Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Text-Animation hinzufügen
#16
Pack das mal in den zwischen die Headtags

Code:
1 <script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery/3.1.0/jquery.min.js"></script>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#17
das hast du doch indeiner Seite im head stehen oder?

Code:
<meta name="viewport" content="width=device-width">
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#18
Hallo Andy,

nein, beide Zeilen waren NICHT da. Jetzt sind sie da.

Leider immer noch ..... negativ Crying Huh

Varianten: mit einer anderen Animation probiert, Reihenfolge im Head bißchen gespielt, jquery.min lokal eingebunden - alles ohne sichtbare Auswirkungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#19
das einzige, was mir jetzt noch dazu einfällt ist, dass Nof in bezug auf das js-Script, das du im Text-Hmtl geschrieben hast, dazwischen funkt.

Daher nehme alles, was du im Html der Textbox stehen hast, raus (ausschneiden) und kommentiere noch da NOF aus, in dem du

vor dem tag (voher) diese Zeichenfolge einfügst: <!--

und nach dem Tag (nachher) dieses: -->

dann klickst du doppelt ins Textfeld. Bist dann in einer Textzeile und der Cursor blinkt. Oben in den Eiigenschaften, 2. Reiter, klickst du auf code. es geht wieder ein Fenster auf, wo du auf HTML gehst. Da bist du dann im HTML Code Editor.

Dort setzt du die Zeichen umgekehrt ein.

Also 1. Zeile: -->

2. Zeile: dein ausgeschnittener Code aus dem Textfeld HTML
nach dem Einsetzen auf die nächste Zeile entern und dann
als letzte Zeile: <!--

Das Auskommentieren von NOf hat tommy hier in einem TUT auch gut und bebildert beschrieben. :

http://www.nof-schule.de/forum/t-auskomm...#pid100589

An der Stelle sollte man übrigens alle Codes, die in einem Textfeld untergebracht werden, platzieren, weil nur dort auch Sonderzeichen und Umlaute unterstützt werden...

Wenn das auch nichts bringt, bin ich erst ml mit meinem Latein am Ende. Dann könnte ich erst nächste Woche vom Büro aus das in NOF selbst probieren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#20
Hallo Doris,

ich fürchte:  Huh Huh Huh  das habe ich nicht verstanden Huh Huh Huh

wenn ich den ganzen HTML-Code aus dem Text-Feld rausnehme, dann brauche ich das Feld nicht mehr und alles steht im Layout-HTML. Das zerschießt einigermaßen die Seite (hier: egal), aber die Animation läuft immer noch nicht.

Die <p>-Anweisung plus Leerzeichen aus dem Textfeld-HTML auskommentieren, habe ich gemacht, ändert aber leider nichts.

Das JS-Script aus dem Seitenlayout raus und ins Text-HTML rein? Glaube nicht, dass Du das gemeint hast - bringt auch nichts.

Also - ich warte mal bis Montag. Vielleicht kriegst Du ja (irgendeine) Animation aus der Reihe
codemyui.com zum Laufen. Ich hatte mir die 1480 ausgesucht, aber das Prinzip ist wichtig, die sind ja alle ähnlich.

Vielen Dank und schönes Wochenende!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#21
Du hast nicht richtig gelesen. Du brauchst das Textfeld durchaus noch. Hab ich doch geschrieben, wo im Textfeld das Script reinkommt. Und da zerschießt dann nix. kann ich , wenn du das jetzt nicht verstehst, erst nächste Woche was zu fertig machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#22
Vielleicht hilft das hier:

http://raven20.bplaced.net/www_old/test38/index.html


Animationsquelle:
https://codemyui.com/slider-that-animate...ring-text/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#23
Noch ein Beispiel:
http://raven20.bplaced.net/www_old/test39/index.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#24
Hallo Raven,

1000 Dank - ja, das hilft mir sehr!

Mein Hauptfehler war, dass ich die css zwar als asset eingebunden, aber nicht zugewiesen hatte. Das kann natürlich nicht gehen.

So konnte ich jetzt schon mal den Slider nachbauen.
Die Alphabet Soup von Justus und GSAP will noch nicht so recht. NOF meckert immer einen scss-Befehl an (transform....). Nehme ich den raus, dann akzeptiert NOF das als css aber das Prog funktioniert dann natürlich nicht mehr.

LG
Flocki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#25
Wenn du die CSS-Angaben direkt in die Seite mit aufnimmst (Wie in dem zweiten Beispiel), mekert NOF nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#26
Hallo Raven,

ich kriegs leider  immer noch nicht hin.
Habe die css eingebunden mit:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="www.f-lock.de/Mondaycode.css">

zwischen die Head-tags des Seitenlayouts.
In der Asset-Verwaltung habe ich dann nichts mehr gemacht.

Alle 4 Varianten durchprobiert mit  css / scss, aus der Vorlage "Code View" und "Compiled".
Da bewegt sich nix.

Kannst Du nochmal den Downloadlink dranhängen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#27
Habe ich gemacht, Download in der Navi.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text in spezieller Form abbilden Franz54 10 1.941 11.06.2020, 14:17
Letzter Beitrag: Franz54
  Fixierte Text-Box nintama 4 1.473 06.06.2020, 12:18
Letzter Beitrag: nintama
  Text geht auf über Text encanto 16 6.139 16.01.2017, 13:30
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Css-formatierter Text-Link als Button klappt nicht stobi_de 2 2.144 08.01.2017, 11:47
Letzter Beitrag: stobi_de
  Text rückt ungewollt ein is2late 9 3.062 05.12.2016, 18:00
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Textzeile mit Grafik: wie Text mittig positionieren? stobi_de 4 2.395 05.12.2016, 12:21
Letzter Beitrag: stobi_de
  Bilder bei kleinem Bildschirm unter den Text visionbrasil 8 3.478 12.09.2016, 20:03
Letzter Beitrag: visionbrasil
  Klappleiste - grafisch/Text - verchiedene Beite der Menüpunkte selbstmacher 4 2.260 11.07.2016, 07:01
Letzter Beitrag: selbstmacher
  Layout Zentrieren , Text linksbündig wuddy 46 10.265 13.03.2016, 08:39
Letzter Beitrag: wuddy
  Navigation Text-Leiste haco 2 2.312 02.11.2015, 11:45
Letzter Beitrag: Pittiplatsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!