Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


SwissKnifes in MLR einsetzten
#1
Hallo,
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einen Beitrag gegeben hat, ich konnte ihn aber nicht mehr finden.
Ich möchte SwissKnifes in einem MLR (Ziehharmonika) verwenden. Funktioniert das überhaupt? Wenn ja, was genau muss ich machen? Meine Erinnerung reicht noch so weit, dass ich einen Teil des HTML-Codes kopieren und im Layoutbereich einfügen muss.
Ich arbeite derzeit mit Windows 10 64 bit und NOF 2015.
Danke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

Du meinst sicherlich die SwissKnife Lytebox oder was?

Ja das geht - Beispiel:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/S...tebox.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Photo 
Hallo Tommy,
danke für die rasche Antwort. Genau das meinte ich und ich habe auch schon ein bisschen herum probiert. Es hat fast alles geklappt, allerdings ist eine andere Frage aufgetaucht:
Bei der lokalen Publizierung werden nicht alle Daten übertragen.
Wie gesagt verwende ich den MLR "Ziehharmonika". Ich möchte damit eine Auflistung von Personen darstellen, wobei beim Anklicken des entsprechenden Reiters (Name der Person) ein Portrait (dazu die Lytebox) und die Kontaktdaten zur Person aufscheinen. Foto und Daten sind in einer Tabelle eingetragen.
So sollte es aussehen
.jpg  Screenshot - 130108.jpg (Größe: 92,09 KB / Downloads: 14)

Leider fehen bei einigen Personen die Portraits, bei anderen die Daten, oder gar alles. Ich habe alles mehrfach überprüft und mehrfach lokal publiziert. Es treten immer die gleichen Fehler bei den gleichen Personen auf. Kann es daran liegen, dass ich die Tabelle samt Inhalt immer kopiert, bei der nächsten Person eingefügt und nur die Daten ausgetauscht habe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Gerhard,

hmm - vielleicht ist beim "Datenaustausch" was schief gegangen - was wir hier ja nicht sehen können.

Würde die Tabelle löschen und die Tabelle nochmals neu von vorne beginnen/aufbauen.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort. Ich habe das schon in Erwägung gezogen und werde es jetzt so machen.
Ich melde mich wieder wenn ich vom Ergebnisberichten kann.

Gruß, Gerhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo,
ich denke dieses Thema kann als abgeschlossen betrachtet werden.

Zu SwissKnifes / Lytebox:
Das funktionier jetzt einwandfrei. Alle Fotos samt Vergrößerung werden angezeigt und sind perfekt platziert.

Zu "unsichtbare Daten":
Auch dieses Problem ist gelöst. Dazu gibt es aber folgendes zu sagen:
Beim Löschen der "alten" Tabellen ist mir aufgefallen, dass einige Fotos in der Design-Ansicht zwar am richtigen Ort angezeigt wurden, aber nicht in der Tabelle platziert waren. Weil ich die Fotos ausgetauscht habe, waren sie in der Reihenfolge ganz oben, also vor der Tabelle angeordnet. In diesen Fällen konnte man bei der lokalen Publizierung das Foto, aber nicht den Text sehen. Warum dann die ganze Tabelle nicht zu sehen war kann ich nicht erklären.
Warum manche Fotos nicht angezeigt wurden, wohl aber der Titel der Lytebox, kann ich nicht sagen.

Was habe ich daraus gelernt? Präzise arbeiten und aufpassen was man macht, auch wenn man glaubt genug Rutine zu haben ...

Gruß, Gerhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SwissKnifes Lightbox - Seite wird nicht angezeigt Gronibeagle 7 3.250 29.09.2013, 21:02
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!