Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


SwissKnife Mail Probleme
#1
Hallo,
leider habe ich seit geraumer Zeit probleme mit dem SwissKnife Mail.
Die Mail funktion hat bei meiner Webseite funktioniert.
Ich habe das ganze auch nun auf einer zweiten Homepage installiert. Dabei habe ich zwei Seiten mit dem .PHP Formular ausgestattet.
Leider geht nun garnix mehr.

Er verschickt keine Mail.

Vielleicht kann sich das jemand mal anschauen und sagen wo mein Fehler ist.

http://test.office-arbeit.de/index.html

Die Scripts sind im Anhang dabei.

Danke im Voraus.
Mfg Lars


Angehängte Dateien
.zip   script.zip (Größe: 7,35 KB / Downloads: 1)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

schreibe mal bei der Formular-Aktion

kontakt.php

klein.

Zitat:<form name="Kontaktformular" action="Kontakt.php" method="post" onSubmit="return __fv1_Kontaktformular(this)">
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Tommy,

habe ich gemacht. Jetzt meldet er aber Timeout fehler was ja eigentlich net sein kann.
Und warum Versendet er nix beim Buchungsformular?

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Du - das kann ich so auch nicht sagen, dazu müsste man das gesamte PHP-Skript sehen ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Tommy,

habe die Scripts im ersten BEitrag als Zip mit angehangen.
mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Du - ich habe im Moment leider ganz wenig Zeit - denn ich müsste mich da auch erst reindenken.

Wenn ich aber in das Skript:

skn_mail.php

gucke, dann steht da:

Zitat:// SMTP send
include ('../scripts/skn_smtp.php');

die Datei:

skn_smtp.php

liegt doch aber im gleichen Verzeichnis (scripts) und dann sollte doch da stehen:

Zitat:// SMTP send
include ('skn_smtp.php');
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo Tommy,
das brachte auch kein Erfolg.

Habe dir mal mein Projekt im Anhang dran gehängt. Wenn du mal Zeit hast kannst du
ja mal drüber Schauen.

Danke im Voraus.
MfG Lars


Angehängte Dateien
.zip   service.zip (Größe: 516,52 KB / Downloads: 1)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Moin,

sorry - aber habe erst heute gesehen, dass Du ja hier eine Vorlage bereit gestellt hast und auch etwas Entscheidendes übersehen Sad

Der Name von Deinem Formular ('Kontaktformular') ist falsch.

Zitat:<form name="Kontaktformular" action="Kontakt.php" method="post" onSubmit="return __fv1_Kontaktformular(this)">

Der muss zwingend

secure

heißen, denn darauf wird in den Skripten von "SwissKnife" zugegriffen. So steht es auch in meinem Tutorial.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/F...torial.php


.jpg  Formular.JPG (Größe: 139,8 KB / Downloads: 7)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hallo Tommy,

das hatte ich wohl dann übersehen. Jetzt sendet er beim Kontaktformular aber bei der Buchungsanfrage sendet er nix. Dort habe ich habe auch das secure eingefügt!

Vllt. kannst mir da noch mal helfen?
mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Da fehlt das

Zitat:onSubmit="return __fv1_secure(this)"

Das steht bei Dir im Buchungs-Formular:

Code:
<form name="secure" action="buchung.php" method="post">

Das steht bei Dir im Kontakt-Formular:

Code:
<form name="secure" action="kontakt.php" method="post" onSubmit="return __fv1_secure(this)">
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
ach ja - und Du kannst ja wohl schlecht auf die gleiche Datei

skn_mail.php

Zitat:<?php include("../scripts/skn_mail.php"); ?>

verlinken (was ich ja an Deinem Quelltext jetzt nicht sehen kann) - denn diese PHP-Datei muss natürlich ganz genau an die anderen Formular-Felder angepasst sein.


... und mal ganz ehrlich - warum nimmst Du so ein kompliziertes und umständliches Skript :eek: es gibt Formulare, die mindestens ebenso sicher und viel einfacher in NOF einzubauen sind wie z.B. jenes von Webbausteine.de

Hier mal einige Beispiele:

http://www.nof-tutorials.com/Formular-Generator/

... das funktioniert inzwischen auch mit "Google reCAPTCHA"

http://www.nof-tutorials.com/Google-reCAPTCHA/

Hier geht es zu dem Generator von Webbausteine.de:

https://webbausteine.de/tools/formulargenerator.php
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Hallo Eisbaer.muc...Du hast die gleiche Frage doch schon andernorts gestellt und eine Antwort direkt von "SwissKnife" erhalten.
Macht es da denn Sinn (oder ist es fair) gleich zig weitere Helfer in diversen Foren zu beschäftigen? Sad
Ich finde das etwas unfair Wink
Gruß Pittiplatsch
................................................
Jede Veränderung entsteht anfangs zwischen dem rechten und dem linken Ohr (und setzt den Einsatz der Mitte voraus).
Für Leute mit Humor...die noch den Knall hören.
Webdesign Agentur 24

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Hallo,

auch die Antwort von SwissKnife bracht keine Lösung des Problems.
Ich habe beide Scrips zweimal aufgeteilt so das sie sich nicht in die Quere kommen,
aber es geht nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Lars, jetzt bitte!

Du hast Probleme mit einem Produkt. Du kommunizierst zu Recht mit dem Hersteller des Produktes.
Der Hersteller hat das Problem offensichtlich noch nicht lösen können, also musst Du doch in erster Linie dort am Ball bleiben.

Lars, jeder hilft Dir hier gern aber wir können doch jetzt nicht die Arbeit des Herstellers und letztendlich für den Hersteller machen.

Zu jeder anderen Frage jederzeit gern - wenn Du verstehst, was gemeint ist Wink
viele Grüße
coco

NOF 2015 /RocketCake 2.0/win10prof/64/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SwissKnife Lytebox 5 Obba 12 1.735 27.02.2016, 19:36
Letzter Beitrag: Obba
  SwissKnife Lytebox TextLinkCCS - CSS-Klasse lässt sich nicht zuordnen Ritschi63 3 1.783 26.10.2015, 09:12
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Inhalt Alt und Title Text bei Swissknife Lytebox der selbe Bee 8 4.956 13.09.2014, 11:28
Letzter Beitrag: Bee
  Swissknife - Lytebox und NOF 2013 stobi_de 27 7.587 19.03.2014, 19:09
Letzter Beitrag: coco
Photo swissknife: quirksmodus oder nicht flieger_steve 2 1.634 19.02.2014, 23:30
Letzter Beitrag: flieger_steve
Rainbow SwissKnife LokalServer sigort 12 3.376 18.02.2014, 17:42
Letzter Beitrag: theller
  Frage zu SwissKnife for NOF Postterrier 7 3.050 09.02.2014, 23:39
Letzter Beitrag: Postterrier
  SwissKnife for NOF WRH 21 4.912 05.11.2013, 16:09
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  SwissKnife for NOF - NEUE Komponenten Tommy Herrmann 31 15.634 22.08.2013, 11:42
Letzter Beitrag: ma-bl
  Swissknife Lytebox +Internetexplorer michael0412 16 5.065 25.05.2013, 18:58
Letzter Beitrag: wolfgangn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!