Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Text-Editor in NOF News-Komponente einbauen...
ich hab hier mal als Beispiel ein Suchenfeld, in das rechts der clickbare Pfeil zum Start der Suche integriert ist.

Geht praktisch mit einer Bestimmung der HG-Farbe, evtt. Schatten und meine LUpe kommt dann in rot zum Clicken rechts hin.

Wäre das am Ende sogar einfacher umzusetzen? Und elegant ist es auch noch :-)

Natürlich mit meinen Farben...


Angehängte Dateien
.jpg  Suche-Beispiel.jpg (Größe: 5,65 KB / Downloads: 65)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hi Doris,

an der Stelle hört jetzt meine Hilfe auf.

Das sind Design-Details und die musst Du Dir schon dann selbst zusammen fummeln.

Im Prinzip ist das ein Formular-Eingabefeld mit einem Hintergrundbild. Internetdepp hatte den 'input' Befehl dafür hier bereits geschrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ein schönes neues Jahr...

and the story goes on... Smiling

damit es euch auch 2014 nicht langweilig wird :D

Nach 2 Wochen Denk- und Arbeitspause werde ich jetzt die letzten 2 Seiten dieses Threads nochmal durcharbeiten und die angeregten Steps nachbauen.

Über den (Miss)Erfolg werde ich hier natürlich wieder berichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hallo Internetdepp,
der obere Scriptschnipsel - wo muss der hin? Das ist mir noch nicht so ganz klar. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

(20.12.2013, 14:17)Internetdepp schrieb: na so würde ich das nicht machen...

wenn du dein lupen-Pic so gestaltest, dass dahinter noch text passt, dann kannst du das in einem machen... also bsp:
PHP-Code:
input.lupe {color blackcursorpointer;  padding0px 0px 6px 35pxfont-variant small-capstext-decorationnonefont-weightnormalborder:none;  width:160pxheight:57pxbackground:url"./assets/lupe.gif" );} 
oder so ähnlich... klar hier musst du mit padding und so das finetuning machen...dann kannst du ganz einfach mit
PHP-Code:
<input type="submit" class="NachrichtenSucheButton lupe" name="suchen" value="suchen"
das regeln.. dann erscheint die lupe mit dem Value "suchen"...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hallo Doris,

wollte Dir nur mitteilen, dass ich diese Woche auf Geschäftsreise bin und kaum helfen kann.

Prost Neujahr Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hallo Tommy :-)

Prosit 2014.

Dieser letzte Schliff ist ja nicht so dringend, den kann ich notfalls ja auch noch anbringen, wenn die Seite fertig ist.

Die Version mit einem einzigen Hintergrundfeld und -bild, bei dem ich per Koordinatenangaben die Clickposition bestimme, ist mir am liebsten. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Variante von Internetdepp?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerung einbauen werner51 4 1.328 24.12.2020, 09:43
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Text in spezieller Form abbilden Franz54 10 1.942 11.06.2020, 14:17
Letzter Beitrag: Franz54
  Fixierte Text-Box nintama 4 1.480 06.06.2020, 12:18
Letzter Beitrag: nintama
  Code-Editor-Update c-laus 21 5.032 21.03.2018, 12:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Counter einbauen diggena 1 2.107 26.08.2017, 16:39
Letzter Beitrag: Rancher
  Text-Animation hinzufügen Flocki11833 26 5.374 24.04.2017, 17:25
Letzter Beitrag: Raven
  you tube Komponente schweibert 3 1.908 16.02.2017, 16:16
Letzter Beitrag: immergut
  Text geht auf über Text encanto 16 6.146 16.01.2017, 13:30
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Css-formatierter Text-Link als Button klappt nicht stobi_de 2 2.145 08.01.2017, 11:47
Letzter Beitrag: stobi_de
  Flash Uhr erstellen als eigene Komponente NYC 1 3.067 24.12.2016, 07:22
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!