Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

TAB Block um einen Punkt erweitern
#1
Kann man einen Tab Block wie diesesn
Den Unteren bitte
http://www.soltec-es.com/Solartechnik.html

um einen Punkt erweitern?


Angehängte Dateien
.jpg  Tab Block.jpg (Größe: 192,53 KB / Downloads: 69)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Ja, das geht! Es ist aber etwas fummelig mit den Input-Parametern und den CSS-Formatierungen.
https://www.zahnarzt-schaller-plauen.de/corona.html
Ich melde mich später noch einmal.

Zuerst fügst Du hier ein Tab hinzu und wählst es aus! Das vierte musst Du abwählen!:

<input type="range" inline="" title="Oben" name="paddingTop" min="0" max="9" step="1" value="6">
        <input type="range" inline="" title="Unten" name="paddingBottom" min="0" max="9" step="1" value="5">

        <input type="checkbox" title="Titel Anzeigen" name="showTitle" checked="">
        <input type="checkbox" title="Untertitel Anzeigen" name="showSubtitle">
        <input type="checkbox" title="Show Tabs Titles" name="showTitleTab" checked="">
        <input type="checkbox" title="Show Tabs Images" name="showImages" checked="">
        <input type="checkbox" title="Buttons Anzeigen" name="showButtons" checked="">
        <input type="color" title="Tab Color" name="tabColor" value="#f4f8fa">
        <input type="color" title="Active Tab Color" name="activeTabColor1" value="#ffffff">
        <select title="Tabs" name="bootstrapTabs">
            <option value="1">1</option>
            <option value="2">2</option>
            <option value="3">3</option>
            <option value="4">4</option>
            <option value="5" selected="">5</option>
        </select>

Dann kopierst Du Dir das 4 Tab und fügst es noch einmal darunter ein (von li bis /li):

<li mbr-buttons="" mbr-theme-style="display-7" class="nav-item" mbr-if="bootstrapTabs > 3" data-toolbar="-mbrBtnAdd,-mbrBtnMove,-mbrLink,-mbrBtnRemove"><a class="nav-link mbr-fonts-style active show" role="tab" data-toggle="tab" href="#extTabs9-y_tabe3" data-app-placeholder="Type Text" aria-selected="true">
                                    Tab 4
                                </a></li>
Die beiden "3" änderst Du in die "4" und die "4" änderst Du in "5"!

Darunter befinden sich 4 DIV's mit der id="tab1" bis "tab4", in denen sich die Bilder (img) befinden. Kopiere das 4 Div und füge es darunter ein. Ändere die id="4" in id="5"!
Fertig!
CSS musst Du hier gar nicht ändern!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Welchen Block findet Ihr ist besser.
Den oberen oder den Unteren.
http://www.soltec-es.com/Solartechnik.html

Ich habe jetzt alles versucht was irgen wie geht, drum muss ich leider doch wieder mal fragen bei dem unteren Block hätte ich gerne die Tabs von ganz links. und dann breiter aber immer wenn ich die Textbreite von

4 auf 5 ändere dann Springen die Blöcke nach Oben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Ich finde das obere Beispiel besser. Wenn Du beim unteren Beispiel das DIV mit den Tabs von 4 auf 5 setzt, musst Du natürlich das DIV mit dem Bild von 8 auf 7 setzten!

Du könntets zusätzlich auch alles auf die volle Breite setzten:

<div class="media-container-row">
            <div class="col-12 col-md-10">

ändern in :

<div class="media-container-row">
            <div class="col-12 col-md-12">
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Hallo Martin,

warum findest du das obere besser?

Was haltet Ihr davon wenn man das obere nimmt  das man dann ein GIF macht
als animation wo dann nach und nach von 1-5 kommt

Ich muss halt ein par Hingucker machen ich bin ja nicht alleine habe aber den
Vorteil das hier die wenigsten wirklich wissen was Sie tuen.


Ich werde das mit den Breiten sofort versuchen ich hatte das versucht
indem ich die Gesamtbreite auf md-12 gesetzt habe und dann Text Breite auf 7
Bin da aber leider nicht weiter gekommen ich werde es jetzt noch einmal versuchen

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Beim ersten Beispiel sind (links) die Tabs ungefähr gleich hoch wie das Bild auf der rechten Seite und der Text steht gleich unter der Überschrift. Das sieht schöner aus. Dass hier keine Bilder verlinkt sein können, ist natürlich ein Nachteil. Mit einem GIF oder Video könnte man das Problem lösen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler im BlockPackM4 #extFeatures53 Block tino79 18 2.479 28.12.2020, 07:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Link auf ganzer Seite oder auch nur ein einem Block mit hover eine Farbe hinterlegen funsport 3 770 08.12.2020, 16:39
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  IP-Block Script gesucht Hans Klawun 6 942 22.11.2020, 11:13
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Dem Block aus Slider Galeries eine Schatten verpassen funsport 6 1.144 06.04.2020, 22:47
Letzter Beitrag: Martin73
  Hintergrundfarbe Block Radi 3 931 25.03.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Block zerhauen nach gebrauch von TAB Taste funsport 1 635 16.03.2020, 10:43
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  font im Mobirise Block ändern nof15us 2 1.010 03.03.2020, 15:08
Letzter Beitrag: nof15us
Photo Custom-Block aus Mobirise-Block erstellen Goldschwalbe 3 959 22.02.2020, 00:18
Letzter Beitrag: Martin73
  Block-Pack Extrazeit 2 712 14.02.2020, 15:12
Letzter Beitrag: Extrazeit
Photo Block mit steps - Anzahl steps ändern? Utz29 6 1.031 29.01.2020, 18:06
Letzter Beitrag: Utz29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!