioniert auch mit SK unter Componenten, was ich dort auch als allererstes hinkopiert hatte.
Nun bin ich wenig verwirrt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
hallo stobi,

das was Tommi schreibt ist besonders wichtig: (sorry für die Wiederholung Wink

VOR dem Einlesen der Vorlage muss SwissKnife installiert sein.

Wenn man es danach installiert, kann man zwar die Komponenten neu einsetzen aber das Vorhandene wird nicht funktionieren.

In diesem Fall einfach die Vorlage erneut importieren, in der Hoffnung, dass Du noch nicht allzuviel bearbeitet hast.
viele Grüße
coco

NOF 2015 /RocketCake 2.0/win10prof/64/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Irgendwo in der Gegend muss der Hund begraben sein.
Ich bilde mir zwar ein, dass ich das direkt nach Installation von NOF13 gemacht zu haben, aber vielleicht vertue ich mich.
Werde ja bald 50, da macht der Kopf nicht mehr so ganz....:D - schön, dass ich hier noch Junior-Mitglied bin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Stobi, das war der Grund meiner frage. Smiling
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
ergänzend: (habe ich erst jetzt gelesen)

wenn z.B. das 'Lytebox-load' als Bildchen angezeigt (und ggf. andere auch) wird, ist es das klare Zeichen dafür, dass die Lytebox später installiert wurde.
viele Grüße
coco

NOF 2015 /RocketCake 2.0/win10prof/64/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Äh ja, es scheint wirklich so.
Ich war fest vom Gegenteil überzeugt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
hallo an alle Poweruser;
aus etlichen Forenbeiträgen sehe ich, dass ihr die Komponenten von swissknife einbinden konntet. Mir ist es bisher einfach nicht gelungen.
Unter Adminrechten entpackt - verschoben nach Compenents - dort die exe gestartet.
Die Order nebst Inhalt weren angelegt, wunderbar.
In NOF13 komme ich nur über Ansicht - Komponenten zu Erweiterte Werkzeuge.
Hier jedoch kann ich nur den Haken setzen, das wars. Kein Fenster zur Aktivierung der Komponenten.
Habe das mehrfach ( auch mit Löschen ) auch in einem jungfräulichen Projekt versucht,
ohne Erfolg.
Bekomme allerdings beim Start von NOF den Hinweis auf fehlende JAVA JRE.
Ist Java erforderlich ?

System Win7 prof x64
Kann jemand helfen ?
Gruß Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lytebox responsiv? stobi_de 5 1.155 20.05.2016, 21:07
Letzter Beitrag: coco
  Lytebox Rahmen Farbe ändern Thomas Saake 13 1.995 26.04.2016, 11:47
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  SwissKnife Mail Probleme eisbaer.muc 13 1.905 28.02.2016, 16:56
Letzter Beitrag: coco
  SwissKnife Lytebox 5 Obba 12 1.735 27.02.2016, 19:36
Letzter Beitrag: Obba
  SwissKnife Lytebox TextLinkCCS - CSS-Klasse lässt sich nicht zuordnen Ritschi63 3 1.783 26.10.2015, 09:12
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Inhalt Alt und Title Text bei Swissknife Lytebox der selbe Bee 8 4.956 13.09.2014, 11:28
Letzter Beitrag: Bee
  Lageänderung der SK-Lytebox-Galerie Anzeige coco 11 2.591 31.03.2014, 18:42
Letzter Beitrag: coco
Photo swissknife: quirksmodus oder nicht flieger_steve 2 1.634 19.02.2014, 23:30
Letzter Beitrag: flieger_steve
Rainbow SwissKnife LokalServer sigort 12 3.376 18.02.2014, 17:42
Letzter Beitrag: theller
  Frage zu SwissKnife for NOF Postterrier 7 3.050 09.02.2014, 23:39
Letzter Beitrag: Postterrier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!