Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Text in spezieller Form abbilden
#1
Hallo Gemeinde.
ich habe ein Problem mit der Abbildung von Programmtexten auf der HP
Hier ist ein Link, der Zeigt was ich möchte. Es geht um den "QuellCode" weiter unten auf dieser Seite. Der mehrfarbig dargestellt ist. Eine Möglichkeit wäre ihn in ein PDF zu wandeln und auf der Seite anzuzeigen. Aber ich finde keine Möglichkeit ihn dann sichtbar auf die Seite zu kriegen. Undecided 

Habt ihr nen Tipp wie der das macht?

Servus
Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tuto...darstellen
https://wiki.selfhtml.org/extensions/Sel...iew_result
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Danke,
dann kann ich es nur im HTML hinzufügen, das macht das NOF15 Programm nicht für mich Sad 

Dann werde ich es wohl einfach nur als PDF zum DownLoad anbieten. Smiling 

Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Moin,

also ich verstehe das nicht so, als wolle er HTML-Code maskieren oder eine HTML-Textarea erstellen, sondern eben genau dieses Quellcode auch farbig auf seiner Seite darstellen, so wie dies in guten Editoren immer der Fall ist.

Da gibt es spezielle Anwendungen, die so etwas können und die man dann einbauen müsste. Müsstest Du mal suchen.

Du kannst aber auch auf einen PDF-Datei einfach einen Link setzen, diese öffnet sich dann im Browser oder auch die PDF-Datei mit einem Iframe verlinken, sodass diese dann direkt auf Deiner NOF Seite angezeigt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
es gibt übrigens für so etwas eine PHP Funktion, die ich gerade mal hier getestet habe:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...w-code.php

Seite wird wieder gelöscht.

PHP-Code:
<?php
  show_source
("foto.php");
?>

... allerdings nur begrenzt farbig und andere als PHP-Dateien nur einfargig.


.jpg  source-code.JPG (Größe: 68,98 KB / Downloads: 83)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Danke, thumbs up
ich mache mich da später nochmal drüber. Einer meiner Editoren kann den farbigen Text in HTML wandeln. Das habe ich jetzt mal gemacht und den dann im Browser aufgerufen. Das geht sehr gut. Muss ich nur noch schauen wie ich das am besten auf der HP verlinke.

Ich melde mich wieder wenn ich es irgendwie hinbekommen habe Rolleyes 

Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
... ja - einfach im Iframe verlinken (wird aber nicht am Handy angezeigt).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Danke dir,
teste ich dann gleich mal.

Servus
Franz thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Ja, das funktioniert ganz gut. Danke dir, wünschen einen schönen Restabend thumbs up Smiling 

Servus
Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
na prima thumbs up

Hier habe ich noch eine CSS, die einen Iframe auch am Handy (iOS sowie Android) anzeigen lässt:

http://www.nof-tutorials.com/Iframe-Mobi...orial.html

Denke aber (noch nicht versucht), dass das Handy - egal wie - immer eine PDF-Datei sofort erkennt und downloaden will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
Das teste ich dann mal wenn ich meine Links die ichschon alle auf der HP hatte umgestrickt hatte. Mit dem Handy macht es in meinem Fall wenig Sinn, weil das ja Programme sind, die man mit einen speziellen Programm bearbeiten und auf die CPU laden muss. Das macht man nicht mit dem Handy. Und wenns doch einer versucht, dann hat er eben Pech gehabt.

Ich teste es mal und wenn es mit dem Handy nicht geht, weise ich auf der Startseite darauf hin.

Servus
Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fixierte Text-Box nintama 4 1.400 06.06.2020, 13:18
Letzter Beitrag: nintama
  Text-Animation hinzufügen Flocki11833 26 5.219 24.04.2017, 18:25
Letzter Beitrag: Raven
  Text geht auf über Text encanto 16 5.984 16.01.2017, 14:30
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Css-formatierter Text-Link als Button klappt nicht stobi_de 2 2.097 08.01.2017, 12:47
Letzter Beitrag: stobi_de
  Text rückt ungewollt ein is2late 9 2.988 05.12.2016, 19:00
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Textzeile mit Grafik: wie Text mittig positionieren? stobi_de 4 2.343 05.12.2016, 13:21
Letzter Beitrag: stobi_de
  Bilder bei kleinem Bildschirm unter den Text visionbrasil 8 3.422 12.09.2016, 21:03
Letzter Beitrag: visionbrasil
  Klappleiste - grafisch/Text - verchiedene Beite der Menüpunkte selbstmacher 4 2.213 11.07.2016, 08:01
Letzter Beitrag: selbstmacher
  Layout Zentrieren , Text linksbündig wuddy 46 10.071 13.03.2016, 09:39
Letzter Beitrag: wuddy
  Navigation Text-Leiste haco 2 2.269 02.11.2015, 12:45
Letzter Beitrag: Pittiplatsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!