Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Tabellen schließen bei langer Seite nicht bündig ab
Hallo zusammen,

1. Möchte ich mit meiner zweiten Frage die Anzahl der Forenbeiträge aus Betreibersicht füllen. :D

2. Siehe Titel. Ich habe ein Site mit Startseite und 6 Unterseiten. Alle Seiten sind ein klein wenig länger und dadurch mit einem Längsscroller versehen (ist gewollt und funktioniert).
Allerdings ist/muss eine Seite recht lang sein, da ich verschiedene Informationen darstellen möchte.

> Ich habe insgesamt 4 Tabellen:
Je eine links und rechts ohne Inhalt (1 Zeile, 1 Spalte). In der Mitte (links) eine Tabelle mit 3 Zeilen, 1 Spalte. in der Mitte (rechts) 1 Zeile, 1 Spalte mit einem Textfeld als Inhalt. Dieser Text ist eben recht lang. Im unteren Anschluss habe ich längs ebenfalls eine Tabelle als vernünftigen Abschluss.

Wenn ich die Tabelle mit dem Textfeld an die untere längs platzierte Tabelle verbinde sieht alles tadellos in der Vorschau und lokale Publizierung aus.
Verbinde ich die restlichen Tabellen (also die neben meiner Textfeldtabelle), habe ich immer einen Abstand.

Die Site ist nicht online, daher habe ich mal 2 Bilder von dem erwähnten Abschluss erstellt. 1x wie es in NOF aussieht und 1x wie es sich im Browser verhält.

Weiß vielleicht jemand, also ein NOF-User :blush:, eine Antwort auf dieses Verhalten?

Angehängte Dateien
.jpg  in NOF.jpg (Größe: 19,31 KB / Downloads: 58)

.jpg  im Browser.jpg (Größe: 17,42 KB / Downloads: 56)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hallo JungerRömer,

ich würde ganz gerne das Layout "ganzheitlich" sehen.. um Dir einen Rat über die richtige Bauweise für die Website zu geben.

Willst Du mir eine Vorlage schicken? Könnte morgen reinschauen.

Vorlage erstellen:

http://www.nof-schule.de/forum/t-projekt...ls-vorlage

Alternativ... Damit alle das mitverfolgen und Dich unterstützen können, könntest Du eine Testpublizierung machen, die Du anschließend aus dem Server wieder löschen kannst:

http://www.nof-schule.de/forum/t-wie-pub...rsion--240
Hallo Römer,

hab die Vorlage bekommen, sie ist auf dem Weg zurück zu Dir.

Du hast viele einzelne Tabellen nebeneinander gelegt. Das Layout aber lässt sich mit einer einzigen Tabelle (im Layoutbereich) darstellen.

Habe eine Mustertabelle erstellt, die Du auf allen Seiten übertragen kannst. Die Bildertabelle ist neu eingefügt, ebenso der Footer im Masterrahmen (Siehe Seite "Mustertabelle" - ist nur Muster und von der Navi ausgeschlossen. Die anderen Seiten stimmen jetzt nicht mehr, weil die Formatvorlagen geändert wurden).

Gucke Dir die Einstellungen in den Formatvorlagen genau an. Es gibt einige Wege nach Rom. Ich habe eine Möglichkeit umgesetzt, bei der Du die Seiten beliebig verlängern kannst, ohne dass etwas mit den Hintergründen passiert.

Viel Spaß damit!

Vielen Dank Barbara!

Ebenso einen großen Dank an die schnelle und zuvorkommende Unterstützung meines Anliegens!!

Nach Rücksendung der Vorlage wurde einiges klarer :D

JungerRömer

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusätzliche Seite einfügen Silvester 5 1.307 31.10.2020, 20:21
Letzter Beitrag: Rancher
  PHP Fotoshow funzt nicht jh_elec 1 1.080 24.04.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 12: fehlerhafte Seite nenem 19 2.958 18.03.2020, 14:53
Letzter Beitrag: nenem
  Seiten nicht gleich angeordnet volpal 6 1.436 24.02.2020, 12:22
Letzter Beitrag: Rancher
  Assets werden bei Vorlage erstellen nicht gefunden EinDet 13 2.461 12.07.2019, 19:21
Letzter Beitrag: EinDet
  NOF 12, Seite lässt sich nicht hochladen Heidi 10 2.836 13.06.2019, 19:01
Letzter Beitrag: Heidi
  Lizenzschlüssel für NOF 12 geht nicht Wallace80 17 3.574 06.05.2019, 21:29
Letzter Beitrag: Wallace80
Exclamation NOF 12 läßt sich bei der Telekom nicht publizieren Spitzentrio 54 9.854 20.04.2019, 16:06
Letzter Beitrag: Spitzentrio
  Bilder anzeigen / nicht anzeigen lassen fantasiewelt 8 1.929 08.03.2019, 15:34
Letzter Beitrag: fantasiewelt
  SFTP Zugang funktioniert nicht nach Serverwechsel Kotamo 10 2.692 07.03.2019, 22:08
Letzter Beitrag: Martin73

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!