Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Template KIDSM4
#16
Das mag ja alles sein. Nur ist dieser Block letztendlich nicht mehr das, als was er in der Desktopansicht rüber kommt.

Texte, die sich auf Bilder beziehen und dann alleine im Raum stehen, sind hier nicht angebracht.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox, Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.11.6, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
(03.12.2019, 08:58)Rancher schrieb: Texte, die sich auf Bilder beziehen und dann alleine im Raum stehen, sind hier nicht angebracht.

... aber genau deswegen werden ja die Bilder eben auch am Handy nicht angezeigt :confused:

... und natürlich nicht - logisch - eine Handyansicht ist ja immer anders als eine Desktop-Ansicht. Wenn die Bilder dem Text gegenüberstehen, dann ist das eben ungeeignet für die kleine Handyansicht.

Woher soll Mobirise beim Erstellen solcher Blöcke wissen, was nun jeder einzelne für individuelle Wünsche hat. In diesem Fall haben sie es nun mal so gelöst - das kann man doch deswegen nicht als falsch bezeichnen :eek:

Man könnte allenfalls Mobirise vorschlagen und bitten einen weiteren Block in diesem Design zu erstellen, der eben auch Bilder in der Handyansicht zeigt.

Jeder kann doch eine andere Timeline verwenden, fast jedes Thema hat so ein Teil oder man fügt die Bilder direkt mit in den Textfeldern ein, so wie ich es auf meiner Testseite (oben) bereits gezeigt habe.

Dann passt das Bild am Handy auch immer genau zum Text.


.jpg  Samsung_Handyansicht.jpg (Größe: 557,33 KB / Downloads: 8)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Klar hat jeder andere Bedürfnisse und Vorstellungen. Darum geht es auch nicht. Und dank Mobirise haben wir auch viele Möglichkeiten das Vorgegebene anzupassen.

Aber dass bei einem Block mit Bildern, dann die Bilder wegfallen, darauf muss Otto-Normal-User (und nur für den schreibe ich hier) erst mal kommen, oder? Ich selbst heul ja nicht. Ich seh mir die Möglichkeiten an Wink
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox, Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.11.6, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Template BranchM4-Testergebnisse c-laus 1 61 29.11.2019, 18:26
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Slider Mobirise 4 Template Peter Pfaff 6 151 09.11.2019, 07:06
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Neues M4 Template c-laus 5 156 06.11.2019, 19:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Kombi Template Blöcke cichlid 2 367 19.11.2018, 22:37
Letzter Beitrag: cichlid
  Hilfe mit Template und Blöcken JaissoN91 4 554 25.09.2018, 11:13
Letzter Beitrag: JaissoN91
  Mobirise: Template einbinden struggle 6 1.773 16.04.2017, 21:05
Letzter Beitrag: Raven



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!