Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Text rückt ungewollt ein
#1
Hi,

irgendwie scheint mein letzter Beitrag in den Weiten des Universums verloren gegangen zu sein, daher noch einmal:

Bei einer als Vorlage importierten Seite, die vom Ersteller vorher testweise veröffentlicht worden war und dort gut aussah, erscheint der gesamte Text nun nach rechts eingerückt. Außerdem sind die Links am Seitenende (Impressum ect) nun nach unten und mehr zur Mitte hin verschoben. Ich habe den eingebauten alten WOW-Slider entfernt; das hat aber keine Abhilfe geschaffen.

Erkennt jemand, warum der Text nach rechts rückt?

Vielen Dank,
Ingo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Moin Ingo,

es ist alles so wie angegeben:

Code:
<div id="Text331" class="nof-positioning TextObject" style="width: 990px; margin-top: 53px; margin: auto; width: 100%; max-width: 990px; ">

... mit anderen Worten, das Textfeld hat eine Breite von maximal 990px, die automatisch zentriert wird :confused:


.jpg  Screenshot.JPG (Größe: 132,16 KB / Downloads: 56)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Hi Tommy,

vielen Dank für die blitzschnelle Antwort!

Die Basis für die o.g. Seite ist/war diese. Dort findet sich allerdings nicht der seltsame Einrück-Effekt. ich vermute daher, dass es zwischen beiden einen entscheidenden Unterschied gibt, den ich allerdings nicht zu erkennen vermag. 

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Du hast für den <body> (Textfeld)

Zitat:max-width: 990px;

angegeben. Nimm das raus und dann ist es wie vorher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Hi Tommy,

das versuche ich sofort. Aber wo greift man auf diese Einstellung zu? In den Bildeigenschaften ist sie zu sehen, aber nicht zu ändern.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
... das hast Du sicherlich bei den direkten CSS-Eigenschaften angegeben. Markiere das Textfeld mit einfachem Klick und kontrolliere diese CSS-Einstellungen:


.jpg  CSS-Eigenschaften.JPG (Größe: 636,45 KB / Downloads: 52)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Hi,

nach dem Löschen der max-width ist der Text ganz nach links gerückt (mehr als gewünscht), und die Links unten sind immer noch verschoben.

Noch eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
na ja - dem Footer hast Du ein

Zitat:padding: 30px;

gegeben - das müsstest Du dann dem Inhalt auch geben Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
ja, super, hat geklappt! Danke!

Das Verschieben der Links am Seitenende hat das aber nicht geheilt. Hast Du dafür noch eine Idee?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
da musst Du wohl dieser Class:

Code:
.footerlink{
  font-size: 16px;
  color: rgb(255,255,255);
  text-decoration: none ;
  background-color: transparent;
  font-family : "Open Sans";
}

eine Höhe

height: Xpx

geben.

(da ist bei Dir übrigens ein Komma am Ende anstatt eines Semikolons :eek: (bei allen Klassen))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text in spezieller Form abbilden Franz54 10 1.941 11.06.2020, 14:17
Letzter Beitrag: Franz54
  Fixierte Text-Box nintama 4 1.473 06.06.2020, 12:18
Letzter Beitrag: nintama
  Text-Animation hinzufügen Flocki11833 26 5.373 24.04.2017, 17:25
Letzter Beitrag: Raven
  Text geht auf über Text encanto 16 6.139 16.01.2017, 13:30
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Css-formatierter Text-Link als Button klappt nicht stobi_de 2 2.144 08.01.2017, 11:47
Letzter Beitrag: stobi_de
  Textzeile mit Grafik: wie Text mittig positionieren? stobi_de 4 2.395 05.12.2016, 12:21
Letzter Beitrag: stobi_de
  Bilder bei kleinem Bildschirm unter den Text visionbrasil 8 3.478 12.09.2016, 20:03
Letzter Beitrag: visionbrasil
  Klappleiste - grafisch/Text - verchiedene Beite der Menüpunkte selbstmacher 4 2.260 11.07.2016, 07:01
Letzter Beitrag: selbstmacher
  Layout Zentrieren , Text linksbündig wuddy 46 10.265 13.03.2016, 08:39
Letzter Beitrag: wuddy
  Navigation Text-Leiste haco 2 2.312 02.11.2015, 11:45
Letzter Beitrag: Pittiplatsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!