Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

<Title> löschen - Optimierung für Suchmaschinen
#1
Liebe NOF-Freunde,
wie eigentlich lässt sich die folgende HTML-Zeile löschen:
<TITLE> Der Titel der Seite wird von NetObjects Fusion generiert. </TITLE>
Diese Angabe verhindert eine schnelle Suche in den Suchmaschinen. da hilft auch eine neue Title-Zeile mit den korrekten Angaben nichts.
Danke für Eure Mühe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Hallo herbyNavy, herzlich willkommen Smiling

Versuche mal folgendes:

Site-Ansicht > Seite markeiren > im Eigenschaftsfenster unter "Titel" einen Seitentitel eingeben. Der Titel dürfte nun überschrieben sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Hallo Barbara, danke für die schnelle Reaktion. Im zweiten Versuch hat es geklappt. NochmalsDanke!

MfG
Herbynavy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Moin Herby!

Du hast den Seitentitel nicht korrekt geändert, da steht noch den von NOF automatisch generierten Titel: Home.

Du solltest am NOF standard so wenig wie möglich ändern, denn das Programm übernimmt viele Aufgaben richtig.

Test:

Neue Seite öffnen, in der site-struktur benennen. Der Name soll keine Sonderzeichen erhalten und möglichst keine Leerräume.

Seite in der Site-Ansicht anklicken, im Eigenschaftsfenster abweichenden Titel eingeben. Der Titel erscheint dann im Quelltext und in der Browserleiste.

Quelltext kontrollieren (müsste jetzt stimmen).

Du solltest nie eine Eingabe direkt im Quelltext vornehmen. Dafür ist NOF nicht gestrickt.

Im übrigen gibt es eine Reihe anderer Dinge, die für die Suchmaschinen-Optimierung sehr wichtig. Dazu gehört z.B. ein aussagekräftiger Titel im Banner (statt wie jetzt die Bildbezeichnung).

Weitere Infos hier:

http://www.nof-schule.de/forum/t-suchmas...sche-tipps

Ups, ich sehe jetzt, dass Du inzwischen wieder geschrieben hast, bzw den Beitrag korrigiert..., poste den Beitrag trotzdem, vielleicht braucht jemand anders die Informationen!




Angehängte Dateien
.jpg  navy.JPG (Größe: 33,43 KB / Downloads: 51)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Hallo Barbara, nun habe ich versucht, Deine Tipps umzusetzen. Ob Du meine Eingaben noch einmal prüfen könntest? Danke für Deine Mühe!
Freundliche Grüße
Herby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Mache ich gerne, aber Du hast den Link wieder entfernt...

Wenn wir schon dabei sind, stelle doch ein neues Thema mit neuem Titel her, dann schauen wir uns gemeinsam die Suchmaschinen-Optimierung an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Hallo Barbara, hier die URL: dirk mätz mit e stat ä
Freundliche Grüße

Edit: URL verschlüsselt/Barbara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Zunächst nehme ich nur die Startseite als Anhaltspunkt:

Der Titel ist jetzt richtig platziert, ist aber zu lang geraten und ist nicht mit dem Titel der Seite (Inhalt) relevant.

Der Titel im Inhalt (Layout= "Ein herzliches Glückauf und Willkommen…") ist komplett irrelevant und nützt Dir - suchmaschinentechnisch - nichts...

Just dieser Titel wird allerdings im Zusammenspiel mit dem Titeltag hoch bewertet. Darüberhinaus gehört ein Titel mit den Titel-Formatierung (Style - design-Ansicht - H1 formatiert. Auch das ist für Suchmaschinen relevant.

Die Beschreibung (description) ist sachlich richtig, allerdings - gerade in Deiner Branche - etwas einfach. Denk daran, dass diese Beschreibung in den Suchmaschinen-Ergebnissen angezeigt wird.

Es sind viel zu viele Keywords vorhanden, deren Relevanz nicht vorhanden ist. Die Keywords werden nicht mehr bewertet, allerdings können sie Dir schaden, wenn sie falsch eingegeben sind und nicht genau nach den Begriffen im Text abgestimmt sind ("Relevanz").

Der Inhalt (Startseite) sagt nichts über Deine Dienstleistung aus.

Das Tutorial hast Du nicht wirklich durchgelesen, gell?

Offtopic:

Pagetracker Google-Webmaster:

Code-Einfügung im Masterrahmen-html vor dem ersten Body-Ausschnitt = „inner“ (Zwischen den Head-Tags)

NB: wenn Du möchtest verunstalte ich den Link, damit er unter deinem Namen nicht bei google erscheint.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Liebe Barbara, ist richtig, dass Tutorial habe ich noch nicht gelesen. Kommt aber morgen dran. Mir ging es zunächst darum, den Titel stimmig zu machen. ja, bitte, den Link unkenntlich machen. Wäre denn nach Deiner Auffassung folgender Seitentitel korrekt: "Dirk Metz Kommunikationsfachmann"?

Freundliche Grüße
Herby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Gegenfrage: Wie meinst Du, dass man Dich sucht? Sucht jemand nach einem Kommunikationsfachmann? Oder nach einem Journalisten, Publizisten, PR-Berater, Lektor? Darüber sollte man sich Gedanken machen, und diese Begriffe geschickt im Titel und im Text einfließen lassen. Wichtig ist auch der Standort.

Nächste Überlegung: Sollte das eine Visitenkarte sein, die Du Deinen Kontakten weitergeben kannst, oder bist Du darauf angewiesen, über das Internet gefunden zu werden? Die Branche ist im Internet extrem stark repräsentiert... Da müsste man sich überlegen, wie man aus der Masse heraussticht...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
Hallo Barbara, habe die HP für einen Freund erstellt, der sich sowohl drstellen möchte, aber auch gleichzeitig für seinen Dienste Kommunikationsfachmann) werben möchte. Übrigends, die Keywords habe ich inzwischen (wie im Tutirial angegeben) auf 10 begrenzt ;-)).

Grüße

Herby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
Das Problem ist, dass kaum ein Begriff im Text vorkommt.... Es sind also keine relevante Keywords.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
Ob Du mir auf die Sprünge hilfst? Diese, die jetzt eingepflegt sind, hatte mir mein bekannter genannt...

Freundliche Grüße

Herby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#14
Ich bin Unternehmensberaterin und kann für eine gewerbliche Website die Aufgabe nicht kostenlos übernehmen. Soll ich Dir ein Angebot unterbreiten?

Hier kann ich Dir den Weg zkizzieren.

Schau Dir mal den screenshot an. Das sind die Keywords, die sich rechnerisch aus Deinem Inhalt ergeben. Daran siehst Du, wie irrelevant der Inhalt im Bezug zum Thema ist.

Nochmal: Das sind die Keywords, die Schlüsselbegriffe, die zählen. Sowohl für die Suchmaschinen, als auch für den Leser. Das verstehe ich unter Keywords. Nicht das, was in den Metas steht.



Angehängte Dateien
.gif  navy keywords.gif (Größe: 4,15 KB / Downloads: 39)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#15
Hallo Barbara, bedanke mich sehr für Deine Geduld. thumbs up Natürlich kann ich verstehen, dass eine solche Leistung nicht kostenlos sein kann. habe meinem Freund die HP aber als Freundschaftsdienst erstellt. Kosten möchte ich ihm nicht verursachen. Leider komme ich im Handbuch auch nicht weiter. Versuche jetzt mal weiter im Internet. Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe, dsie ich als Anfänger benötigte.

Mit freundlichen Grüßen

Herby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchmaschinen? stobi_de 2 1.492 07.07.2016, 12:45
Letzter Beitrag: stobi_de
  Formulareingaben nach dem Senden löschen hrohloff 2 2.322 06.01.2016, 16:37
Letzter Beitrag: Werner123
  Hilfe zum Code - Title soll größer erscheinen misterbit 2 1.907 27.11.2015, 17:35
Letzter Beitrag: barbara0701
  Ordner löschen hollie52 2 3.202 31.12.2014, 09:36
Letzter Beitrag: barbara0701
  CSS-Formatvorlagen löschen gerneadmin 1 1.485 21.12.2014, 17:23
Letzter Beitrag: Raven
  Altes Hintergrundbild wie löschen BiancaB 1 1.969 16.11.2014, 15:20
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Upgrade auf Version 2013 alle alten Vorlagen löschen? rosalilli 4 2.157 14.11.2014, 19:46
Letzter Beitrag: astour
  Assstes löschen und aufräumen bei Net Objects 8 Maria2014 73 15.540 15.08.2014, 15:09
Letzter Beitrag: Maria2014
  Webseite löschen/deaktivieren Burtz 6 9.145 14.08.2014, 07:11
Letzter Beitrag: Burtz
  Nof 11 title Attribut für interne Links? Siya 2 1.620 14.06.2014, 17:14
Letzter Beitrag: Siya



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!