Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Tabellen
#1
welche Tabellen sollte man eigentlich einbauen,
Responsive Tables:
<div class="table-responsive">
<table class="table">
oder:
<table class="table">
<thead>
<tr>
<th scope="col">....</th>
<th scope="col">...</th>
<th scope="col">...</th>
<th scope="col">......</th>
</tr>
</thead>
Huh
NOF 15, Mobirise 4
Grüße aus dem Süden
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

Mobirise (Bootstrap) hat eigene Tabellen:

http://www.mobirise-tutorials.com/Tabellen/

... diese eigenen sich recht gut, wenn man sie dann unbedingt benötigt. Tabellen haben immer eine minimale Breite und sind daher oft eher ungeeignet für responsive Seiten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Die Tabellen in Mobirise finde ich wirklich gut. Es gibt da automatisch noch diese Sortier- und Suchfunktion!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Guten Tag, und hat noch jemand eine Idee wie ich die Spaltenbreite variieren kann? Tabellenbreite habe ich hinbekommen.

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Du könntest doch einfach einen Style-Angabe im "Code Editor" hinzufügen, wie z.B.:

Zitat:<th style="width: 200px;" mbr-text class="head-item mbr-fonts-style" mbr-theme-style="display-7" data-app-selector=".head-item">NAME</th>

... müsstest Du mal ausprobieren (ich habe es noch nicht probiert).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Guten Tag Tommy, ging leider nicht, Fehlermedlung (gelb unterlegt) bei th style=

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
... doch es geht (da hast Du was anderes falsch gemacht) - hier habe ich die Spalte "NAME" auf 100px beschränkt:

Code:
style="width: 100px;"

... ganz unten auf dieser Seite ist diese Tabelle:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...clone.html

Siehe die Markierte Anweisung im Screenshot unten:


.jpg  Style-Anweisung_Spalte_Tabelle.JPG (Größe: 214,74 KB / Downloads: 5)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Tommy, natürlich geht es! Zufall - mit 200px war meine Spalte annähernd so breit wie die Originalspalte und ich habe keine Änderung bemerkt!!

Danke und mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabellen sortieren perzlito 2 109 08.11.2019, 13:42
Letzter Beitrag: perzlito
  Mobirise Tabellen-Extension Martin73 14 1.894 06.04.2017, 22:53
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Ausrichtung mehrere Tabellen auf einer Seite Thomas Saake 6 949 05.04.2017, 10:40
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!