Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Text suche im HTML
#1
Hallo,

wir haben vor Jahren mit einer Fa. Webspurt zusammen gebarbeitet
zwecks besserer Positionierung unserer Website. Die hat sich dann
im HTML verewigt  mit  dem Text "Webspurts immer gut beraten". 

Im Iternet ist dieses dann natürlich zu sehen, jedoch nicht wenn ich
in Netobjects 2015 gehen und pibliziere. Habe auch schon per HTML
alles durchgesucht, jedoch nichts gefunden. Laut Internet Quelltetxt
stehte es unter ....DIV ID="Text125LYR.......aber ich finde absolut nix
im Netobjects.

Wo könnte ich dieses finden? Hat einer einen Tip??

Danke
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Das könnte in den Meta-Tags stehen. Die gibt man in den Seiten-Eigenschaften ein. Deine DIV-Angabe deutet auf ein Textfeld hin. Wir bräuchten mal einen Link auf die Seite!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
(04.10.2018, 13:24)Martin73 schrieb: Das könnte in den Meta-Tags stehen. Die gibt man in den Seiten-Eigenschaften ein. Deine DIV-Angabe deutet auf ein Textfeld hin. Wir bräuchten mal einen Link auf die Seite!

Hallo, 

unsere Seite wäre www.fluiten.de. Unten auf der Seite.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Na Webspurt hat sich (frech) in der Navigation ganz unten mit einem Link verewigt. Du musst das Navigationsmenü bearbeiten!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
ergänzend:
Und zwar auf der Startseite.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Danke, Wolfgang! thumbs up
@Matthias: Du hast 2 Startseiten!?
http://www.fluiten.de/ (index.html)
http://www.fluiten.de/homepage.html
Huh
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo, 
ich komme eigentlich nicht weiter. Suche und suche und finde nichts.
Wie rufe ich das Navigationsmenü auf ? Unten auf unserer Seite ist ja
eigentlich kein Navigationsmenü, sondern sind nur Links, aber ich finde 
diesen blöden Eintrag nicht......
 
Vielen Dank für die Hilfe

Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Hallo Matthias,

... was meinst Du?

Für eine neue Navigationsleiste ziehst Du an dem Button "Schaltflächen Navigationsleisten" die entsprechende Variante auf. Es steht dort immer die zuletzt gewählte, Du musst also eventuell auf diesen kleinen Pfeil ▼ nach unten klicken.

... siehe meinen Screenshot unten:


.jpg  NOF-Navigationsleiste.jpg (Größe: 244,07 KB / Downloads: 9)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hallo,

das Problem ist - siehe Text oben - wir haben früher mit der Fa. Webspurts zusammengearbeitet und
die haben sich auf unserer Internetseite verewigt. Ich kann deren Eintrag einfach nicht löschen.
Die HTML Zeile, die im Internet-Browser angezeigt wird, Text125Lyr finde ich einfach nicht bzw. gibt es die nicht Netfusion ..nach ...Text106 kommt Text126....

Auch wenn ich eine Vorschau mache in Netfusion wird deren Link nicht angezeigt. Der wird nur angezeigt
wenn ich publiziere..
Der Verdacht kam schon auf, das deren Eintrag  den Meta-Tag steht oder im Navigationsmenü. Aber es ist nichts zu finden...….. Ich möchte nur deren Link/Anzeige löschen....

Danke für die superschnelle Antwort.

Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Matthias,
es sieht so aus, als hättest Du damals einen Code erhalten, den Du eingesetzt hast.
Dann öffne einmal den Objektexplorer mit [F4] (in der Bearbeitungsansicht sprich Seitenansicht) und suche dort einmal.

Möglicherweise wirst Du dort fündig und es handelt sich um ein leeres Textfeld.
Im Objektexplorer markieren und es wird automatisch in der Bearbeitungsansicht markiert.
In den Texteigenschaften klickst Du auf den 2. Reiter und drückst den Button 'HTML'

Viel Glück
viele Grüße
coco

RocketCake 3.1/NOF 2015 /win10prof/64/Freund der Insel Elba. Eigene kleine RC-Websites Wohnangebote: elba-app.de, Casa Heidrun, Acquamarina, Villa Ombrosa, Gallo Nero, Paradiso, ai Peri usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
... obwohl Coco genauso geantwortet hat - hier ergänzend mit Screenshot (da bereits geschrieben).

... aber der Link steht doch ganz unten als Textlink auf der Seite

"Mit Webspurt immer gut beraten !"

... den brauchst Du doch nur zu löchen :confused:

Du verwendest als HTML-Ausgabe das sogenannte "Feste Layout" - also DIV-Container mit einer absoluten Position. Da kann es Dir natürlich passiert sein, dass Du da was anderes drüber gelegt hast und das nun nicht mehr in der Arbeitsansicht sehen kannst.

In NOF kann man aber alle Elemente im "Objekt Explorer" (F4 Taste zum Öffnen drücken) suchen. Wenn Du dort diesen Text suchst und mit der Maus markierst, dann wird dieses Objekt auf der Arbeitsseite hervorgehoben dargestellt, siehe Screenshot:


.jpg  Objekt-Explorer.jpg (Größe: 263,53 KB / Downloads: 7)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Hallo, nochmals vielen Dank für Euren schnellen Antworten. Aber das wäre
zu einfach gewesen. Ich habe alles im Objektexplorer kontrolliert, aber der
Textlink wird nicht angezeigt.
In der Vorschau wird es auch nicht angezeigt, nur nach der Publikation....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Wurde es vielleicht direkt in der Code-Ansicht geschrieben? Wenn ich in der Konsole das Textfeld verstecke ist es weg. Schon merkwürdig.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Hallo Barbara, irgendwo muss der Code zum Löschen doch sein? Oder wird der erst beim Publizieren zugefügt?

Wenn ich mir unsere Seite im Internet anschaue und dort untersuche, steht der Code drin aber nicht im NOF.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Es müsste eigentlich - laut Untersuchung Internetexplorer - in Zeil 527 stehen - siehe Anhang


Angehängte Dateien
.jpg  nof.jpg (Größe: 345,51 KB / Downloads: 9)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfügen von html-Code in Textfeld Happy-Tappi 10 326 15.11.2019, 10:49
Letzter Beitrag: Happy-Tappi
  HTML-Code für Dropdown Menü in eigener Datei? harry 2 213 13.08.2019, 17:32
Letzter Beitrag: harry
  Banner-Text wird nicht richtig publiziert raini 3 463 24.05.2019, 07:48
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Text zittert meilope 30 1.466 30.03.2019, 11:58
Letzter Beitrag: coco
  Eingerückter Text Nahkohe1 4 1.228 28.06.2018, 17:08
Letzter Beitrag: Nahkohe1
  Beim Erstellen neuer Seiten ist bereits Text enthalten karikiri 6 734 18.06.2018, 15:34
Letzter Beitrag: karikiri
  HTML-Sonderzeichen in der Beschreibung Bigup 1 685 16.01.2018, 18:59
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  keine html erstellung möglich Manuel 7 2.515 11.01.2018, 22:45
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Handeln eines mit display none augeschalteten Text Fenster funsport 2 744 07.01.2018, 18:36
Letzter Beitrag: funsport
  Vorlagen suche ocin0814 6 1.445 03.12.2017, 15:57
Letzter Beitrag: Wolfgang Z



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!