Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Textformatierung
#1
Hallo, ich habe mit mobirise bereits letztes Jahr einen Blog meiner Reise geführt. Das hat alles wunderbar geklappt. Nun habe ich eine neue Seite für eine neue Reise erzeugt  Bisher klappte alles wunderbar. Aber seit ein paar Tagen ist folgendes passiert. Im mobirise zeigt er alles in kompletter groß Schrift an. Das sieht auch super aus und passt vom Stil her sehr gut. Wenn ich mir die Seite aber nun lokal für mich veröffentliche dann sind alle Texte auf allen Seiten mal groß mal klein geschrieben. Ich erkenne da auch kein Muster hinter. Zu Anfang beim erstellen war das nicht so. Das ist erst seit ein paar Tagen so. Somit kann ich die Seite nicht veröffentlichen da sie unerträglich unlesbar ist. Wo liegt der Fehler bzw was muss ich einstellen? LG bastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Bastian,

wenn wir die Seite nicht sehen, ist es ja auch nicht möglich wirklich zu helfen. Warum publizierst Du diese nicht in ein Testverzeichnis (anstatt auf die funktionierende Webseite im Netz)?

Du bräuchtest doch nur z.B. ein Verzeichnis mit dem Namen "test" am Server erstellen und dann in dieses Verzeichnis publizieren, indem Du bei den FTP-Einstellungen in Mobirise dieses Verzeichnis noch rechts neben der "Host-Adresse" einträgst:

/test/

http://www.mobirise-tutorials.com/Publiz...header2-54

Später löscht Du das Testverzeichnis dann am Server mit Deinem FTP-Programm ganz einfach wieder.


Es hört sich so an, als wäre die Formatierung durcheinander gekommen. Was genau hattest Du verändert? Hast Du irgendwelche CSS-Anweisungen eingetragen, wenn ja, wo? Ist vielleicht eine ganze CSS-Datei nicht publiziert worden?

Siehst Du die unterschiedlich große Schrift nur nachdem Du lokal publiziert hast oder wann? Betrifft diese "Schrift" vielleicht den Inhalt der Navigations-Leiste?

Welche Mobirise-Version verwendest Du? Du solltest das letzte Update installiert haben, z.Zt. ist das Version 4.8.6

https://mobirise.com/history.html

Welches Mobirise "Template" (Thema) verwendest Du? Hast Du unter den Erweiterungen (Extension) geguckt, ob Dein Thema vielleicht ein Update benötigt, ob dort dieser grüne und gedrehte Pfeil als Symbol dran ist?

Hast Du unterschiedliche Blöcke aus unterschiedlichen Themen eventuell vermischt?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textformatierung: Bold -> Strong stobi_de 1 76 19.10.2018, 10:29
Letzter Beitrag: Martin73
  Fehler in der Textformatierung Mobirise 4 barbara0701 22 1.570 28.01.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Textformatierung Thomas Saake 9 455 19.01.2018, 10:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Textformatierung Thomas Saake 25 1.978 23.12.2017, 19:18
Letzter Beitrag: Rancher
  Mobirise - Textformatierung alfgei 9 764 25.10.2017, 20:47
Letzter Beitrag: alfgei



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!